Next Life Dev-Blog 0.4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Black schrieb:

Flatliner_ schrieb:

Hab nicht ganz durchgelesen, nimm dir aber'n Grafiker an die Hand. :D
      Danke, Gute Idee. UPS ich kenne keinen. :D neee also wenn dan möchten wir es selber machen. aber wie ich sehe, ist das Logo doch nicht so das gelbe vom ei. Wir werden es Überarbeite.

Matze Gam1ngTv schrieb:

Also der Name kommt mir bekannt vor, Glaube es gab schon mal nen Server mit dem Namen.

Und das Logo im Grunde Ok. Aber die Farben omg ist die hässlich, Sry aber das schaut einfach nur ...
      Danke, Gute Idee. UPS ich kenne keinen. :D neee also wenn, dan möchten wir es selber machen und nicht jemanden anheuern der nicht zum Team gehört. aber wie ich sehe, ist das Logo doch nicht so das gelbe vom ei. Wir werden es Überarbeite. Wir geben uns alle wirklich sehr viel mühe es so schön zu gestallten wie möglich. Die schriftart jedoch, da sind wir im Team einig. richtige Farb kombi und die schrift art und da MAMA MIA.
      :D :D

PS: Next Life gab es noch nicht aber Next Reallife (Glaube ich ) gabe es :)
      Nur mal so nebenbei, Next-Reallife bze Next-Gaming war/ist mein Projekt.
      Ich würde dir den Tipp geben, dir nen anderen namen einfallen zu lassen da man die sonst verwechseln könnte falls ich den Server wieder hochfahren sollte
      Und, ob ich den Server jetzt Next Life oder Next Reallife nenen.. kommt im Prinzip das selbe raus da wie du ja erwähnt hast einen RL Server machen möchtest.

mfg
      SyneZ

( Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind bitte nicht beachten. )
    • [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/32723710/NextLife.png] Dev-Blog 1.2

Guten Tag Comunity.

Dies ist der letzte neben Dev-Blog von Next Life

Ab heute beginnen wir mit der eigentlichen Script/Map arbeiten.
      Damit wir wissen wie wir genau vorgehen, haben wir uns eine Liste erstellt.

Script Liste:
      Login/Register (Kleinere Anpassungen)
      Lizenzabfrage(Mehr infos dazu weiter unten)
      Gurndsystem(Admin)
      Grundsystem(Spieler)
      Grundsystem(Fraktionen)
      Grundsystem(DB. Eigentlich fertig aber wir sind mit dem Erebnis nicht ganz zufrieden :D)

Map Liste:
      Fraktion's Base
      NoobSpawn(Wir bevorzugen natürlich NewSpawn)
      Jobs

Lizenzabfrage:
      Warum brauchen wir dieses system?
      Folgendes: wir möchten zuallerserst das Script vollenden.
      Als Team haben wir beschlosen eine LIte version zu Veröffentlichen.
      Die lite Version wird nicht Kostenlos. sie wird aber natürlich nicht teuer.
      Unter 10€. Es wird natürlich mehr angeboten als das Vio Lite script.
      Designe technisch ist es genau wie beim Next Life (OC) Script.
      Sprich DXDraw etc.
      Um Unbefugte ein Strich zu ziehen, wird eine Lizenzabfrage erstellt, die mit der wichtigsten datei im Script verküpft ist.
      Keiner möchte sich die arbeit machen soetwas neu zu schreiben und Kompatibel zu machen. Deshalb bringt Löschen rein garnichts.
      im gesamtem Lite script (Jede einzelnde funktion) wird abgefragt ob die Lizenz abgefragt wurde.
      es wird nichts bringen einfach üw. sowas wie lZ= true nur weilö überall steht if LZ true then.
      Das ein Lite Script geben wird ist Sicher. ob aber Geld dafür verlangt wird ist noch unklar.
      Fakt ist, ideen sind da.

Warum gab es kein Dev-Blog 2?
      Da wir nicht grad ein Kleines Team sind und nicht jeder imer kann, mussten wir es leider Verschieben. Zukünftig wird es ab Heute jeden Dienstag ein Devblog geben.

MFG Black

PS: Ihr habt keine ideen oder fragen? immer her damit.
      Grafiker Gesucht!! Bitte per PM Melden.
      [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/33116536/NextLife.png]
      Genaue Script zählung
      Lines Without Empty Lines And Comment Lines: 14946
      Lines Without Empty Lines: 13833
      Lines With Empty Lines: 18775
      Files: 149
      Functions: 2345

Pre-Alpha
    • _Nico_ schrieb:

Was macht das den fürn sinn?

