[Umfrage] Wer ist in der IT-Branche, und was macht ihr da?

  • Bei den ganzen Scriptern und Scriptverstehern stellt sich mir ab und zu die Frage, was die Personen denn im "normalen Leben" so treiben.
    Bei einigen habe ich stets stark die Vermutung das sie auch in der IT-Branche beheimatet sind.

    Deshalb würde mich nun mal interessieren WER und ALS WAS

    Den Informationsumfang könnt ihr selbstverständlich selbst bestimmen

    Für alle die nicht dort beheimatet sind: Fühlt euch auch angesprochen, es wäre sehr interessant zu Wissen, wie ihr in dieser Scene gelandet seid.

    Ich mach da mal den Anfang:

    Ich bin seit 11 Jahren in einem Softwareentwicklungsunternehmen tätig.
    Schwerpunkt bei uns ist die Entwicklung von Android / Windows / Linux / Mac Programme für Unternehmen.
    Darunter zählen Wirtschaftsverwaltungssoftwares, Kundenbetreuung Softwares, und Serverfernwartungssoftware.
    Desweiteren zählt zu unseren Tätigkeit auch die Wartung der Programme.
    Ebenso werden die nötigen System zusammengestellt, um zu garantieren das die Software auch lauffähig ist. (Außer bei Android, da ist der Einfluss, bedingt durch die Modifizierbarkeit der Geräte, nicht gegeben)
    Aktuell arbeiten wir noch mit C, C++ und C#, nehmen aber sehr bald auch RUST in unser Portfolio auf.

    Freu mich auf interessante Geschichten

    es grüßt die BlechBoX

    Externer Inhalt media.giphy.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Post's never die :D

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!