Frohes Weihnachtsfest

  • Hohoho liebe Freunde,

    Auch dieses Jahr ist Weihnachten wie eh und je das Fest der Liebe, Familie und Freunde. Lasst uns an diesem Weihnachten auch wieder viel Zeit mit denen verbringen die wir lieben und schätzen und die Sorgen für diese Zeit einfach mal vergessen, einfach an die schönen Dinge denken, die in diesem Jahr passiert sind und an Dinge, die noch passieren werden.

    Jedes Weihnachten, so ist es bei mir, versammelt sich die Familie an Heiligabend und genießt die Zeit. Zusammen wird der Baum geschmückt, jeder soll daran teilhaben, ist schließlich eine Tradition. Anschließend wird in gemütlicher Runde ein schöner Tee getrunken und dazu ein kleines Stückchen Kuchen vernascht, um den Hunger auf das Weihnachtsessen immerhin vorrübergehend zu sänftigen. Zusammen trällern wir Weihnachtslieder, auch dann wenn eigentlich kein einziger singen kann und schauen uns gemeinsam Filme wie "Schöne Bescherung" an, was immer wieder ein großer Spaß ist! Ist die Zeit gekommen, greifen wir zum Geschirr und decken den Tisch für das Weihnachtsessen... mhh yam. Alle sitzen nun gemeinsam am Esstisch und schlagen sich den Magen voll mit all den leckeren Sachen, die meine Mutter und meine Oma zusammen gekocht haben. Wenn wir dann alle pappsatt sind, setzen wir uns wieder auf das Sofa, erzählen und Geschichten und lachen fröhlich daher. Und zum Schluss das Beste, was die Familie wohl zusammen am liebsten macht, Bescherung! Jeder ist fleißig am Geschenke auspacken und man freut sich was doch die Familie für nette Ideen für ein Geschenk hatten, aber die Geschenke sind dabei eigentlich nur Nebensache. Das worum es eigentlich bei der Bescherung geht ist mit dem Gefühl zu beschreiben, was man bekommt, wenn man zusammen den Weihnachtsbaum schmückt. Das Familiengefühl ist einfach eins der größten Dinge überhaupt.
    Ich bin dankbar für diese Zeit und ich bin dankbar, dass ich diese Zeit mit den Menschen verbringen kann, die ich liebe.

    Wie läuft euer Weihnachten ab? Habt ihr auch eine Tradition oder ist alles spontan? Erzählt mal, wie euer Weihnachten ist und was euch am wichtigsten ist in dieser Zeit!

    Ich möchte mit diesen abschließenden Worten einmal auf Familien hinweisen, die kein schönes Weihnachten haben können. Deswegen werde ich eine Spende an die deutsche Krebshilfe tätigen und hoffe, dass sich der ein oder andere auch dafür entscheidet.

    Krebshilfe

    Lasst uns denen helfen, die ein schönes Weihnachten mehr haben können!

    Ich wünsche euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Hohoho euer Hadrev

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!