Ekonomie - Wir sind wieder da!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der 31er meldet sich auch mal zu Wort:

Ich war leider bei der Alpha nicht dabei, da man mir scheinbar kein Vertrauen mehr entgegen bringt, obwohl ich bis dato
    immer loyal gegenüber Ekonomie war. Aber würde gerne noch ein paar Punkte aufgreifen, die ich noch aus der Zeit
    mit etwas mehr Einblick, in Erinnerung habe.
    Schade, dass sich das mit dem deckt, was Katox anspricht.

Bevor ich jetzt falsch verstanden werde: Ekonomie ist gut. Bringt frischen Wind und ist etwas neues!
    Dennoch wurden einige Dinge nicht durchdacht. Wobei ich auf das meiste nicht eingehen kann, da mir
    der aktuelle Bezug fehlt.
    Das was mir schon immer ein Dorn im Auge war, ist das Interface. @PazzHD macht das, was er mit seinem
    Wissen kann, sehr solide und sauber. Dennoch reicht diese solide Leistung bei einem Server wie Ekonomie nicht.
    Hier will ich als User umgehauen werde, ich will ein Tritt in die Fresse und nicht in den Arsch.
    Dieses Thema ist aber bei Ekonomie scheinbar ganz schwer. Warum das so ist, weiß ich nicht.
    Jetzt bitte nicht wieder mit dem Argument kommen, dass das Geschmacksache ist. DAS IST BULLTSHIT!

Katox hat das Team und die Community angesprochen, was den Umgangston angeht. Mich würde
    wohl das gleiche treffen. Das ist auch der größte Punkt der mich an Ekonomie stört.
    Man kann nicht man selbst sein, nichtmal mit Leuten, die man gut kennt.
    Hier wird man gnadenlos eingeschränkt. Schade eigentlich.

Und bevor ich es vergesse. Ihr solltet langsam mal aufhören zu denken, dass ihr das einzige
    Projekt mit Zukunft seid. Eure überhebliche Art macht euch extrem nachlässig.

Hoffe ihr zieht das Baby noch aus dem Graben.
    Mit besten Grüßen,
    euer Leon

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Xseam ()

• @Xseam Ich will mich hier nicht rechtfertigen oder sonst was, ich möchte nur was anmerken. Die aktuellen Grafiken sind nicht der mega Hammer, das ist mir bewusst. Jedoch muss man auch dazu sagen, dass ich durch meinen Job sehr begrenzt mit meiner Freizeit bin und die aktuellen Grafiken schnell "hingebastelt" wurden damit einfach mal eine Grafik vorhanden ist. Wenn ich Zeit habe werden natürlich noch die Grafiken überarbeitet und mit Mehr Liebe zum Detail gestaltet :)
  • Xseam schrieb:

Und bevor ich es vergesse. Ihr solltet langsam mal aufhören zu denken, dass ihr das einzige
    Projekt mit Zukunft seid. Eure überhebliche Art macht euch extrem nachlässig.
    Das ist der einzige Satz zu dem ich mich noch äussern werde, da ich zu Katox bereits alles gesagt habe (wenn du noch etwas hast @Katox, du weißt wo du mich findest) und deine Meinung in dem Fall nur heiße Luft ist (du warst schon seit beginn von Eko 3.0 nicht mehr auf dem Server und hast bisher nur die Grafiken von Pazz gesehen die hier im Beitrag sind die er innerhalb weniger Minuten auf die schnelle gemacht hat) und vor allem weil eure bisherige Kritik im Kern nicht Konstruktiv war.

Wir sind nicht das einzige Projekt mit Zukunft, es gibt noch einige vielversprechende Projekte die allerdings nicht unseren Geschmack Treffen! Wenn dem nämlich so wäre würde wir selbstverständlich nich an Eko arbeiten, sondern hätten uns längst einem der Projekte angeschlossen! Wenn das bei dir so ankam bitte ich das zu entschuldigen, wir sind lediglich von unserem Projekt bis ins Mark überzeugt (was ja nebenbei eine Grundvorraussetzung sein sollte, da man ja kein Projekt machen sollte von dem man nicht überzeugt ist)
  • Katox schrieb:

Sorginator schrieb:

Wir tun was wir können und stecken sehr viel Arbeit und Liebe ins Detail hinein, dass unsere Qualität gelitten habe in den letzten Wochen halte ich schlicht und einfach für eine Unterstellung!

Sorginator schrieb:

Die Qualität und Detailgenauigkeit von Ekonomie hat in den letzten Wochen keinesfalls gelitten, und ich möchte mir verbitten dass du weiterhin aufgrund deiner Verbitterung unterstellst ich würde die Konzepte die "nice" seien größtenteils "scheiße" umsetzen!
    Eine Unterstellung welche von dir selbst vor einigen Wochen bestätigt wurde.Eben mit dieser Argumentation dass du Zeitdruck (einerseits aus persönlichen andererseits zu dem Zeitpunkt aus finanziellen Gründen) hattest.
    Zudem lese ich aus "Ich persönlich finde die Konzepte zwar größtenteils sehr nice, aber die Umsetzung scheiße." heraus, dass ich meine persönliche Meinung geschildert und dem Thema bezüglich objektiv nichts weiter unterstellt habe.
    Schön wie du einige Wörter einfach wieder zu überlesen bzw. einfach nicht wahrzunehmen scheinst.

