Next Life Dev-Blog 0.4

• Ich vermute, da wie du schon sagst, dass das Script auf deinen ehm. Teankollegen lizensiert ist, das du vor Gericht weniger Erfolg haben wirst. Für mich ist es nur etwas unverständlich, da es sich um ein Copy-Right Streit handelt und nicht um ein Patent. Somit, sind alle Scripts, welche du geschrieben hast (sofern du es nachweisen kannst), für ihn sowieso hinfällig.

Leider darf man immer nicht vergessen, dass es Personen aus dem Internet sind und keine Reallife Personen. Du kannst mit einer Personen, welche du seit zwei Jahren kennst trotzdem so hintergangen werden.
    Ist leider nicht ausschliesbar.

Aber in diesen Sinne, wünsche ich dir viel Erfolg!
    Lass es nicht in einem Rosenkrieg ändern!

Gruß
    Lennardt

• Viel erfolg, aber so ein stress machen wegen einem Script oder Konzept, und das auch noch für MTA ist meiner Ansicht unnötig.

Lass ihm doch seine Wörte die ein Script darstellen sollen, und mach was besseres.

Weil das Konzept Reallife kann keiner lizenziert o.ä. Somit hast du immer jede möglichkeit offen.

• ab dem 20.7 geht alles wie gewohnt weiter außer eine sache: Das script word von mir nimals offiziell laufen.
    Ich werde es fertigschreiben und dan releasen. Wahrscheinlich noch updates schreiben etc.

Ich hoffe ihr habt verständniss dafür.
    Ich finde in dem script keinen Sinn für mich.
    Ich habe nun mit Race script angefangen. Es ist mal was neues.
    Das Next life script benutze ich um sachen beizubrigen für anfänger. Der release findet in einem zukünftigen beitrag statt.
    So hat jeder anfänger das was ich nie hatte. Ein schönes erfolgseelebniss bei etwas mitgemacht zu haben das viele kennen.

Hier und von mir war es das. Ich wünsche allen Reallife servern viel glück ubd erfolg.

Mfg Black

-Handy

• Guten morgen!
    Ganz spontan mal ein update zur entwicklung von Next-Reallife.

Updates

Login_Register(Bugfix)
    Deathbar(Bugfix)
    Neues Adminpanel
    Neues Fraktions Panel
    Tacho(Genaueres weiter unten)
    Scoreboard.
    Fraktion (Übernehmung wenn ingame wechsel bugfix)

Tacho

Viele meinten, das dass Tacho zu groß sei und nicht gut aussehe.
    da ich aber gern beweisen möchte, welche vorteile so ein Tacho mit sich bringt, habe ich mal einige Bilder hochgeladen.
    Unter anderem Spotify(Sobald ein cef Fehler behoben ist) Soundcloud, Radio, und Youtube sind verfügbar und nutzbar.
    Des weiteren hat man noch die möglichkeit die Navigation einzuschalten(mit sprachassistent) und modus einstellungen des Fahrzeuges zu ändern.

genaueres könnt ihr auf denn Bildern unter imgur(offiziele next-seite) die entwicklung sehen vom Script.
    Und natürlich Trello um die entwicklungs phase mit zu verfolgen.

Next-Life Bilder Story, sei immer auf den neusten stand!
    Next-Life[MTA:SA RP Selfmade German]

Von meiner seeite noch ein schönen Tag.

MFG Black

• Die Spotify API verbietet das Streamen von Musik wenn man nicht angemeldet ist.Ich glaube kaum, dass sich jemand dann bei dir auf Spoitfy anmelden würde und seine Daten preisgibt.

du hättest im Grunde recht. Aver du übersiehst, das es im Grunde nur ein Webbrowser ist der da geöffnet ist. Also eigentlich keine Gefahr. Unter anderem habe ich keine ahnung vom Web. Oder wie man da was abfragt. Habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nicht. Aber mal gucken.

• du hättest im Grunde recht. Aver du übersiehst, das es im Grunde nur ein Webbrowser ist der da geöffnet ist. Also eigentlich keine Gefahr. Unter anderem habe ich keine ahnung vom Web. Oder wie man da was abfragt. Habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nicht. Aber mal gucken.

