Servervorstellung • Metro-Reallife

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Paolo.Kobayashi schrieb:

MichaNXS schrieb:

Paolo.Kobayashi schrieb:

Cooler Name, geklaut pff
      Stimmt, deswegen war die Domain auch noch frei. ;) :thumbsup:
      Ja, weil unser Server zum Beispiel auf Roleplay bzw. Rollenspiel basiert ist und nicht auf Reallife. Hingegen noch dazu sind wir schon seit 2014 dabei, jedoch 2016 erst damit angefangen.
      Rollenspiel basiert doch auf Reallife nur ist bisschen stärker an das echte Leben orientiert.
      Dann seit ihr nicht länger Dabei.
    • _Nico_ schrieb:

Rollenspiel basiert doch auf Reallife nur ist bisschen stärker an das echte Leben orientiert.Dann seit ihr nicht länger Dabei.
      Darüber gab es bisher zig Diskussionen.
      Für mich ist Rollenspiel das richtige Genre, Reallife ist nur ein Untergenre davon.
      "In welche Richtung Rollenspiel willst du gehen? So in Richtung MMORPG wie WOW & Metin2 oder vielleicht in Richtung Reallife wie SecondLife?"
      Mit MTA aufgehört
    • [TDS]Bonus schrieb:

_Nico_ schrieb:

Rollenspiel basiert doch auf Reallife nur ist bisschen stärker an das echte Leben orientiert.Dann seit ihr nicht länger Dabei.
      Darüber gab es bisher zig Diskussionen.Für mich ist Rollenspiel das richtige Genre, Reallife ist nur ein Untergenre davon.
      "In welche Richtung Rollenspiel willst du gehen? So in Richtung MMORPG wie WOW & Metin2 oder vielleicht in Richtung Reallife wie SecondLife?"
      Ich meinte weil @Paolo.Kobayashis Server das Vita Village Script nutzt ( Daher das Rollenspiel )
    • Paolo.Kobayashi schrieb:

Ja, weil unser Server zum Beispiel auf Roleplay bzw. Rollenspiel basiert ist und nicht auf Reallife. Hingegen noch dazu sind wir schon seit 2014 dabei, jedoch 2016 erst damit angefangen.
      Ach das ist doch der Server mit den geklauten Grafiken? Stimmt habe ich von gelesen.

Wenn du sagst dein Server hat Roleplay statt Reallife, dann ist doch alles in Ordnung! :)
      Mit freundlichen Grüßen

Antonio.Scaletta

aka. [MiR]Antonio.Scaletta
      aka. [eXo]Anthony.Smith

Mein Youtube Kanal
    • Unterschiede zwischen Reallife und Roleplay:

Roleplay = Rollenspiel:

Als Rollenspiel bezeichnet man in der Spielwissenschaft eine Spielform, bei der die Spielenden die Rollen realer Menschen, fiktiver Figuren, Tiere oder auch Gegenstände übernehmen. Dies können die eigenen Eltern, Lehrer oder Freunde, aber auch Wunschfiguren aus dem Abenteuerbereich, Tiere wie Hunde oder Katzen bzw. Maschinen wie Motorräder oder Flugzeuge sein. Die Spielwissenschaftler S. A. Warwitz und A. Rudolf beschreiben den Spielgedanken dieser sehr beliebten Spielgattung als „Spielend ein anderer sein“.

Reallife

Real Life (englisch, übersetzt: „wirkliches Leben“, gelegentlich auch meat life, etwa: „fleischliches Leben“), kurz meist als RL bezeichnet, ist eine Bezeichnung aus der Internet-Szene, die als Begriff für das Leben eines Menschen außerhalb seiner virtuellen Aktivitäten im Internet verwendet wird.
      Als Abgrenzung des realen Lebens vom Fiktionalen hat der Begriff Real Life eine lange Tradition und kann in der Literatur bis zu Fjodor Dostojewski zurückverfolgt werden.[1] Mit dem Aufkommen von Online-Rollenspielen (MMORPG) fand der Begriff dann auch Eingang in die Netzkultur, vorangetrieben ebenfalls von literarischen Veröffentlichungen wie dem Roman „Neuromancer“ von William Gibson aus dem Jahr 1984. Dort ist zwar nicht vom Real Life, allerdings vom meat life die Rede, welches das reale Leben der Protagonisten von ihrem Dasein im Cyberspace abgrenzt.
      Der Begriff wird zum Beispiel von den Benutzern von Multi User Dungeons zur Abgrenzung der virtuellen Identität in Rollenspielen zur Identität des Spielers in der Realität verwendet. Der Begriff wird inzwischen von vielen Computerbenutzern verwendet, um auf die Welt außerhalb des Internets hinzuweisen, etwa um zu klären, ob sich Menschen, die sich über das Internet fanden, schon persönlich getroffen haben. In Diskussionen und in Chats im Internet wird mit diesem Begriff auf Zusammenhänge außerhalb der nur digitalen beziehungsweise virtuellen Identität verwiesen.
      In Abgrenzung zum Real Life steht dabei das Leben in der virtuellen Realität. In Online-Rollenspielen, aber auch in sozialen Netzwerken, können User eine neue Persönlichkeit kreieren. Das reicht von kleinen Details, welche die eigene Person interessanter erscheinen lassen sollen, bis hin zur Erstellung eines Avatars mit einem besonderen Äußeren und besonderen Fähigkeiten in MMOGs.
      Mein Selfmade Gamemode: 5% fertig

