Next Life Dev-Blog 0.4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [TDS]Bonus schrieb:

War dieses "Street Garbage" Script nicht so ein Test-Script, welches gar nicht fertig war?
      Außerdem glaube ich kaum, dass es gut für die FPS des Spielers ist - da muss doch bestimmt massig berechnet werden.

Du vergeudest leider wieder sehr viel Zeit mit Nebensachen :(
      Dieses "Jahreszeiten-Script" ist am Anfang vielleicht schön anzusehen, später wird es die Leute aber nur noch nerven, besonders wenn sie deswegen FPS verlieren müssen.

Außerdem glaube ich ja nicht so, dass du einfach eigene Shader erstellen werden kannst.
      Das sollte doch eine Nummer größer sein - besonders wenn man bedenkt, dass es eben nicht so viele in MTA gibt, die solche Shader erstellen können.

Und zu der Lite Sache wurde schon viel gesagt, diesen Meinungen schließe ich mich an.
      Ich selbst erstellen die Schaden/ Script nicht. Das erledigt ein Team Kollege.
      Zum Lite Script kommen wir morgen.
      MFG Dave/Black
      [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/33116536/NextLife.png]
      Genaue Script zählung
      Lines Without Empty Lines And Comment Lines: 14946
      Lines Without Empty Lines: 13833
      Lines With Empty Lines: 18775
      Files: 149
      Functions: 2345

Pre-Alpha
    • [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/32723710/NextLife.png]

Guten abend Comunity.
      Willkommen zum Dritten Dev-Blog von Next-Life.

Die Themen:
      Neuigkeiten
      Next-Lite
      Devolpment

Neuigkeiten:
      Zu erst gibt es die neusten Infos bezüglich des Scriptes.
      Da mich viele gefragt haben wie genau wir Scripten und was für ein Server wir haben, habe ich beschlossen die Fragen zu beantworten.
      1. Script art.
      Wir Scripten im Normal Lua steel.
      dh. Kein OOP oder sonstige arten. grund ist einfach das nicht jeder von uns OOP kann.
      2.
      Wir haben ein vServer den wir bei PGS hosten.
      Spec:
      Server S
      16 GB Ram
      32Core
      2TB HDD
      15.50€ Monatlich
      Hoffe den ein oder anderen nun ein besseren einblick gegeben zu haben.

Next-Lite:
      Zum Next-Lite Script möchten wir etwas sagen.
      Es ist uns EGAL ob wir oder andere mit dem LIte Script erfolg haben. Wir haben eins vor, und das ist ein Vio Remastert sozusagen.
      Es hat zwar nicht mit VIO zu tun, dennoch hat es selbe funktionen besser eingearbeitet.
      Es wird ein OOP als auch eine Normale LUA Version geben.

Devolpment:

Wir habe die woche hart gearbeitet um ein völlig neues Admin System zu machen.

mit diesem Adminsyste, übernehmen wir: Konsole, PPanel, Script, Server und User
      Einen berreich für Admins gibt es auch. damit das alles läuft, mussten wir ein eigenes kleines System schreiben.
      wir nenen es AdminOS Das system erkennt soweit alle MTA Commands und auch selbst eingefügt kommands.
      Es sind knapp um die 1500 zeilen(Serverseitig) die das System ausmachen. Clientseitig sind nur unwichtige abfragen, die keine auswirkung auf dem server haben.

Sceens:

Ihr habt fragen oder Kritik? immer her damit!

MFG Dave/Black & Next-Life Team
      Genaue Script zählung

Pre-Alpha
    • Black schrieb:

dh. Kein OOP oder sonstige arten. grund ist einfach das nicht jeder von uns OOP kann.

[...]

Wie soll man das verstehen ?

Mal nebenbei, OOP und POP sind einfach Kernstile. Es ist die Struktur und Arbeitsweise eines Teams. Man kann nicht einfach das Projekt hybrid mit zwei Stilen entwicklen nur damit es beide Fassungen gibt.

Ich hab das Gefühl ihr wisst nicht mal was OOP ist oder was dahintersteckt.

Wenn man nicht in OOP entwickelt, sollte man sich nicht zwingen, das harmonisiert nicht, besonders im Team.

Ihr setzt hier ziemlich hohe Erwartungen fest, ihr beschreibt euer Projekt hier, als würde es die MTA Szene revolutionieren, vielleicht sollte man den Ball flach halten, damit der Überraschungseffekt (wenn vorhanden) größer wird.
    • INCepted schrieb:

Black schrieb:

[...]

Wie soll man das verstehen ?
      Mal nebenbei, OOP und POP sind einfach Kernstile. Es ist die Struktur und Arbeitsweise eines Teams. Man kann nicht einfach das Projekt hybrid mit zwei Stilen entwicklen nur damit es beide Fassungen gibt.