Warum willst du einen Rl Server machen und eine zweite Version des Scriptes verkaufen?
      Um ein ende für das Vio Lite zu ergeben.
      Es gibt zu viele fertige scripte wenn eines kommt wo man selbst noch was machen muss, gäbe es keine 0815 server mehr mit dem script
      Genaue Script zählung

Pre-Alpha
    • Black schrieb:

Vio Lite - viele kennen es und sind mit den Funktionen vertraut, zudem gibt es viele Scripter, die damit was anfangen können und man kann es kostenlos nutzen
      dein Script - bis auf dein Team kennt es niemand, man muss es kaufen und ist an dein Lizenzsystem gebunden

Ich würde dir vorschlagen einen guten Server zu erstellen und ein (ordentlich angemeldetes) Premiumsystem einzufügen, wenn die Leute Spaß haben zahlen sie dir auch so. Die Zeit, die du für das Lizenzsystem verschwendest kannst du auch zum Entwickeln von neuen Features nutzen
    • MasterM schrieb:

Black schrieb:

Vio Lite - viele kennen es und sind mit den Funktionen vertraut, zudem gibt es viele Scripter, die damit was anfangen können und man kann es kostenlos nutzendein Script - bis auf dein Team kennt es niemand, man muss es kaufen und ist an dein Lizenzsystem gebunden

Ich würde dir vorschlagen einen guten Server zu erstellen und ein (ordentlich angemeldetes) Premiumsystem einzufügen, wenn die Leute Spaß haben zahlen sie dir auch so. Die Zeit, die du für das Lizenzsystem verschwendest kannst du auch zum Entwickeln von neuen Features nutzen
      Es ist grob ausgedrück. wir haben natürlich vor die möglichkeit sich das Script anzuschauen, es gibt dan nebenbei auch ein Next Life|Lite Server mit dem lite script :D. im übrigend werden wir uns sehr an vio lite anlehnen nur mit mehr funktionen und besserten designes :)
      Genaue Script zählung

Pre-Alpha

Beitrag von Str0 ()

Dieser Beitrag wurde von Audifire gelöscht ().

Beitrag von SpLuXx ()

Dieser Beitrag wurde von MasterM aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
    • fnlx.js schrieb:

Next Life Lite, und dann noch ein normales Next Life? Glaub mir, du tust dir damit nichts Gutes.
      Hallo, wieso tu ich mir nichts gutes?
      Wenn du mir Fakten legen kannst überlege ich es mir.
      Aber die Sache ist, das ganze mta-sa.org Forums hat mir geholfen immer und jeder zeit. Das ich das was ich zurück gebe als Geschenk. Und außerdem möchte ich dem vio lite Script ein Ende bereiten. Nicht weil es schlecht ist, sondern weil es jeder hat und es wirklich verdammt ausgelutscht ist. Es wird langweilig. Um etwas Schwung in das ganze zu bringen, brauchen die Leute keine fertigen Scripts wie: aufsetzen, db installieren FERTIG. Sondern etwas wo man noch dran arbeiten kann und verbessern kann. Das Script wird so aufgebaut, das es nicht schwer ist Scripte anzupassen. Es soll auf alle fälle anfängerfreundlich werden. So hat jeder eine neue Chance, ein gescheiten Server zu machen. Und das ohne vio. Mich würde es auf kleinster weiße stören, wenn Leute mit meinem Script doppelt, dreifach, hundertfach mehr User bekommen. Ganz im Gegenteil darüber würde ich mich sogar freuen. Es soll kurzgesagt dem vio Script Konkurrenz machen. Und wir werden alle nötigen Mittel einsetzen dafür. MFG Black

Ps: heute folgt der Devblog 2.0 :) ich hoffe ihr seid gespannt. Wir freuen uns über jede konstruktive Kritik und auch über lobe.
      :) euer Next Life Team
      -handy
      Genaue Script zählung

Pre-Alpha
    • Black schrieb:

Wenn du mir Fakten legen kannst überlege ich es mir.
      Ein beispiel wäre die mehrarbeit du du hättest.

Eine Lite Version wird sehr warscheinlich Bugtechnisch viele probleme machen weil dort systeme rausgenommen werden die in der Vollversion drin sind.

Du solltest lieber ersteinmal deine Vollversion machen und diese auf einen guten und stabilen stand bringen befor du anfängst an einer Lite version zu arbeiten.
    • Guten abend Comunity.
      Wie versprochen gibt es heute den Dev-Blog 2.0

*Neues
      *Next Lite
      Es ist zwar nicht viel, aber immerhin etwas.

