[Release] Verbessertes/Entbuggtes realdriveby

  • Hey,

    auf wirklich jedem Server, wo man driveby schießen konnte, fand ich die selben realdriveby Bugs (min. 1 davon).
    Sogar auf großen Servern wie Vio oder eXo waren diese Bugs noch vorhanden.

    Daher habe ich mich einfach ganz kurz hingesetzt und diese Ressource verbessert.

    Die Bugfixes

    1. Man konnte, wenn man während der Fahrt aussteigen wollte, mit Driveby sofort ohne Animation aussteigen.
    2. Hatte man als Beifahrer eine M4 in der Hand, konnte man als Fahrer beim Drive-By nur noch die M4 nutzen und die Waffe nicht wechseln.
    3. Wenn man schnell von der Deagle zu einer schnellen Waffe und zurück gewechselt ist, konnte man sehr schnell mit der Deagle schießen.
    4. Man konnte als Fahrer eine unerlaubte Waffe nutzen, wenn man sie vorher als Beifahrer zuletzt hatte.
    5. Hatte man in der Meta (Settings) eine unerlaubte Waffe für Beifahrer eingetragen, wurde es nicht entfernt.

    Neben den ganzen Bugs wurde das Script auch an einigen Stellen klein wenig Performance-technisch verbessert.

    Verbesserungen

    1. Nahezu alle Funktionen waren global -> lokalisiert
    2. Die Tabelle der erlaubten Waffen wurde immer vollkommen durchgegangen, was total unnötig ist -> Tabelle angepasst (index Waffe statt value)
    3. Manche Funktionen wurden öfter neu erstellt -> einmal erstellen und immer verwenden

    Edit 05.01. - 04:05:
    Von xDavid wurde gewünscht, dass man den Spieler auch auf dem Bike treffen kann.
    Daher wurde das mal gemacht.

    Bugfix

    Man kann den Spieler nun auf dem Bike treffen

    Neues

    Man kann nun in der Meta diese Zeile hinzufügen:

    XML
    <setting name="bike_hitbox_fix" value="[true]"/>

    Setzt man da false, wird Bike-Fix nicht ausgeführt

    Probleme

    1. Man kann, wenn auch recht schwer, den Ped treffen (nach hinten oben schießen)
    2. Klappt nur für clientseitige Damagesystem, wo der Angreifer triggert (z.B. Vio Scripts)
    Zu 2.: Jeder sollte dieses Damagesystem nutzen ...


    Ich würde jedem realdriveby Nutzer empfehlen diese Version zu nutzen.

    Falls ihr noch irgendwelche Bugs findet, gebt ruhig Bescheid, sodass ich sie fixen kann (Issues).

    https://github.com/emre1702/RealdrivebyFix

    ACHTUNG: Ihr müsst die beiden Dateien in der eigentlichen realdriveby Ressource ersetzen.
    Wenn ihr außerdem den "Bike-Hitbox-Fix" ändern wollt, könnt ihr diese Zeile in die Meta eintragen:

    Code
    <setting name="bike_hitbox_fix" value="[true]"/>

    Dann einfach false statt true nutzen.

    9 Mal editiert, zuletzt von Gelöschter Benutzer (11. Januar 2017 um 00:27)

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!