Ich hab das Gefühl ihr wisst nicht mal was OOP ist oder was dahintersteckt.

Wenn man nicht in OOP entwickelt, sollte man sich nicht zwingen, das harmonisiert nicht, besonders im Team.

Ihr setzt hier ziemlich hohe Erwartungen fest, ihr beschreibt euer Projekt hier, als würde es die MTA Szene revolutionieren, vielleicht sollte man den Ball flach halten, damit der Überraschungseffekt (wenn vorhanden) größer wird.
      Ich glaube vdu hast es falsch Verastande. Bisher kann ich Dave und ein dritter kollege OOP Scripten. Wir möchten das Next Lite Script in der Normalen Script art heraus bringen und eins in OOP. so sind alle Scripter soweit bedient.

Unser Script ist NICHT revolutioner unnd wir versuchen auch garnicht so zu wirken. wir sagen nur woran wir arbeiten und wo wir grade stehen.
      wenn es so auf die einwirkt tut uns leid. wir sind in keiner hinsicht daran interesiert "Ruhm" zu bekommen.

wie gesagt, wir versuchen einfach nur so ehrlich wie möglich zu sein. ich Hype / (Mache so als währe es das beste) das Script aus mehreren gründen nicht.
      ihr kennt welche und ich kenne welche. Außerdem ist auch kein guter zeitpunkt dafür. Trozdem danke für das durchlesen :)
      Gibt es noch fragen? immer her damit

MFG Black
      ps. wir sind ziemlich Stark mit OOP vertraut :) ich weiß wovon ich rede
      Genaue Script zählung

Pre-Alpha
    • Wie? Zwei Versionen?
      Entweder wisst ihr wirklich nichts über OOP oder wollt euch wirklich all diese Mühen geben, was ich jedoch sehr stark bezweifle.
      OOP und POP sind vom Code her richtig verschieden - vorausgesetzt man nutzt OOP auch richtig. Dabei würdet ihr 2x was anderes mit dem selben Ergebnis scripten.
    • [TDS]Bonus schrieb:

Wie? Zwei Versionen?
      Entweder wisst ihr wirklich nichts über OOP oder wollt euch wirklich all diese Mühen geben, was ich jedoch sehr stark bezweifle.
      OOP und POP sind vom Code her richtig verschieden - vorausgesetzt man nutzt OOP auch richtig. Dabei würdet ihr 2x was anderes mit dem selben Ergebnis scripten.
      Genau das ist es was wir aber machen. 2 Scripte mit völlig verschiedenen Codes aber der gleichen Spielweise damit auch Leute was damit anfangen können die sich auf oop Spezialisiert haben. So müssen die nicht alles umschreiben und erspart Arbeit.
      Genaue Script zählung

Pre-Alpha
    • jemand der oop kann kann Pop auch?
      Du willst also 3 gamemodes schreiben
      1 Lite
      1 Lite oop
      1 euer gamemode

Überschätzt ihr euch nicht ein wenig?
    • FFrozen schrieb:

jemand der oop kann kann Pop auch?
      Aber jemand der OOP kann, arbeitet wahrscheinlich nicht gerne nach dem POP Prinzip.

FFrozen schrieb:

Du willst also 3 gamemodes schreiben
      Falsch. Es sollten dann 2 sein, da die zwei Lite Versionen nur eine abgespeckte Form
      des fertigen Gamemodes sein sollte. Heißt quasi, dass sie ihr Projekt auf dem
      Lite-Gamemode aufbauen werden. Nicht mehr und nicht weniger.

Unfassbar, dass Leute so einen Beitrag noch liken, obwohl hier so komische Behauptungen aufgestellt
      werden.
    • Ich weiß nicht was ich davon halten soll... Du/ihr arbeitet an einem Lite Script von eurem Gamemode und den möchtet ihr in OOP und MTA Lua raus bringen. Und dann wollt ihr euren eigenen "besseren" Gamemode (besseren bezogen auf eueren Lite Gamemode) in MTA Lua Coden? Außerdem meintet ihr erst nicht alle von euch können OOP dann beantwortest du die Frage von INCepted wo du meinst das dein Kollege Dave, ein anderer Kollege und du OOP könnt. Da stelle ich mir die Frage, mit wie vielen Scriptern arbeitet ihr an eurem Gamemode? Und warum nicht den "besseren" Gamemode auch auf OOP Basis scripten? Ihr habt ja angeblich 3 Scripter die OOP können.
      Mein Beitrag war Hilfreich?
      Dann vergewaltige mal den Like Button von meinem Beitrag.
    • RedGerman schrieb:

