Probleme mit onMarkerHit

• Schönen Guten Tag ich habe ein kleines Problem ich wollte ein kleines Script machen das wenn man in einen Marker geht nur für diese eine Person eine Nachricht kommt.
    Naja hier mal mein Versuch:

• Schönen Guten Tag ich habe ein kleines Problem ich wollte ein kleines Script machen das wenn man in einen Marker geht nur für diese eine Person eine Nachricht kommt.
    Naja hier mal mein Versuch:

Dein EventHandler wird an die Function "MeinMarker" gegeben, jedoch heißt deine Function "MarkerNachricht".

https://wiki.multitheftauto.com/wiki/AddEventHandler

• *wird an MeinMarker attacht, aber da wurde keine Funktion angegeben.
    Außerdem kann hier "player" auch ein Fahrzeug, Ped usw. sein. isElement ist hier total überflüssig, aber du solltest nach dem Element-Typen fragen ("ist das ein Spieler?")

• Ich habe jetzt was Probiert erstmalig hat es gekappt aber es wird an alle Personen gesendet.. :(

zipEntrance ist der Marker der etwas weiter oben steht.

• Frag dich mal selbst:
    Was ist player? Wo wird es erstellt?

• @[TDS]Bonus
    Naja ich schätze ein Player ist ein Element und erstellt wird es im Root oder wie ist es genau gemeint?

player wird nicht einfach so erstellt - du verwechselst es wohl mit source oder client.
    Woher soll der Server bitte meinen, was du mit "player" meinst? Da hätte auch genauso gut "thePlayer" oder "Spieler" stehen können.
    Um einen "player" zu nutzen, müsstest du ihn vorher erstellen "player = ..." oder von irgendwo an eine Variable zugewiesen bekommen.
    Hier in deinem Script bekommst du an die Funktion als 1. Argument das Element, welches den Marker betreten hat.
    Diesen Wert gibst du an die Variable "argument" - aber nutzt sie dann im outputChatBox nicht, statt player, was nirgends erstellt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!