Kritik hier im Forum? Nicht vorhanden!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal wieder eine kleine Diskussion starten und etwas ansprechen, was mir
    hier schon lange auffällt. Es geht um das Thema Kritik.

    Seit extrem langer Zeit fällt mir auf, dass hier kaum noch jemand irgendwas kritisiert.
    Versteht mich nicht falsch, Kritik und Flame sind zwei völlig unterschiedliche Sachen.
    Wovon ich spreche ist konstruktive Kritik. Viele Leute hier im Forum lassen sich total von der Oberfläche blenden und
    finden direkt alles toll was manche Leute machen. Doch wie soll man sich ohne Kritik verbessern?
    Ich für mein Teil bin ein sehr kritischer Mensch, was bei einigen Leuten hier im Forum oftmals
    absolut missverstanden wird. So etwas ist selten böse gemeint, gerade wenn der Verfasser
    sich extrem viel Mühe bei der Kritik gibt.

    Selbst bei den besten Dingen findet man noch etwas, was man verbessern könnte.
    Egal ob es jetzt nur eine persönliche Ansicht ist, denn selbst mit dieser kann man
    den Thread Ersteller vielleicht zum Denken anregen und genau das braucht man
    um kreative neue Sachen zu entwickeln.

    Hier ein kleines Beispiel:
    @Sam@ke postet wieder einer seiner neue Sachen. (Sorry, dass ich dich jetzt als Beispiel nehme, aber das passt perfekt :D)
    Natürlich sind die Sachen genial, weil er sich extrem viel Mühe gibt. Dennoch bezweifle ich, dass er hier
    nach Anerkennung sucht und einfach nur hören will wie geil seine Sachen doch sind.
    Das was er möchte ist Feedback, wo kann man vielleicht noch etwas verbessern? Wie kann er das ganze optimieren? Das geht nicht ohne Kritik!

    Wie steht ihr zu dem Thema? Ist euch das auch aufgefallen?
    Schreibt es doch bitte mal als Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Xseam

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!