Ich weiß nicht was ich davon halten soll... Du/ihr arbeitet an einem Lite Script von eurem Gamemode und den möchtet ihr in OOP und MTA Lua raus bringen. Und dann wollt ihr euren eigenen "besseren" Gamemode (besseren bezogen auf eueren Lite Gamemode) in MTA Lua Coden? Außerdem meintet ihr erst nicht alle von euch können OOP dann beantwortest du die Frage von INCepted wo du meinst das dein Kollege Dave, ein anderer Kollege und du OOP könnt. Da stelle ich mir die Frage, mit wie vielen Scriptern arbeitet ihr an eurem Gamemode? Und warum nicht den "besseren" Gamemode auch auf OOP Basis scripten? Ihr habt ja angeblich 3 Scripter die OOP können.
      Ich kann mich nicht erinnern gesagt zu haben das wir alle oop können. Grund warum wir den hauptgamemode nicht in oop machen ist das wir angefangen haben mit Pop zu scripten und nun sehr weit sind was grundsysteme angeht. Da das lite Script nicjt sonderlich groß wird, wird er auch keine wirklich große arbeite zwei Versionen raus zu bringen. :)

Rainbow333 schrieb:

Ich möchte auch mal meinen Beitrag dazu geben.

Ich denke nicht das ihr diese 3 Sachen durchzieht

und vorallem euer Server S ( PGS Hoster)
      32 Cores??? Was will man damit bitte?

Mfg
      Auf diesem Server läuft zukünftig Alles. Ts3,Forums,4MTA Server,Datenbank,ts3bot

Und ob wir das durchziehen hängt auch an euch. Wir möchten es jeden leicht machen, hören bisher aber nur "es ist unnötig" wie währe es mal mit "danke das ihr euch die Mühe macht" das währe mal was motivierendes.Aber wie dem auch sei wir werden es durchziehen und uns hindert vorerst nichts daran :)
      Genaue Script zählung

Pre-Alpha
    • Black schrieb:

Black schrieb:

Bisher kann ich Dave und ein dritter kollege OOP Scripten.

@Black

Ich weiß ja nicht wie viele Scripter ihr habt. Deswegen gehe ich bei euch 3 von allen aus.
      Mein Beitrag war Hilfreich?
      Dann vergewaltige mal den Like Button von meinem Beitrag.
    • mal abgesehen vom Script.
      Ich weiß nicht ob es so gut ist alles auf einem Server zu hosten. Solltet ihr Mal angegriffen werden, ist direkt alles betroffen. Auch was downtimes etc betrifft.. wie wollt ihr eurer Community dann Infos über Probleme etc berichten?
      Hattet ihr das mal in Betracht gezogen oder einfach nicht drüber nachgedacht?:)
    • Black schrieb:

Auf diesem Server läuft zukünftig Alles. Ts3,Forums,4MTA Server,Datenbank,ts3bot
      Ah. Kids, merkt euch, nur einen Server angreifen und so sind alle Server down, wie praktisch!

Black schrieb:

Spec:
      Server S
      16 GB Ram
      32Core
      2TB HDD
      Für 15.50€ habt ihr da ja mal echt ein Schnäppchen gemacht, bin gespannt wie das unter Last aussieht.

Viel Arbeit habt ihr ja wohl auch, wünsche euch viel Spaß und Erfolg!
    • .Leon schrieb:

Black schrieb:

Spec:
      Server S
      16 GB Ram
      32Core
      2TB HDD
      Für 15.50€ habt ihr da ja mal echt ein Schnäppchen gemacht, bin gespannt wie das unter Last aussieht.
      Viel Arbeit habt ihr ja wohl auch, wünsche euch viel Spaß und Erfolg!
      Ich möchte kurz erwähnen, dass TDS zusammen mit 2 Musikbots, Teamspeak, Datenbank usw. auf einem 3,49€ OVH Server mit 1 vCore (2,4 GHz) und 2 GB RAM läuft und bei 40 Spielern sogar nur max. 24% CPU und 490 MB RAM Auslastung erreicht hat. Dazu hat der Server eine SSD ...
    • [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/32854966/NextLife.png]Neben Dev-Blog

Guten abend Comunity.

Da das 3. Dev-Blog nicht wirklich viele updates zu bieten hatte, mache ich nochmal eine kleine liste für euch.

Fangen wir mit den kleinen sachen an:

+ Neues Car_Respawn system (Danke hier an @misterdick
      +Auto Tuningteile eingefügt und funktionsfähig
      +Deadbar bug's gefixt

--Login
      +Designe (Wir haben uns an kriterien orientiert)
      +Sicherheit wurde erheblich verbessert.
      +Bugs wurden behoben
      +Musik wurde neu eingefügt.
      +BlurEffect eingefübt

Zum Login haben wir ein kleines Video gemacht, um es im einsatz zu sehen.

