Next Life Dev-Blog 0.4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Next Life Dev-Blog 0.4

[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/32620199/Ultra-Logo.png]

Guten abend Comunity.

Es ist evtl. ein schlechter Zeitpunkt, jedoch möchte ich euch mein Vorhaben nicht vorenthalten.
      Ich habe gestern Abend seit langem eine Konferenz gehabt, dabei waren
      alle meine alten MTA Kollegen, die in einer früheren Zeit mit mir
      mehrere Server betrieben haben.
      Es sollte ein einfaches Treffen sein, ohne wirkliche Pläne.
      Trotzdem sind wir auf ein Thema gekommen, dass ich eigentlich abschließen wollte.
      Gemeinsam (8 Personen darunter 3 Scripter) möchten wir mit dem Ultra Script ein gemeinsamen Comeback starten.
      Gestern haben wir ein kleines Konzept erstellt, das unserer Meinung sehr gut durchdacht ist und kein 0815 Müll ist.

Hier möchte ich nun jeden bitten es zu aktzeptieren und mir eine letzte
      Chance zu geben, noch einmal in das Server-Geschäft einzusteigen.

Mein Vorhaben:
      Kritik Akzeptieren
      sinnloses Hype weglassen
      sinnlose Show day weglassen
      ein gescheites Script erstellen

Bitte schreibt nicht "Wir haben gesagt das du wieder kommst" oder ähnliches.
      Es war kein wirklicher Plan nochmal zurück zu kommen.
      Aber für die alten Zeiten, in der ich viel Spaß hatte, würde ich alles tuen.

Die Geschieschte von Ultra Reallife nimmt ein neuen Lauf an.
      Gemeinsam schaffen wir das!

Ich hoffe die ein oder anderen unterstützen mich dabei.
      Es ist eine endgültige Entscheidung.
      Das Releasedatum wird eine woche vor Server Start bekannt gegeben.
      Es wird sich ein Kollege von mir ein stück mehr darüber äußern.

Wie ich das finde?
      Ich finde es ist einfach Zeit der Wahrheit ins Auge zu blicken.
      Ich war eine ganze Zeit lang ziemlich kindisch, dass möchte ich hinter mir lassen und neu anfagen.
      Wir werden gemeinsam am Projekt arbeiten und somit dem Script einen neuen look verpassen.
      Angefangen haben wir mit dem neuen Logo. Ich hoffe es gefällt euch. Eure meinung ist darüber willkommen.
      Falls es euch nicht gefällt, währen einstiegs ideen nicht schlecht.

Das war es von meiner seite, Devblogs wird es die nächsten Tage geben.

MFG Black & Ultra Team
      [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/33116536/NextLife.png]
      Genaue Script zählung
      Lines Without Empty Lines And Comment Lines: 14946
      Lines Without Empty Lines: 13833
      Lines With Empty Lines: 18775
      Files: 149
      Functions: 2345

Pre-Alpha

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black ()

• [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/32620221/coollogo_com-55771404.png]
      Guten abend.

Willkommen zum ersten Devblog von Ultra-Reallife
      Hier möchte ich grade noch kurz erwähnen was wir in den letzten Tagen gemacht haben.

1. Login/Register.
      Das neue DXDraw Login/Register ist nun vollständig abgeschlossen.
      Wir freuen uns Sehr über das Designe. es ist Simpel aufgebaut und hat sogar einige Sichereheits Systeme die Multi ACC Verhindern und es fast unmöglich ist, accounts zu klauen.

Video:

Des weiteren wird heute ein kommplet neues Tacho Grund System erstellt.
      Es wird ein tacho für jede autoklasse geben. (Danke an die idee @MasterM)

das war es schon für heute. MFG Black :)
      Genaue Script zählung

Pre-Alpha
    • Finde den ersten Dev-Blog echt gut und von Design her ist das ganze schon echt stimmig.
      Dennoch sollte ihr aufpassen, dass der Downloadbalken und das Logo die gleiche Farbe haben. Desweiteren ist der Kontrat zwischen GUI und Logo etwas misslungen. Das Logo ist etwas zu dunkel, das solltet ihr etwas aufhellen. Jaja meckern auf dem höchsten Niveau. :)
    • Viper schrieb:

Ich persönlich halte ja nix von Passwort-Eingabefeldern, wo das Passwort im Klartext zu erkennen ist.

