• Yo,

    ich hab mich schon immer für die Optik von Ampeln interessiert und bereits Ampelkreuzungen in San Andreas entworfen und so die Diversität im Straßenverkehr erhöht. Dabei hab ich als Mast meist Säulen aus Bollards und (gedrehten) Straßenlaternen konstruiert.
    Jetzt bin ich einen Schritt weiter gegangen und hab Bollards horizontal platziert, um so den Mast vollständig aus Bollards, also in einem einheitlichen (und sehr flexiblem) Design, zu konstruieren.

    Wahrscheinlich denkt ihr euch jetzt wtf o.Ä., daher hier etwas Visualisierung:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt img4web.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img4web.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img4web.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img4web.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Galerie

    Diejenigen, die bei GTA 5 etwas genauer hingesehen haben oder schon mal in Kalifornien auf die Ampeln geachtet haben, werden erkennen, dass das Design nicht aus dem Nichts kommt.

    Zum Beispiel hier.

    Natürlich kann man mit der Höhe und Krümmung noch etwas rumspielen. Ich finde auch, dass jede Kreuzung, an der ich sowas aufstellen will (weil ich keine Hobbies hab), ein möglichst individuelles Design erhält und nicht wie in den meisten Spielen nach Layouts abgefertigt wird.
    Ob ich etwas davon veröffentlichen werde, sehen wir, wenn die Zeit meiner Meinung nach dafür reif ist.

    Klar, kann man die Dinger auch kaputt fahren (z.b. wenn man mit einem Sandking auf den Sockel raufholzt). Da könnte ich gegen vorgehen, aber ganz ehrlich: Die Dinger respawnen, wenn sie neu gestreamed werden. Genauso wie die Vanilla-Ampeln auch. Den Aufwand ist es mir kaum wert. Ich benutze schon extra diesen orange/weißen Poller, damit wenigstens kein normales Fahrzeug den unteren Teil des Masts wegreißt.

    Wenn jemand Ideen hat oder Objekte kennt, die sich für meine Werke eignen könnten, kann er mir die gerne mitteilen. Sonstige Kritik finde ich natürlich auch gut.

    MfG

    PS: Wir haben doch hier Leute im Forum, die gerne mal was modellieren oder nicht? Wie wär's wenn jemand mal so ein Modell für einen Mast oder einen Ampelkasten konstruiert? Z.B. frage ich mich, ob man die gelbe Ampel, die es in SA gibt, nicht von ihrem Mast trennen und so als einzelnes Objekt verwenden könnte :rolleyes: .

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!