China oder doch Marken Handy?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• China oder doch Marken Handy?

Guten Tag liebe Community,

und zwar habe ich vor mir ein neues Handy zuzulegen.
      Nach langer Überlegung habe ich nun zwei Favoriten.
      Das LeEco Le 3 Pro und das Samsung Galaxy S7 Edge.
      Wenn man sich einmal die Benachmarks oder den Vergleich ansieht, sollte das Le 3 Pro ja sogar mehr unter der Haube haben.
      Meine Frage ist jetzt: Würdet ihr euch ein China Handy kaufen und wenn ja, würdet ihr es dem S7 vorziehen?

Hier noch der Vergleich
    • Vorzugsweise das S7. (Nutze das S6 Edge) und bin bisher mit Samsung immer gut gefahren.

Ich habe noch nie etwas von LeEco gehört.

Samsung bietet auch einen recht Kompetenten Support.

Liebe grüße

Black schrieb:

Och hoffe ihr bekommt mal ein Blitz ins Auge

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.

Mein Ultimate Edit: github.com/n0pe97/Ultimate-Edit

Mein GitHub: GitHub
      Discord: n0pe#3317
      Teamspeak: Visual-Life
    • Meiner persönlicher Meinung nach:
      Nein. Ich würd mir kein Handy das nicht einen etablierten Namen hat kaufen.
      Also Huawei und Xiaomi zählen hier nicht dazu.
      Grund:
      Man muss sich halt mal überlegen warum die Handys so günstig sind. Ich will jetzt nicht sagen das es keine guten und günstigen Handys gibt, (Siehe ONE PLUS). Allerdings muss man fast immer bei einem 200-300€ Smartphone kompromisse eingehen. Entweder ist die Kamera kacke, der Akku ein Witz oder das Telefon einfach zu schwach. Irgendwo muss der Preis ja her kommen. Und dann hat man meistens noch den Ärger wenn am Gerät mal was defekt ist. Außerdem ist die Verarbeitung des Gehäuses meistens nicht so toll. Also alles wo versucht wurde Geld einzusparen.

PS:
      90% der Handys werden in China hergestellt. Also nur weil etwas aus China kommt heißt es nicht das es schlecht ist.
    • HTCK schrieb:

Man muss sich halt mal überlegen warum die Handys so günstig sind. Ich will jetzt nicht sagen das es keine guten und günstigen Handys gibt, (Siehe ONE PLUS). Allerdings muss man fast immer bei einem 200-300€ Smartphone kompromisse eingehen. Entweder ist die Kamera kacke, der Akku ein Witz oder das Telefon einfach zu schwach. Irgendwo muss der Preis ja her kommen. Und dann hat man meistens noch den Ärger wenn am Gerät mal was defekt ist. Außerdem ist die Verarbeitung des Gehäuses meistens nicht so toll. Also alles wo versucht wurde Geld einzusparen.
      Das Handy kostet mir Zoll auch fast 400 Euro, so viel kostet ein S7 mittlerweile auch.
      Zudem ist der Akku größer, es hat 6GB Ram und nen Snapdragon 821.
    • Das Problem an der ganzen Sache sind folgende Dinge:

- Angaben können auch falsch sein. (Ich sage nicht das es hier der Fall ist. Ich sage KÖNNEN).
      - Du weißt immer noch nichts über die Qualität und die Verarbeitung.
      Thema Akku als Beispiel: Wer sagt dir denn, das der Akku nicht aus einer größeren Fabrik kam (von Samsung und co.) aber abgelehnt wurde weil er einen Produktionsfehler aufweißt? Wer sagt dir das nicht alle Teile B-Ware ist?

Wie gesagt muss jeder selbst für sich Wissen. Das ist meine Meinung zu dem Thema. Benutz einfach mal google und youtube und guck dir an was die Leute für schrott Handys bekommen ;).
      Lieber eine Firma die einen Ruf zu verlieren hat, und wo ich weiß das ich auch das Handy ersetzt kriege wenn Produktionsfehler mein Handy beschädigen.
    • riconeo schrieb:

Das Handy kostet mir Zoll auch fast 400 Euro, so viel kostet ein S7 mittlerweile auch.Zudem ist der Akku größer, es hat 6GB Ram und nen Snapdragon 821.
      Das S7 ist seit (March 11, 2016) draußen. Da bei Handys immer ein großer Wertverlust ist wäre ich überrascht wenn das Handy nicht rapide im Preis gefallen wäre.