Sonst ist es ganz okay. ^^
      Begründung?

Bei der auswahl von Login und Register ist mir aufgefallen das beide Schriften nicht Zentriert im Button sind sondern etwas verschoben.
      Heilige Momente auf eXo-Reallife:
      Spoiler anzeigen

Nr 1. LCN Member nach dem Gangwar: "Ich schwöre Zug hat mir mehr DMG gemacht als ganz Ballas".
      Nr 2. LCN-Leader im Teamspeak: "Mein Opa hat U-Boote gebaut".
      Nr 3. LCN-Leader wenn er zockt und dabei trinkt: "Leute bin ich hacke"?

• Viper schrieb:

Sicherheit? Sobald z.B. ein Kumpel daneben sitzt, würde er das Passwort sehen. Geht sich einfach ums Prinzip. Muss ja jeder selber wissen, ich würde es so nicht machen.
      Dann sag ihn er soll wegkucken, mach ich auch, sogar wenn es zensiert ist.

Das Design ist ja schön, mag solche Desgins. :)

Beitrag von Str0 ()

Dieser Beitrag wurde von Audifire gelöscht ().
    • Ohje.
      Da du ja Kritik akzeptieren willst fang ich mal an.
      Zuerst zu deiner Überschrift "Ultra-Reallife Comeback [Neues Conzept]"
      An sich ganz okay bis auf [neues Conzept], die Frage ist ob du Concept oder Konzept schreiben willst ich denke mal das du Konzept meinst da es ziemlich komisch wäre wenn du auf einmal von deutsch auf englisch umsteigst mit "neues concept". Wie dem auch sei, allgemein musst du echt mal an deiner Rechtsschreibung arbeiten auch in den ersten 3 Worten deines Threads ist ein Fehler. Ist nicht schlimm will jetzt auch nicht auf jeden Fehler eingehen, es kann ja durchaus passieren das man eine Schwäche beim schreiben haben kann, aber dann könntest du auch vielleicht einen Freund, deine wie du im Thread geschrieben hast alten MTA Kollegen oder einfach jemand aus der Community Privat fragen ob die einfach mal eben drüber schauen und Fehler finden.
      Zum ersten Abschnitt gibt es nicht wirklich was zu sagen. Zum zweiten Abschnitt, du solltest nicht darum betteln das jemand dir eine neue Chance zu geben.
      Immerhin willst du einen Server betreiben und wenn du ins "Server-Geschäft" einsteigen willst kannst du das machen und musst nicht jemand darum Fragen.
      Zu deinen Vorhaben, du solltest sowas mMn. einfach weglassen und dir als eigenes Ziel setzen wie du es schon tust aber anstatt sowas zu schreiben sollte man sowas einfach durchziehen und es nicht unbedingt schreiben. Aber es scheint das du Einsicht zeigst.
      Auch der vierte Absatz ist ziemlich unnötig und klingt nach betteln.
      "Die Geschieschte von Ultra Reallife nimmt ein neuen Lauf an.
      Gemeinsam schaffen wir das!"
      Das ihr wieder neu Anfangt wurde bereits oft gesagt.
      Nunja, ob "wir" das schaffen oder du ist die Frage.
      Rest ist ganz Aktzeptabel.

