[Auf Eis] SOMA: Tenebras Ignotus

  • Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt media.moddb.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallo alle zusammen! (Ich hab diesen Beitrag auch schon im Breadfish Forum gepostet, also nur eine Wiederholung).

    ich bin auf der Suche nach einem Designer, welcher in der Lage ist, einfache Logos und komplexe Schaltungen künstlich zu erstellen und gestalten.
    Momentan arbeite ich an einer Mod für das Videospiel "SOMA".
    "SOMA" kam im Oktober 2015 raus und ist der neue Shit von Frictional Games, die haben auch die Amnesia Teile gemacht.
    Das Spiel spielt in einer futuristischen Perspektive und handelt von philosophischen Elementen. Mehr kann man eigentlich nichts weiter sagen, ohne dass man schon etwas Spoilert! Wer The Talos Principles kennt, weiß was ich meine.
    Wer es gerne ausprobieren möchte, kann sich das Spiel für 29€ holen. (Das Spielt hat 95% positive Rezensionen, man wird es niemals bereuen es gekauft zu haben).

    Nun, Frictional Games hat alle Tools mit denen sie das Spiel erstellt haben in den Spieldateien mitgeliefert, sodass die Community eigene Stories erstellen kann.
    Im Grunde kann man damit ein komplett neues Spiel schreiben, weil man alles hat, was man benötigt.
    Ich mache zurzeit jedoch nur eine Story, und ich bin auch nur einer von vielen die diese Idee haben.

    Bezahlung? Da ich alles in meiner Freizeit mache, und auch sonst noch in der Ausbildung bin, kann ich euch leider keine Bezahlung geben. Ihr werdet in den Credits erwähnt, aber mehr kann ich euch leider nicht bieten. Ich könnte euch sonst noch 20 GB auf meiner Cloud anbieten.

    Wann? Noch nicht sofort. Momentan ist erst das erste Level fast fertig fertig. Es kann noch einige ein paar Monate dauern, bis es soweit ist.

    Was? Einfache Logos, technische Zeichnungen. Nicht viel, sondern nur ein paar. Im Grunde genommen benötige ich momentan nur einige Logos, so wie das hier:


    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es soll "Beta-01" und "Alpha-01" drauf, dazu ein neues, passendes und angepasstes Logo.
    Die Story soll sich halt etwas von dem Hauptspiel abheben, und ich möchte nicht umbedigt alle Texturen wieder verwenden.

    Was noch?

    Im Späteren Entwicklungszeitraum benötige ich auch noch 2-3 Synchronsprecher. Es werden männliche sowie weibliche Personen gesucht, die einigermaßen gut Englisch sprechen und aussprechen können.
    Natürlich sollte auch das vorhanden sein, was dazu gehört. Geistige reife, eine angenehme Stimme welcher man gut zuhören kann, und natürlich die Fähigkeit, sich in Dialoge hinein zu versetzen.
    Mirkofon ist eigentlich egal, da ich nur bei einer Person eine gute Qualität benötige. Alle weiteren Dialoge spielen sich über sog. Intercoms ab, die Frequenz der Audiodateien wird massenhaft gesenkt und soll so den Effekt einer Telefonleitung darstellen.
    Beispieldialog für die, die es Interessiert: (Man beachte jetzt nicht die Grammatikfehler :P)

    Spoiler anzeigen


    Im Grunde genommen sehr einfache Dialoge mit 1-2 Gesprächsteilnehmer.
    Die Synchronsprechung wird erst am Ende der Entwicklungsphase gestartet! Also das dauert noch etwas.

    Wer gerne mithelfen möchte, ist eingeladen mir eine Nachricht zu senden!

    Ich habe einen kleinen Teamspeak, alles weitere können wir dort besprechen.
    Außerdem bin ich über die Woche sehr inaktiv, weshalb ich wohl nicht in der Lage bin sofort zu Antworten, deshalb bitte ich um Verzeihung.
    Wer außerdem noch Erfahrung im Bereich Storywriting besitzt ist auch herzlich eingeladen! :) (Man sollte das Spiel durchgespielt haben)

    Moddb Link:
    http://www.moddb.com/mods/tenebras-ignotus

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
    Ich werde diesen Thread nutzen, um meinen Stand der Dinge zu aktualisieren. Ihr könnt aber auch gerne euren Saft dazu geben.
    - Noneatme

    SOMA: Mitwirkende für Mod gesucht


    Dev Blog:


    04.02.2017
    - Tunnelbeginn erstellt, Transitstation eingebaut

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mit freundlichen Grüßen

    4 Mal editiert, zuletzt von Noneatme (4. November 2017 um 22:04)

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!