Next Life Dev-Blog 0.4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jeder hat Meinungsfreiheiten und das muss man Akzeptieren ob die Kritik einen (Sauer oder Traurig macht) auserdem finde ich das Logo hat zu wenig Farbe man kann eventuell mehr Farbe reinhauen wie z.b den Hintergrund in Geld, Pink, Blau oder so...

GINTOKI schrieb:

Verstehe diese ganze unnötige Kritik nicht
      Kritik ist nicht unnötig dies ist auf allem Platformen vorallem auf YouTube wenn du Videos machst und einer Kommentiert
      "Scheis VIdeo geh dich vergraben" dann musst du damit leben das jemand das sagt aber da musst du nicht gleich drauf eingehen, Man kann Kritik freundlich schreiben und nicht einfach sagen warum hier jeder unnötig Kritik abgibt

MFG
      TM TYPOGANG
      :!: Ist der Daumen nach oben wird man dich Loben sagte Onkel.Patrick :!:
    • Guten Abend Comunity.
      Viele haben sich jetzt gefragt, warum es nichts mehr zu hören gab.

Grund hierführ ist ein rechtsstreit des Scriptes, das (Klingt bescheuert) aber tatsächlich vor gericht enden wird.
      Es geht darum, das ein ehemaliger Teamkollege Das Script unter seinem Name LIzensieren lassen hat, und es rechtlich gesehen ihm gehört.
      Demnach wird mir Verboten weiter veränderungen oder Daten bekannt zu geben so wie das Script selber zu benutzen.
      Es ist viel Papier kram und extrem viel Stress das ganze auf vordermann zu bringen. Nicht zu vergessen das es sich hirbei eigentlich nur um datein und Conzepte dreht.

Am Freitag (Dieser Woche) ist Prozess tag. Ich werde Versuchen einige beweislagen vom Forum mitzunehmen. (Wie alles begang)
      Angefangen hat das ganze vor 2 Monaten (Mehr oder weniger) aber ich habe es strickt ignoriert.

Wünscht mir glück und ein Hoffentliches weitergehen.

MFG Black
      [IMG:https://www2.pic-upload.de/img/33116536/NextLife.png]
      Genaue Script zählung
      Lines Without Empty Lines And Comment Lines: 14946
      Lines Without Empty Lines: 13833
      Lines With Empty Lines: 18775
      Files: 149
      Functions: 2345

Pre-Alpha
    • dolan schrieb:

ehm okay und so, die kinderkacke ist ja am rulen.
      wegen mta vor gericht gehen xD
      Es geht um weitem nicht nur um MTA. Das Script ist nicht einfach ein Script das wie jeder andere funktioniert und hantiert. das Script läuft über Clientseitige Programme die mit eingebunden sind es ist alles extrem Kompliziert.
      Wegen MTA gehe ich sicherlich nicht vor gericht es geht einfach um einige inhalte die einfach ein zu hohen wert haben. Diese gehören laut gesetz ihm. Doch sie wurden von mir erstellt und dienen nicht nur den MTA Script nein sondern sehr viel mehr das man stark auf viele andere Spiele erweitern kann. es geht um eine sehr wichtige datei die in diesem Script benutzt wird.
      Genaue Script zählung

Pre-Alpha
    • Ich vermute, da wie du schon sagst, dass das Script auf deinen ehm. Teankollegen lizensiert ist, das du vor Gericht weniger Erfolg haben wirst. Für mich ist es nur etwas unverständlich, da es sich um ein Copy-Right Streit handelt und nicht um ein Patent. Somit, sind alle Scripts, welche du geschrieben hast (sofern du es nachweisen kannst), für ihn sowieso hinfällig.

Leider darf man immer nicht vergessen, dass es Personen aus dem Internet sind und keine Reallife Personen. Du kannst mit einer Personen, welche du seit zwei Jahren kennst trotzdem so hintergangen werden.
      Ist leider nicht ausschliesbar.

Aber in diesen Sinne, wünsche ich dir viel Erfolg!
      Lass es nicht in einem Rosenkrieg ändern!

Gruß
      Lennardt

Beitrag von tomtxmsen ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Viel erfolg, aber so ein stress machen wegen einem Script oder Konzept, und das auch noch für MTA ist meiner Ansicht unnötig.

Lass ihm doch seine Wörte die ein Script darstellen sollen, und mach was besseres.