Ich überseh da nichts.. Gerade weil es ein Webbrowser ist gibt es genug Gefahren.
    Zu aller erst musst du ja selber eine Website aufsetzen, damit du mit der API arbeitest,
    immerhin gibt es dafür kein öffentlichen Service zum abspielen von Spotify Musik online.

Desweiteren gibt es da unzählige Methoden wie man unbemerkt user input loggen kann:
    - onClientKey
    - JavaScript code injecten (lokale Browser)
    - Website in lokalen Browser per iFrame laden und dann JavaScript code injecten

• damit hast du natürlich recht, aber es beruht auf vertrauen. Wenn die User mir vertrauen, werden sie auch Spotify nutzen. Mann kann sich ja evtl auch einfach ein acc extra für MTA erstellen. Momentan läuft Spotify sowieso nicht da im devolpment Mode der CEF, mta zum Crashen bringt. Muss noch auf ein Update warten.

• Sobald ich den Debug Mode benutze, und Spotify versuche zu erreichen, stürzt mta ab. Bzw der CEF.dll

Spotify wird übrigens so oder so nicht funktionieren, zum einen weil die Streams in AAC sind, zum anderen weil Spotify ohne DRM nicht läuft.
    Das CEF in MTA hat keinen AAC-Codec und unterstützt auch keine DRM Inhalte.
    Das MTA CEF unterstützt lediglich folgende Codecs: Vorbis (.ogg), VP8/VP9 (.ogv,.webm), FLAC (.flac) sowie nun auch MPEG (.mp3)

Aber Deezer funktioniert, da dort in MP3 (im HiFi-Abo in FLAC) gestreamt wird und statt DRM wird die Audiodatei per Javascript wieder entschlüsselt.

• Spotify wird übrigens so oder so nicht funktionieren, zum einen weil die Streams in AAC sind, zum anderen weil Spotify ohne DRM nicht läuft.
    Das CEF in MTA hat keinen AAC-Codec und unterstützt auch keine DRM Inhalte.
    Das MTA CEF unterstützt lediglich folgende Codecs: Vorbis (.ogg), VP8/VP9 (.ogv,.webm), FLAC (.flac) sowie nun auch MPEG (.mp3)

Aber Deezer funktioniert, da dort in MP3 (im HiFi-Abo in FLAC) gestreamt wird und statt DRM wird die Audiodatei per Javascript wieder entschlüsselt.

Kann das MTA CEF eigentlich swf lesen bzw ausgeben?

• Wunderschönen guten morgen!

Ich möchte nur mal kurz etwas kleineres bekannt geben.
    Ich habe die letzten drei /vier Tage am Next-Life gehockt, und wollte eigentlich nur ein parr fehler beheben.

Mir ist aufgefallen das ich wirklich wieder eine Menge Spaß am Scripten habe und ich bin tatsächlich am überlegen das ganze nach (ich glaube) 2 Jahren fertig zu stellen.

Najaaaa Was habe ich jetzt am Script gemacht?
    Kurze stichpunkte:

*Mechaniker Base
    *LSPD Base
    *ArmyBase

*TachoScript Verbessert (Solche Sachen wie Youtube etc eingeführ ) Evtl. Mit Vidoe.
    *Neue Deathbar ohne Fehler diesesmal :D
    *Login Sicherheit erhöht.
    *BanUI Überarbeitet und Komplett neu Programiert.
    *Bank System neu überarbeitet
    *Set und Getelementdata durch Tabellen ersetzt
    *Modulare System komplett rausgeworfen.
    *AnticarBlow
    *Fraktionen System für Admins
    *Adminpanel erneuert
    * VIELE VIELE BIGFIXES

Obich es überhaupt noch Hochfahre weiß ich nicht.
    Die Reallife Szene ich sehr stark gesunken. Zumindest in der deutschen Comunity. (Sieht für mich so aus)

Wenn ihr irgendwie Lust habt mitzuwirken, einfach eine PM

Frage ab euch, Lohnt es sich? Oder sollte ich es Releasen?

Ich werde bis zu einer wirklich reifen Version noch einige wochen/Monate brauchen. Wer weiß wie die Szene dann aussieht?

MFG Black

• Definitiv releasen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!