Sorginator schrieb:

Wir haben da sehr oft drüber Diskutiert, und nur weil du jetzt deinen Willen die letzten Wochen nicht so oft bekommen hast wie früher und weil ich nicht so schnell war im Scripten wie es dem Herrn Katox genehm war musst du das ganze nicht herunterziehen!
    Bullshit.Deine Scriptgeschwindigkeit war in meinen Augen nie ein Problem. Wie kommst du auf so Shit?
    (Btw. ist DAS eine Unterstellung, dass ich deswegen "das ganze herunterziehen" würde)

Sorginator schrieb:

Nebenbei gesagt würde ich gerne mal mit dir über deinen Platz als Alphatester sprechen, denn wenn du lediglich vorhast weiterhin nur ein paar Minuten auf dem Server zu erscheinen, wieder zu und dann schlechte Stimmung zu verbreiten ohne Konstruktive Kritik zu hinterlassen kannst du den auch gerne Abgeben. In der Alphaphase brauche wir aufbauende Leute die Kontruktive Kritik hinterlassen und nicht einfach nur raushauen was sie "scheiße" finden. Damit ist niemandem geholfen!
    Haste das "Somit ist es für mich bis man mich von etwas Anderem überzeugen kann vorerst besiegelt: Ich habe keinerlei Interesse mehr am jetzigen Eko." auch überlesen?Und ehm dikka "ohne Konstruktive Kritik"? Bitte was?
    Ich habe eben 10 Zeilen mit konstruktiven Gründen geschrieben, kannst mir erzählen was ich noch konstruktiv beschreiben soll wenn nicht meine Kritikpunkte?
    Les lieber nochmal nach, nach dem Wort "scheiße" kommen die 10 Zeilen. ;)

Sorginator schrieb:

und vor allem weil eure bisherige Kritik im Kern nicht Konstruktiv war.
    Hauptsache mein Geschriebenes ignorieren bzw. garnicht drauf eingehen. Make ma drüber nachthinken.
  • Sorginator schrieb:

bisherige Kritik im Kern nicht Konstruktiv war.
    Leider hatte in ja in der Vergangenheit keinen Zugriff mehr um Grafiken zu analysieren und es perfekt
    zu kritisieren. Mir geht es aktuell um den Gesamteindruck, den ich beurteilt habe.
    Ich habe sogar dazu geschrieben, dass es Sachen sind, die ich noch in Erinnerung habe
    und auch seit einiger Zeit keinen Zugriff mehr habe.
    Man sollte sich das geschriebene auch durchlesen und nicht nur grob überfliegen, dann würde man
    das ganze auch nicht direkt als Angriff werten.

Sorginator schrieb:

hier im Beitrag sind die er innerhalb weniger Minuten
    Nicht nur hier im Beitrag. Aber schön, dass man seinen ersten Eindruck so hinrotzt.

PazzHD schrieb:

Die aktuellen Grafiken sind nicht der mega Hammer, das ist mir bewusst
    Bitte nehm mir diese frage nicht übel, aber warum machst du es dann nicht besser?
    Dir ist das ganze scheinbar bewusst, gut aktuell hast du keine Zeit. In der Vergangenheit
    musst du doch aber auch Ansprüche an dich selbst gehabt haben, oder nicht?
  • Katox, ich habe dir gesagt was ich ändern werde, ich habe dir gesagt was ich nicht ändern werde, ich habe dir auch gesagt warum ich das ändere was ich ändere und das nicht ändere was ich nicht ändere, wir haben die Diskussion durch, und ich werde die hier nicht wieder aufkommen lassen, vor allem weil ich bereits unzählige Stunden damit verbracht habe mit dir darüber zu Diskutieren!

Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht damit wir unsere Diskussion, deren Themen sich in dem Bereich mittlerweile seit wer weiß wann wiederholen, auch hier noch wiederholen!

Ich würde es auch sehr vorziehen wenn ihr diese Unnötigen Diskussionen hier unterlassen könntet! Ihr kennt mich und wisst wo ich bin, schreibt mir eure Meinung wenn ihr mir was zu sagen habt!
  • Xseam schrieb:

Bitte nehm mir diese frage nicht übel, aber warum machst du es dann nicht besser?
    Dir ist das ganze scheinbar bewusst, gut aktuell hast du keine Zeit. In der Vergangenheit
    musst du doch aber auch Ansprüche an dich selbst gehabt haben, oder nicht?
    Natürlich habe ich Ansprüche an mich selbst. Die Frage ist halt welche Grafiken du von Eko bereits gesehen hast.
    Es gibt Grafiken die früher gemacht wurden die auch besser gemacht sind. Die sind auch auf dem Server implementiert.