Das ist doch genau das war ich gesagt habe. Mehr Leistung, Mehr Akku, Mehr RAM wie kommt denn dann der Preis zustande..? Überleg doch mal Logisch.
    • HTCK schrieb:

riconeo schrieb:

Das Handy kostet mir Zoll auch fast 400 Euro, so viel kostet ein S7 mittlerweile auch.Zudem ist der Akku größer, es hat 6GB Ram und nen Snapdragon 821.
      Das S7 ist seit (March 11, 2016) draußen. Da bei Handys immer ein großer Wertverlust ist wäre ich überrascht wenn das Handy nicht rapide im Preis gefallen wäre.

Das ist doch genau das war ich gesagt habe. Mehr Leistung, Mehr Akku, Mehr RAM wie kommt denn dann der Preis zustande..? Überleg doch mal Logisch.
      Ich weiß es nicht. Aber denk du doch auch mal logisch. Wieso wird in den ganzen Reviews nur positives berichtet und es schneidet im Test besser ab als das S7?

Domme schrieb:

Dein ernst ? Chinamobilemag.de ?

Das ist doch kein Laden. xD
      cect-shop.com/de/leeco-le-3-pr…z-android-6-0-4g-lte.html
    • Ich meine eher einen Laden (Geschäft), wo man zu Fuß reingehen kann, das Handy in die Hand nehmen kann und schauen kann was es wirklich so kann und ggf. sich von einer Augebildeten Fachkraft beraten zu lassen.

Black schrieb:

• Siehst du, selbst Huawei, ZTE, und so ein schmutz (Ich mag die Marken nicht) kriegst du in einem Geschäft wie Media Markt | Saturn etc.

Ich kann dir nur nochmal HTCK's post nahe legen. Er hat vollkommen recht mit den Sachen die er da aufgezählt hat.

Black schrieb:

• Ich persönlich bezahle gerne etwas mehr für ein markenhandy, da ich mir sicher sein kann dass sowohl hardware als auch software dementsprechend gut sind und insbesondere software in zukunft weitergepflegt wird. Habe seit 2 Jahren ein Iphone 6 (mein erstes^^) weil ich die instandhaltung und update politik von apple am besten finde.
    • Die Eckdaten zu dem Handy sind schon mal ganz brauchbar.
      Es muss nicht immer Samsung, Apple oder was anderes Namenhaftes sein.
      Huawei war früher auch eine Niemandsmarke und jetzt??
      Mir ist der Hersteller sehr wohl bekannt und liefert zum
      Preis-Leistungsverhältnis schon eine gute Wahre.

Das ist auch immer der Irrglaube den die meisten haben.
      Nur weil Samsung drauf steht, ist nicht gleich Samsung drin.
      Zur meiner Jugendzeit war Samsung das schlechteste was man kaufen konnte,
      zu Zeiten wo noch Ericsson und Co den Markt dominierten.

Klar nutze ich heute auch ein Samsung A5 und sage mir auch
      immer, man muss nicht immer und überall das Dickste und Fetteste haben.
      Auch Mittelklasse Handys haben durchaus ihren Nutzen und sind heute
      nicht minder schlecht.
      Und LeEco ist auch ein Hersteller der ganau das Bieten will und das
      tun sie meiner Meinung nach recht gut.
    • Flatliner_ schrieb:

Person X: Was fürn Handy hast du?
      Person Y: China, 95% echtes Plastik jonga!
      Person X: ...
      Person Y: Ja, sag lieber nix.

Never ever. Ausser du schrottest jeden dritten Monat dein Handy dann... kauf dirn Bibi-Phone.
      Ich muss mit dem Handy persönlich nicht angeben können. Es ist nur für mich wichtig zu wissen, dass ich für mein Geld auch gute Leistung bekomme. Das einzige Manko ist meiner Meinung nach die Kamera, aber sonst...
      Ach ja und es ist aus Metall und wiegt genau so viel wie das S7.