Weil das Konzept Reallife kann keiner lizenziert o.ä. Somit hast du immer jede möglichkeit offen.
    • ab dem 20.7 geht alles wie gewohnt weiter außer eine sache: Das script word von mir nimals offiziell laufen.
      Ich werde es fertigschreiben und dan releasen. Wahrscheinlich noch updates schreiben etc.

Ich hoffe ihr habt verständniss dafür.
      Ich finde in dem script keinen Sinn für mich.
      Ich habe nun mit Race script angefangen. Es ist mal was neues.
      Das Next life script benutze ich um sachen beizubrigen für anfänger. Der release findet in einem zukünftigen beitrag statt.
      So hat jeder anfänger das was ich nie hatte. Ein schönes erfolgseelebniss bei etwas mitgemacht zu haben das viele kennen.

Hier und von mir war es das. Ich wünsche allen Reallife servern viel glück ubd erfolg.

Mfg Black

-Handy
      Genaue Script zählung

Pre-Alpha
    • Guten morgen!
      Ganz spontan mal ein update zur entwicklung von Next-Reallife.

Updates

Login_Register(Bugfix)
      Deathbar(Bugfix)
      Neues Adminpanel
      Neues Fraktions Panel
      Tacho(Genaueres weiter unten)
      Scoreboard.
      Fraktion (Übernehmung wenn ingame wechsel bugfix)

Tacho

Viele meinten, das dass Tacho zu groß sei und nicht gut aussehe.
      da ich aber gern beweisen möchte, welche vorteile so ein Tacho mit sich bringt, habe ich mal einige Bilder hochgeladen.
      Unter anderem Spotify(Sobald ein cef Fehler behoben ist) Soundcloud, Radio, und Youtube sind verfügbar und nutzbar.
      Des weiteren hat man noch die möglichkeit die Navigation einzuschalten(mit sprachassistent) und modus einstellungen des Fahrzeuges zu ändern.

genaueres könnt ihr auf denn Bildern unter imgur(offiziele next-seite) die entwicklung sehen vom Script.
      Und natürlich Trello um die entwicklungs phase mit zu verfolgen.

Next-Life Bilder Story, sei immer auf den neusten stand!
      Next-Life[MTA:SA RP Selfmade German]

Von meiner seeite noch ein schönen Tag.

MFG Black
      Genaue Script zählung

Pre-Alpha
    • INCepted schrieb:

Black schrieb:

Unter anderem Spotify
      Die Spotify API verbietet das Streamen von Musik wenn man nicht angemeldet ist.Ich glaube kaum, dass sich jemand dann bei dir auf Spoitfy anmelden würde und seine Daten preisgibt.
      du hättest im Grunde recht. Aver du übersiehst, das es im Grunde nur ein Webbrowser ist der da geöffnet ist. Also eigentlich keine Gefahr. Unter anderem habe ich keine ahnung vom Web. Oder wie man da was abfragt. Habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nicht. Aber mal gucken.
      Genaue Script zählung

Pre-Alpha
    • Black schrieb:

INCepted schrieb:

Black schrieb:

Unter anderem Spotify
      Die Spotify API verbietet das Streamen von Musik wenn man nicht angemeldet ist.Ich glaube kaum, dass sich jemand dann bei dir auf Spoitfy anmelden würde und seine Daten preisgibt.
      du hättest im Grunde recht. Aver du übersiehst, das es im Grunde nur ein Webbrowser ist der da geöffnet ist. Also eigentlich keine Gefahr. Unter anderem habe ich keine ahnung vom Web. Oder wie man da was abfragt. Habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nicht. Aber mal gucken.
      Ich überseh da nichts.. Gerade weil es ein Webbrowser ist gibt es genug Gefahren.
      Zu aller erst musst du ja selber eine Website aufsetzen, damit du mit der API arbeitest,
      immerhin gibt es dafür kein öffentlichen Service zum abspielen von Spotify Musik online.

Desweiteren gibt es da unzählige Methoden wie man unbemerkt user input loggen kann:
      - onClientKey
      - JavaScript code injecten (lokale Browser)
      - Website in lokalen Browser per iFrame laden und dann JavaScript code injecten
    • INCepted schrieb:

Black schrieb:

INCepted schrieb:

Black schrieb:

Unter anderem Spotify
      Ich überseh da nichts.. Gerade weil es ein Webbrowser ist gibt es genug Gefahren.Zu aller erst musst du ja selber eine Website aufsetzen, damit du mit der API arbeitest,
      immerhin gibt es dafür kein öffentlichen Service zum abspielen von Spotify Musik online.

