Register schlägt fehl

  • Guten Abend Community
    ich bekomme ständig den selben Fehler und ich schaffe es nicht ihn zu fixen.
    Wäre Lieb wenn ich eure Hilfe bekommen könnte.

    Fehlercode:

    Bash
    [2016-11-17 22:58:07] ERROR: register_login_server.lua:782: attempt to index local 'dsatz' (a nil value)
    [2016-11-17 22:58:07] WARNING: register_login_server.lua:186: dbExec failed; (1364) Field 'Spezial' doesn't have a default value
    [2016-11-17 22:58:07] WARNING: register_login_server.lua:778: dbExec failed; (1364) Field 'Spezial' doesn't have a default value
    [2016-11-17 22:58:16] QUIT: exiLe left the game [Quit]
    [2016-11-17 22:58:16] ERROR: data_server.lua:31: attempt to concatenate a boolean value


    Zeilen: (register_login)

    Lua
    local result = dbExec ( handler, "INSERT INTO inventar (UID) VALUES (?)", id )
    				if not result then
    					outputDebugString ( "[register_func 3] Error executing the query" )
    				end

    Zeilen (data_server)

    Lua
    function saveAddictionsForPlayer ( player )
    
    
    	local pname = getPlayerName ( player )
    	local dataString1 = vioGetElementData ( player, "cigarettFlushPoints" ).."|"..vioGetElementData ( player, "alcoholFlushPoints" ).."|"..vioGetElementData ( player, "drugFlushPoints" ).."|"
    	local dataString2 = vioGetElementData ( player, "cigarettAddictPoints" ).."|"..vioGetElementData ( player, "alcoholAddictPoints" ).."|"..vioGetElementData ( player, "drugAddictPoints" ).."|"
    	dbExec ( handler, "UPDATE ?? SET ??=?, ??=? WHERE ??=?", "userdata", "Rausch", dataString1, "Sucht", dataString2, "UID", playerUID[pname] )
    end

    Über eure Hilfe freue ich mich.

    LG exiLe

    Einmal editiert, zuletzt von exiLe (20. November 2016 um 17:44)

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!