Neues

Zu aller erst möchten wir darauf aufmerksam machen, das die gezeigen/genutzten Shader NOCH von @[email protected] sind.
      shader (Bis auf Snow) sind von ihm(Er hat einfach die besten)
      Zukünftig werden eigengezegeute shader drinne sein.

Das Jahreszeiten System.
      Jeder kennt es.
      Im wintert frieren wir uns den arsch ab.
      Im Sommer schmelzen die schuhsohlen.
      ETC.
      Das wird auch nicht bei uns anders. Zumindest was das Fahrgefühl/Ausehen betrift.
      Im Sommer sorgt ein Schicker regen Shader für das sommer gefühl.
      Im Winter sorgt ein Snow shader für winterliches gefühl.
      Für den Frühling haben wir leider nichts besonderes gefunden
      aber für den Herbst benutzen wir ein Laub Shader
      (Jetzt net rumheulen "Ihr wollt selfmade sein benutzt aber fremde shader")
      ES DIENT NUR DEM AUSEHEN!!!
      Sommer: Das fahrgefühl wird genauer. Bremseweg verkürzt sich. Motor überhitzt schneller(Nur getunte Motoren)
      Winter: Das fahrgefühl wirk Rutschend und ungenau.(Wintereifen verbessern das. (Es gibt ein Salzstreuer Job) Motor Überhintz nicht so leicht. Batterien gehen kapput(Auto(ADAC Call) Scheibe beschlagen (Selbsgemacht shader(ist noch nicht fertig)
      Screens:

Next Lite:
      Zum Next lite Scipt kann ich momentan nicht viel sagen.
      Zurzeit haben wir uns beschlossen, das es Kostenlos wird.(Ohne Lizenz)
      Zudem (An die interesenten, Nein das Jaherszeiten system ist nicht mit enthalten.)
      Viele sachen sind nicht enthalten.
      Zudem, kann es Passieren das das Lite script einen früheren Release bekommt als der Server selbst.
      Die zeit in der wir mit dem Lite Script fertig sind, werden wird für Bugfixes nutzen.

Das wars leider schon. Bis nächsten dienstag, werden noch einige dinge gezeigt die noch nicht vollständig fertig sind.
      Als nächstes folgt das Tacho/ Die Tacho's .

MFG Next-Life Team
      Genaue Script zählung

Pre-Alpha

Beitrag von Str0 ()

Dieser Beitrag wurde von Audifire gelöscht ().
    • okay mal komplett abgesehen von dem DevBlog

Auf dem Screen mit dem Laub..
      Du stehst auf einer Straße
      Du bist mitten in der Stadt
      Weit und breit ist kein Baum in der Nähe
      Und du stehst unter einer Brücke
      Also wieso.. wieso liegt da Laub auf der Straße?
      Ja. Es ist nur ein kleines Detail. Aber wer schon über so etwas hin weg sieht der kommt meiner Meinung nicht weit..
    • FFrozen schrieb:

okay mal komplett abgesehen von dem DevBlog

Auf dem Screen mit dem Laub..
      Du stehst auf einer Straße
      Du bist mitten in der Stadt
      Weit und breit ist kein Baum in der Nähe
      Und du stehst unter einer Brücke
      Also wieso.. wieso liegt da Laub auf der Straße?
      Ja. Es ist nur ein kleines Detail. Aber wer schon über so etwas hin weg sieht der kommt meiner Meinung nicht weit..
      Also das sind fragen zum Shader. der gehört nicht uns. aber wir nehmen deine "Anforderung" auf und werden versuchen es so gut wie möglich zu verbessern :)
      Genaue Script zählung

Pre-Alpha
    • [email protected] schrieb:

Das sind übrigens gar keine Shader. Nur ein normales Script! :!:
      Oder so :D es dient derzeit nur der deko um etwas mehr schwung rein zu bringen.
      Genaue Script zählung

Pre-Alpha
    • War dieses "Street Garbage" Script nicht so ein Test-Script, welches gar nicht fertig war?
      Außerdem glaube ich kaum, dass es gut für die FPS des Spielers ist - da muss doch bestimmt massig berechnet werden.

Du vergeudest leider wieder sehr viel Zeit mit Nebensachen :(
      Dieses "Jahreszeiten-Script" ist am Anfang vielleicht schön anzusehen, später wird es die Leute aber nur noch nerven, besonders wenn sie deswegen FPS verlieren müssen.

Außerdem glaube ich ja nicht so, dass du einfach eigene Shader erstellen werden kannst.
      Das sollte doch eine Nummer größer sein - besonders wenn man bedenkt, dass es eben nicht so viele in MTA gibt, die solche Shader erstellen können.

Und zu der Lite Sache wurde schon viel gesagt, diesen Meinungen schließe ich mich an.