Desweiteren gibt es da unzählige Methoden wie man unbemerkt user input loggen kann:
      - onClientKey
      damit hast du natürlich recht, aber es beruht auf vertrauen. Wenn die User mir vertrauen, werden sie auch Spotify nutzen. Mann kann sich ja evtl auch einfach ein acc extra für MTA erstellen. Momentan läuft Spotify sowieso nicht da im devolpment Mode der CEF, mta zum Crashen bringt. Muss noch auf ein Update warten.
      Genaue Script zählung

Pre-Alpha
    • Black schrieb:

INCepted schrieb:

Black schrieb:

INCepted schrieb:

Black schrieb:

Unter anderem Spotify
      Ich überseh da nichts.. Gerade weil es ein Webbrowser ist gibt es genug Gefahren.Zu aller erst musst du ja selber eine Website aufsetzen, damit du mit der API arbeitest,immerhin gibt es dafür kein öffentlichen Service zum abspielen von Spotify Musik online.

- onClientKey
      da im devolpment Mode der CEF, mta zum Crashen bringt. Muss noch auf ein Update warten.
      Bei mir funktioniert CEF einwandfrei.
    • INCepted schrieb:

Black schrieb:

INCepted schrieb:

Black schrieb:

INCepted schrieb:

Black schrieb:

Unter anderem Spotify
      Ich überseh da nichts.. Gerade weil es ein Webbrowser ist gibt es genug Gefahren.Zu aller erst musst du ja selber eine Website aufsetzen, damit du mit der API arbeitest,immerhin gibt es dafür kein öffentlichen Service zum abspielen von Spotify Musik online.
      - onClientKey
      da im devolpment Mode der CEF, mta zum Crashen bringt. Muss noch auf ein Update warten.
      Bei mir funktioniert CEF einwandfrei.
      Sobald ich den Debug Mode benutze, und Spotify versuche zu erreichen, stürzt mta ab. Bzw der CEF.dll
      Genaue Script zählung

Pre-Alpha
    • Neu

Black schrieb:

Sobald ich den Debug Mode benutze, und Spotify versuche zu erreichen, stürzt mta ab. Bzw der CEF.dll

Spotify wird übrigens so oder so nicht funktionieren, zum einen weil die Streams in AAC sind, zum anderen weil Spotify ohne DRM nicht läuft.
      Das CEF in MTA hat keinen AAC-Codec und unterstützt auch keine DRM Inhalte.
      Das MTA CEF unterstützt lediglich folgende Codecs: Vorbis (.ogg), VP8/VP9 (.ogv,.webm), FLAC (.flac) sowie nun auch MPEG (.mp3)

Aber Deezer funktioniert, da dort in MP3 (im HiFi-Abo in FLAC) gestreamt wird und statt DRM wird die Audiodatei per Javascript wieder entschlüsselt.
    • Neu

Lars-Marcel schrieb:

Black schrieb:

Spotify wird übrigens so oder so nicht funktionieren, zum einen weil die Streams in AAC sind, zum anderen weil Spotify ohne DRM nicht läuft.
      Das CEF in MTA hat keinen AAC-Codec und unterstützt auch keine DRM Inhalte.
      Das MTA CEF unterstützt lediglich folgende Codecs: Vorbis (.ogg), VP8/VP9 (.ogv,.webm), FLAC (.flac) sowie nun auch MPEG (.mp3)

Aber Deezer funktioniert, da dort in MP3 (im HiFi-Abo in FLAC) gestreamt wird und statt DRM wird die Audiodatei per Javascript wieder entschlüsselt.
      Kann das MTA CEF eigentlich swf lesen bzw ausgeben?
      Heilige Momente auf eXo-Reallife:
      Spoiler anzeigen

Nr 1. LCN Member nach dem Gangwar: "Ich schwöre Zug hat mir mehr DMG gemacht als ganz Ballas".
      Nr 2. LCN-Leader im Teamspeak: "Mein Opa hat U-Boote gebaut".
      Nr 3. LCN-Leader wenn er zockt und dabei trinkt: "Leute bin ich hacke"?