Falls jemand meine Schreibfehler sieht, bitte versteigere Sie auf Ebay, anstatt dich zu beschweren^^
    • Grafiken
      Also die Farbkorrektur bei den Bildern der Vorstellung ist euch absolut gar nicht gelungen, seht einfach nur schrecklich aus.
      Bitte lasst von solchen Effekten im Allgemeinen die Finger weg oder nutzt sie nicht so stark.
      Die Farbverläufe bei den einzelnen "Überschriften" auf den Grafiken finde ich auch nicht besonders schön
      und erinnern mich stark an meine Anfänge mit Photoshop.

Interface
      Das Interface an sich ist ein bunter Mischmasch aus GUI Elementen und Grafiken/DX-Versuchen. Das merkt man extrem und
      ist extrem unschön. Im Allgemeinen wirkt das ganze sehr lieblos und zusammengewürfelt, was mich als User
      direkt abschrecken würde.

Vorstellung
      Hier wurde mir absolut nicht klar, warum ich ausgerechnet bei euch spielen soll. Wenn man dann noch bedenkt, welche Punkte
      ich vorher genannt habe, könnt ihr euch ja schon denken, was das heißt.
      Mit einen Drogensystem, welches viele verschiedene Drogen hat, bekommt man eben keine User. Das ist schön und gut, bringt
      mir als User aber keinen Mehrwert.
    • Xseam schrieb:

Grafiken
      Also die Farbkorrektur bei den Bildern der Vorstellung ist euch absolut gar nicht gelungen, seht einfach nur schrecklich aus.
      Bitte lasst von solchen Effekten im Allgemeinen die Finger weg oder nutzt sie nicht so stark.
      Die Farbverläufe bei den einzelnen "Überschriften" auf den Grafiken finde ich auch nicht besonders schön
      und erinnern mich stark an meine Anfänge mit Photoshop.
      Man lernt nie aus. Danke für dein Feedback.

Zugegeben: Die Grafiken sind zwar nicht die Besten, jedoch sind diese alle Selfmade, nirgends geklaut gar oder bearbeitete Templates, was man von vielen Anderen Servervorstellungen nicht behaupten kann.
      Mit freundlichen Grüßen

Antonio.Scaletta

aka. [eXo]Anthony.Smith

Mein Youtube Kanal
    • Xseam schrieb:

Das ist für mich normal selbstverständlich....
      Habe euch ja ein paar Tipps gegeben, versucht sie einfach mal umzusetzen.
      Selbstverständlich versuchen wir unser Bestes.

Matze Gam1ngTv schrieb:

Das Hud gefällt mir gar nicht. Unübersichtlich zu Dunkel.

Das Inventar ist zu Groß.
      Hintergrund zu Durchsichtig.

Das Scorboard ist auch nicht grade schön. Zu Groß und zu Durchsichtig
      Sieht Ingame alles ganz Anders aus. Schau doch mal kurz vorbei und bilde dir dann eine eigene Meinung.
      Mit freundlichen Grüßen

Antonio.Scaletta

aka. [eXo]Anthony.Smith

Mein Youtube Kanal
    • Guten tag,
      Ich habe mir den server mal angeschaut finde ihn recht gut bis auf ein paar fehler
      Also das HUD gefällt mir und das mit den info tafeln allerdings ist es so das bei den info tafeln sätze zu lang sind so das sie gar nicht drauf passen und man nicht zu ende lesen kann z.b "Die fahrschule findet ihr an dem weissen....."
      Und das ist bei mehreren tafeln der fall,
      Hab aber noch ein paar vorschläge die ich euch gerne dann per nachricht mitteile falls sie euch intressieren.

Mfg.
      Mit Freundlichen Grüßen Cyb3rClown!

Minecraft IP: SkyMC.bukkit.eu
      Teamspeak IP: ts.gaming-service.net:9989