[WIP] Bot Polizei System

  • Guten Tag wohl.

    Ich möchte euch hier meine neuste Arbeit vorstellen an der ich die letzten ca. 2 Wochen gearbeitet habe.
    Wie schon im Titel habe ich ein Polizei System mit Bots angefangen, die Idee dazu hatte ich lange zuvor schon mal.


    Polizei/Cop System?
    Ich versuche die Cops vom Singleplayer so gut wie es geht in MTA abzukupfern und zu perfektionieren.
    Sobald du einen Fahndungslevel generierst(ist geplant) schalten sich die Cops ein, verfolgen dich und versuchen dich mit aller Waffengewalt zu stoppen.

    Die Funktionen
    Das ganze ist so aufgebaut; In deiner Nähe werden wie im Singleplayer auf den Strassen und Wege Polizeifahrzeuge spawnen dank der Node.lua der traffic resource.
    Die Fahrzeuge und Cops richten sich nach deinem Fahndungslevel, Ranger/Country, Enforcer/SWAT, FBI Rancher/FBI Agents[...] dazu werden dich Polizei Helikopter mit Applaus und hartem Feuer auf dich die jagt eröffnen.
    Die Cops steigen aus Ihren Fahrzeugen aus mit hilfe einer 'pseudo' Animation und removePedFromVehicle und setElementPosition da man Peds nicht ein-/aussteigen lassen kann.
    Sie werden dich verfolgen und beschiessen, eine Abfrage verhindert das sie schiessen wenn ein Objekt zwischen ihnen und ihrem Ziel sich befindet.
    Die Polizei Hubschrauber machen hin und wieder mal Funksprüche(mit der Besatzung, Warnen/Beleidigen dich und machen Meldungen; wenn du geflohen bist, du dich im Wasser befindest oder sie eine Besatzung verloren haben.
    So gut wie alles bis auf die 'Ped-Schuss'-Funktion ist serverseitig geregelt anhand Animationen für die Bots und moveObject für die Helikopter.

    Die geplanten Funktionen
    - Cops werden getriggert wenn ein Spieler Wanteds bekommt und verfolgen denjenigen Spieler
    - Polizeifahrzeuge können dich verfolgen alà sie können zu dir fahren
    - Cops meistern Hindernisse, springen darüber oder gehen paar Schritte zur seite(bereits als Grundbau eingefügt)
    - Jedem Cop(Country, City, SWAT, FBI, Army) hat eine einheitliche Waffe zugeteilt
    - Jedem Fahrzeug sind die korrekten Charakteren zugeteilt und haben eine Anzahl an Besatzung(Ranger/Country Cops/1-2 Cops) (Enforcer/SWAT Einheiten/4 Cops)
    - Helikopter mit einer 'smoothen' fortbewegung versehen und mit einer Collisions-Abfrage (clientside ~)
    - SWAT Einheiten seilen sich von den Polizei Hubschraubern ab

    Bekannte Fehler
    Wie bei jeder Beta-Version gibt es auch hier noch Fehler, die sind hier gelistet und ihr könnt vielleicht mithelfen diese zu fixen.

    - In den meisten Fällen geben die Polizei Helikopter keinen Rotor-Sound von sich
    - Sobald 2(auf jeder Seite einer) Cops an einem Polizei Helikopter befestigt sind wird der Polizei Hubschrauber in manchen Perspektiven unsichtbar/verschwindet
    - Die Helikopter haben noch keine richtig flüssige und 'reale' Bewegung, ausserdem haben sie noch keine Objekt-Abfrage was sie schnell gegen ein Haus oder Baum steuern lässt
    - Sobald Cops ausserhalb des Synchronisierungs-Bereichs spawnen kann es passieren das sie keine Waffe mehr besitzen
    - playSFX3D (für die Funksprüche) nicht optimal und sind viel zu leise geregelt, playSFX momentan in benutzung jedoch ohne Distanz-Abfrage o.ä


    Da nicht nur alles öder Text hier soll und man darunter sich auch kaum was vorstellen kann habe ich mal @Sam@ke an der Stelle nachgeahmt und ein Video zur anschauung bereit stehen: :D

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sagt mir was ihr davon haltet - Gebt konstruktive Kritik mit der ich arbeiten kann alà gebt mir Tipps und Ideen um das ganze zu verbessern(nicht nur bezüglich der Kategorie 'Bekannte Fehler').
    Das ganze ist für mich ein MTA Projekt und werde es sobald es ausgereift ist(mit Hilfe von euch u.a) open-source machen und veröffentlichen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flatliner_ (16. Dezember 2016 um 22:14)

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!