Zum ersten Dev. Blog
      Ich muss sagen das ich die Grafik mit dem Ultra Dev. Blog ziemlich scheußlich wenn ich das so sagen kann. es sieht ziemlich verpixelt aus und passt irgendwie gar nicht zum Thema GTA.
      Ich muss sagen das mir der Download-Manager ziemlich gut gefällt, außer der Text den dieser hat wieder Rechtsschreibfehler die echt mMn. gar nicht gehen. So etwas wie das Nomen groß geschrieben werden, oder soetwas wie "futurs", wenn ich das als jemand neues lesen würde, würde ich mir nicht mal mehr das Register / Login anschauen. Auch "Falls du Hilfebrauchst" so etwas sollte man doch eigentlich ziemlich schnell als Fehler sehen? Die erste Musik ist ziemlich gut, auf einmal höre ich diesen 621374687364 Jahre alten Track den ich aus RTL kenne ich weiß nicht ob das vom Script aus ist oder ob du das mit deinem Schnittprogramm eingefügt hast aber das ist blöd gelaufen. Das Login sieht gut aus klein aber fein, außer das man das Passwort sieht.
      Das Register ist aber dann finde ich zu groß und dort kann man ebenfalls das Passwort sehen. An sich ist das Design Ingame gut gelungen.

Allgemeine Vorschäge:
      Rechtsschreibungskontrolle
      Durchdachte / bessere Gliederung
      Weniger Wiederholungen
      Weniger Betteln.
      Grafiken

Nimm es dir zu Herzen, dann sollte deine Vorstellung denke ich mal schon etwas besser aussehen und soweit ich weiß gibt es auch online Rechtschreibprüfer von Duden oder so etwas.
      Ansonsten viel Glück.
    • Hey, Danke für all die Kritik.
      Wir werden heute abend jede Kritik verarbeiten und die Mängel beheben.

Viper schrieb:

GINTOKI schrieb:

Begründung?
      Sicherheit? Sobald z.B. ein Kumpel daneben sitzt, würde er das Passwort sehen. Geht sich einfach ums Prinzip. Muss ja jeder selber wissen, ich würde es so nicht machen.
      Hallo Viper. Auuch wenn dein kollege dein PW hat, braucht er einen bestimmten ID Code der erstellt wird wenn du "Zweit PC" aktivierst.
      Solang du diesen Code nicht weiter gibst, sollte nimand und Vorallem er nicht an deinem Account kommen :)

SP33D schrieb:

Ich muss sagen das ich die Grafik mit dem Ultra Dev. Blog ziemlich scheußlich wenn ich das so sagen kann. es sieht ziemlich verpixelt aus und passt irgendwie gar nicht zum Thema GTA.
      Danke, ich werde diese beim Nächsten Devblog überarbeiten. :) Und danke für die Kritik ich werde mich bessern.

SP33D schrieb:

"Die Geschieschte von Ultra Reallife nimmt ein neuen Lauf an.
      Gemeinsam schaffen wir das!"
      Ach ja, damit war gemeint Gemeinsam wie ich und mein Team :). Hätte ich besser ausdrücken sollen :)

Toxsi schrieb:

Sieht auf den ersten Blick gut aus, und besser als das vorher war eine sehr gute verbesserung :thumbup: .

Nur beim Login im text Feld Passwort, solltet ihr nochmal arbeiten da der text über Eingabe box hinausgeht.
      Danke für die Kritik. Ich werde diesen fehler heute Abend beheben :)

Des weiteren danke an allen anderen für die Lobe das mach einen echt Glücklich :)

MFG Black
      Genaue Script zählung

Pre-Alpha
    • Hallo,
      das Design vom Login/ Register Fenster sieht echt schön aus. Ist aber noch etwas verbesserungswürdig, finde ich. *Lach*
      Die Musik vom Login ist an sich ganz in Ordnung, schön ruhig und entspannend. Jedoch hoffe ich das deine Multi Theft Auto Geräusche nicht zu leise gestellt sind, nicht das wenn
      jemand mit höher eingestellten Geräusche dem Server beitritt diesem die Ohren weg fliegen.

Der Download Balken ist auch sehr schön, das muss ich sagen, somit hat man nicht diesen normalen Download Balken welcher bei Server mit dem Vio Skript zu finden ist,
      Dennoch wäre es vielleicht ganz fein das die Passwörter verdeckt werden sprich mit diesen Sternchen (*****), das ist natürlich jedem selbst überlassen. *Lach*
      Zum Hintergrund habe ich auch nichts zu meckern. Ich freue mich schon auf die nächsten Entwicklungsbeiträge.

