Vita Village [JC3] - Development Blogs - Stand: 05.01.2017

  • Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Grüß euch und herzlich Willkommen zum ersten Vita Village Development Blog.

    Wie bereits mit dem Ende von Vita Village V für die abgebrochene GTA:MP Modifikation angekündigt arbeite ich im Moment an einem Relaunch von Vita auf Basis von Just Cause 3 Multiplayer.

    Genau wie bei Nanos möchte ich euch schon früh und regelmäßig einen Einblick in den Entwicklungsfortschritt geben und euch hoffentlich von Development Blog zu Development Blog mehr vom Projekt überzeugen. Im Gegensatz zu den JC3:MP Devblogs wird dieser nicht wöchentlich aktualisiert, sondern nur dann, wenn tatsächlich ein Fortschritt zu zeigen ist.

    Nach dem Ende unseres Multi Theft Auto: San Andreas Projekts haben mein ehemaliges Team und ich uns zusammengesetzt und evaluiert was funktioniert hat und was nicht funktioniert hat. Wir sind schnell darauf gekommen, dass das spielerbasierte Rollenspiel sowohl Fluch als auch Segen zugleich ist. Es ist zwar die DNA von Vita, die uns als Server ausgemacht hat, aber funktioniert nur mit vielen aktiven Spielern. Gleichzeitig war unser Spielkonzept für viele Standart-RP-Spieler einfach zu kompliziert und hat zu wenig Anreize gesetzt einen Suchtfaktor zu erzeugen.

    Das hat zu 2 Änderungen im neuen Spielkonzept geführt:
    - Den Server international gestalten um eine größere Community anzusprechen
    - Spielerbasierte Fraktionen zwar als wichtigen Faktor des Scriptes auslegen, jedoch einen größeren Wert auf gut durchdachte "Einzeljobs" zu legen.

    Die Entwicklung des neuen Vita Village Servers steht noch in den Startlöchern. Wir haben in den letzten Wochen stark besuchte Rollenspielserver auf MTA, SA-MP und GTA:Network Basis besucht um uns zu verdeutlichen, welches Spielkonzept von normalen Rollenspielern leicht verstanden wird und welche Aspekte dieser Server mit unserer Vita DNA, spielerbasierten Systemen, ausgetauscht beziehungsweise ergänzt werden können.

    Derzeit arbeiten wir an unseren Grundsystemen (bedeutet ein ansprechendes Design, das Backend für Banksysteme, Inventarsysteme, die MySQL und Forenverknüfpung etc.) um in den kommenden Tagen mit den ersten Jobs und Fraktionen starten zu können. Einen kleinen Einblick in unser Login-/Registrationssystem, welches in JC3:MP mit CEF umgesetzt wurde, können wir aber dennoch schon geben.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das war's für die erste Ankündigung auch schon wieder.

    Ich hoffe wir sehen uns bald auf unserem Freeroam Server (welcher gleichzeitig mit dem Launch von JC3:MP starten wird), in unserem Forum als auch auf unserem Discord Server. Wir freuen uns natürlich auch über jedes Like auf Facebook!

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!