Kriterien sind immer willkommen.

MFG Next-Life Team
      Genaue Script zählung

Pre-Alpha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black ()

• Hat echt keiner was zu sagen ? woran liegt es? keine kritikpunkte auf das so mancher rumhacken kann?
      manchmal ist es lächerlich zu sehen wie sehr manche nur darauf warten das etwas falsches geschrieben wird...
      Genaue Script zählung

Pre-Alpha
    • Black schrieb:

Hat echt keiner was zu sagen ? woran liegt es? keine kritikpunkte auf das so mancher rumhacken kann?
      manchmal ist es lächerlich zu sehen wie sehr manche nur darauf warten das etwas falsches geschrieben wird...
      1. Sich beschweren, dass keiner was kritisiert.
      2. Sich beschweren, dass alle nur darauf warten was kritisieren zu können.

Zusammenhang bleibt mir verschlossen.

Wenn nichts kritisiert wird liegt das in der Regel entweder daran, dass es niemand mitbekommen hat, oder dass es niemanden interessiert (dass es nichts zu kritisieren gibt schließ ich mal aus, niemand ist ja bekanntlich perfekt). Herauszufinden woran es nun tatsächlich liegt und gegebenenfalls Gegenmaßnahmen zu ergreifen liegt jetzt nur bei dir; einfach mal random die Community zu fronten wird dich aber vermutlich nicht weiterbringen.

~>The|One schrieb:

War ja klar das sowas wieder kommt. 'krass und fies' sagt ja alles.
    • Black schrieb:

Hat echt keiner was zu sagen ? woran liegt es? keine kritikpunkte auf das so mancher rumhacken kann?
      Wenn du so nach Schlägen bettelst..

Black schrieb:

[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/32854966/NextLife.png]Neben Dev-Blog

Guten abend Comunity.

Da das 3. Dev-Blog nicht wirklich viele updates zu bieten hatte, mache ich nochmal eine kleine liste für euch.

Fangen wir mit den kleinen sachen an:

+ Neues Car_Respawn system (Danke hier an @misterdick)
      +Auto Tuningteile eingefügt und funktionsfähig
      +Deadbar bug's gefixt

--Login

+Designe (Wir haben uns an kriterien orientiert)
      +Sicherheit wurde erheblich verbessert.
      +Bugs wurden behoben
      +Musik wurde neu eingefügt.
      +BlurEffect eingefübt

Zum Login haben wir ein kleines Video gemacht, um es im einsatz zu sehen.

Kriterien sind immer willkommen.

MFG Next-Life Team

Da ich aber nicht einfach so stumpf deine Fehler korrigieren möchte, sondern auch ein wenig helfen möchte, erkläre ich sie dir.

Guten Abend = Tageszeiten die nach Adverben folgen werden groß geschrieben (Substantive)
      Liste = Ebenfalls ein Substantiv und wird groß geschrieben

Sachen = Substantiv
      System = Substantiv
      Einsatz = Substantiv

) = Klammer vergessen

Bug's gibt es nicht, wenn dann "Bugs"

Designs = Plural von Design ist Designs nicht Designe
      Kriterien* = Substantiv
      Punkt (Satzzeichen) = Wenn du Stichpunkte schreibst, entscheide dich für eine Variante. Entweder setzt du an jedem Stichpunkt ein Punkt am Ende, oder an gar keinem
      Eingefügt = Einfach mal nen Buchstaben vertauscht

* = Das was du meinst, sind Kritiken

Aber hey! Ich finde euer Projekt endlich mal Interessant. Nur machst du es mit solchen Kommentaren einfach wieder kaputt.
      Ja, du hast schon einen "vorbestraften" Ruf hier im Forum, aber du machst immernoch weiter. Du bist hartnäckig und gibst nicht auf, weiter so!
      Reiß dich einfach ein bisschen zusammen. Lies dir deine Sachen ruhig 1-2x selber vor und verarbeite deine Texte.
      Und vorallem, pusht euch nicht selber so hoch. Am Ende ist es nur ein laues Lüftchen was ein paar mal angepustet wird und mehr nicht.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei dem Projekt und hoffe ihr macht was draus!

DIESER BEITRAG KANN EBENFALLS RECHTSCHREIB- UND GRAMMATIK FEHLER BEINHALTEN. DURCH DIESE KORREKTUR HABE ICH MICH NICHT ALS DEUTSCHLEHRER AUSGEGEBEN ODER AUSGESAGT, DASS ICH DIE DEUTSCHE SPRACHE ZU 100% BEHERSCHE. FEHLER SIND MENSCHLICH!
      AUCH IST DIESE KORREKTUR KEINES WEGS ALS ANSTACHELUNG ODER BELEIDIGUNG ZU SEHEN!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FFrozen ()