Black schrieb:

Bitte schreibt nicht "Wir haben gesagt das du wieder kommst" oder ähnliches.
      Um Gottes willen, nein. Ich habe schon damals etwas von eurem Server gehört, und ich persönlich finde es immer wieder Klasse wenn ein altes Server Team sich wieder zusammenfindet, mit mehr Reife und mehr Ideen. Die Umsetzung des "Comebacks" wird euch sicherlich gelingen. Doch bitte, bitte bitte. Werdet nicht einer dieser Server, welcher seine Spieler zu Sachen zwingt, man nach dem ersten Server beitritt Millionär ist, sondern das man etwas zu tun hat, denn das wäre sonst eine riesige Enttäuschung! Denn wenn man sieht was für Server in Multi Theft Auto herumgeistern, nun gut. *Lach*
      Mit freundlichen grüßen
      Domi214
      SAPDFR - Advanced Gaming | San Andreas Highway Patrol

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dominik. ()

• [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/32690507/dev.png]

Guten abend Comunity.
      Nun werden sich einige fragen, "Hää 1.1??? sollte nicht dev-blog 2 kommen??"
      DOCH :D Aber da wir noch nicht mit dem Scripten selbst sondern mit grundlagen angefangen haben, wird es erst den dev-blog 2 geben wenn wir richtig mit dem Scripten angefangen haben.

so nun zum eigentlichen Thema.
      Heute wurde etwas sehr wichtiges beschlossen. Ich denke das wird evtl. den ein oder anderen freuen.
      Es geht um ein Servername. Ultra-Reallife ist schlicht und weg einfach 0815.
      Aber wir wollten jetzt net unbedingt ein Servername mit ABC-Reallife.
      Wir haben daher ein Namen erstellt der KEIN BINDE STRICH UND REALLIFE IM NAMEN HAT. :D
      Warum? nun wir finden es wird langsam nervig immer Reallife hier oder da zu lesen. es reicht schon wenn es in der Gamemod steht.
      Der neue name lautet: Werbepause wir sehen uns gleich dann könnt ih den namen sehen!!!
      Spaß beiseite. :D :D :D

wir haben uns für Next Life entschieden, und auch erneut ein Logo erstellt.

Wie findet ihr den neuen Namen und das neue Logo? würde mich natürlich über kritik freuen :)
      Leider war es das schon für heute. am 18.2.2017 wird der 2. Dev-Blog bekannt gegeben. Wir hoffen der ein oder andere ist Gespannt.

MFG
      Next Life
      Genaue Script zählung

Pre-Alpha
    • Also der Name kommt mir bekannt vor, Glaube es gab schon mal nen Server mit dem Namen.

Und das Logo im Grunde Ok. Aber die Farben omg ist die hässlich, Sry aber das schaut einfach nur ...
    • Flatliner_ schrieb:

Hab nicht ganz durchgelesen, nimm dir aber'n Grafiker an die Hand. :D
      Danke, Gute Idee. UPS ich kenne keinen. :D neee also wenn dan möchten wir es selber machen. aber wie ich sehe, ist das Logo doch nicht so das gelbe vom ei. Wir werden es Überarbeite.

Matze Gam1ngTv schrieb:

Also der Name kommt mir bekannt vor, Glaube es gab schon mal nen Server mit dem Namen.

Und das Logo im Grunde Ok. Aber die Farben omg ist die hässlich, Sry aber das schaut einfach nur ...
      Danke, Gute Idee. UPS ich kenne keinen. :D neee also wenn, dan möchten wir es selber machen und nicht jemanden anheuern der nicht zum Team gehört. aber wie ich sehe, ist das Logo doch nicht so das gelbe vom ei. Wir werden es Überarbeite. Wir geben uns alle wirklich sehr viel mühe es so schön zu gestallten wie möglich. Die schriftart jedoch, da sind wir im Team einig. richtige Farb kombi und die schrift art und da MAMA MIA.

:D :D

PS: Next Life gab es noch nicht aber Next Reallife (Glaube ich ) gabe es :)
      Genaue Script zählung

Pre-Alpha