Und ich habe eben relativ wenig Zeit (auch auf frühere Zeit bezogen), da ich nebenbei auch noch andere Sachen zu tun habe außer Eko und Arbeiten.
    Ich hab am Tag ca. 2 Stunden die ich als Freizeit nutzen kann. Und die benutz ich dann meistens um abzuschalten und nich um Grafiken zu machen.

Wie @Sorginator ja schon erwähnt hat: Wenn du Ideen oder Anregungen hast kannst du sie gerne posten und ich werde mir Gedanken drüber machen.
  • Sorginator schrieb:

Ich würde es auch sehr vorziehen wenn ihr diese Unnötigen Diskussionen hier unterlassen könntet! Ihr kennt mich und wisst wo ich bin, schreibt mir eure Meinung wenn ihr mir was zu sagen habt!
    Ich möchte aber meine Sicht und meine Meinungen hier öffentlich, für jeden einsichtbar posten.
    Diskussionen sind da wohl unumgänglich, ist doch das Menschlichste der Welt.

Ich habe dich mit meinem letzten bzw. vorletzten Post kritisiert, du tust beispielsweise anscheind so als wenn du die Sache mit dem Zeitdruck nie gesagt hättest, schreibst nichtmal dass ich eventuell was falsch verstanden habe, behauptest ich würde das ganze schlechtmachen weil ich n Problem mit deiner Scriptgeschwindigkeit habe und antwortest nicht auf meine indirekte Frage ob du dir meine Kritik überhaupt durchgelesen hast.
    Und jetzt soll ich darauf einfach nicht weiter eingehen?

Zudem habe ich doch im Prinzip mit meiner ersten heutigen Kritik (wo nunmal grade unsere Diskussion drauf aufbaut) nur meine Meinung geschildert und ausgesagt das ich das Projekt verlassen werde. Wo ist das Problem?
    Schildere mir gern was du als "Nicht-konstruktiven-Kern" siehst und ich versuchs dir für dich verständlicher zu Erläutern.
  • Ich finde Eko für die Alpha super! Gefundene Fehler werden direkt behoben, und man merkt Sorginator gibt sich wirklich mühe mit seinen Server und das Script!
    Das Admin Team ist jederzeit für die User da und hilft denen, und sind nicht wie bei den meisten Servern in "eigene" Channels und verkriechen sich.
    Vorschläge die man einbringt werden abgestimmt und eventuell eingebracht, sofern das Team zustimmt, und es zum spiel geschehen passt!
    Ich war schon bei der ersten Beta dabei, und es hat sich einiges getan und aber auch verbessert!

Dies ist nun mal meine Meinung dazu!

Greetz
    xRage

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten, da mit dem Handy geschrieben!
  • Wir melden uns mal wieder :)

Wir haben die Alphaphase erfolgreich hinter uns gebracht. Es lief sogar besser als von uns erwartet, hier sind ein paar kleine Daten für interessierte:
    - 16 Spieler haben getestet
    - 166 Stunden wurde getestet (fast 7 Tage)
    - 102 eingetragene Bugs wurden gefixxt
    - 1 Neues Feature kam hinzu

Wir freuen uns ausserdem verkünden zu können dass wir wie geplant am 13.01.2017 um 19 Uhr die Betaphase starten werden!
    Die Betaphase wird 3 Wochen lang laufen und fließend (sollte alles wie geplant verlaufen) mit einer Eröffnung enden. Die Eröffnung ist somit vorläuft am 03.02.2017 geplant, ob der Termin eingehalten werden kann können wir euch allerdings erst im Verlauf der Betaphase verkünden!

Zu den Betakeys:
    Wir werden Betakeys in 3 Stufen verteilen, um zu verdeutlischen ab wann und wie lange sie gültig sind habe ich eine kleine Grafik (mit meinen Paintskills :D ) angefertigt, bitte verzeiht mir kleinere Darstellungsfehler :)
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/32346551/Beta_1.png]

Wir werden insgesamt 60 Betakeys verteilen, 20 davon sind ab dem 13.01.2017 gültig, 20 ab dem 20.01.2017 und 20 ab dem 27.01.2017.
    Diese Keys sind jeweils bis zur Eröffnung von Ekonomie gültig!

Ab Wann werden diese Betakeys vergeben und Wie kann ich einen bekommen?
    Ab morgen um 12 Uhr (dem 24.12.2016) werden wir damit beginnen Betakeys zu vergeben! Um einen zu bekommen müsst ihr lediglich auf unseren Teamspeak (ts.eko-mta.de) kommen und einen von uns Administratoren (erkennbar an unserem [Eko] Tag im Teamspeak) anschreiben. Wir werden dann in einem persönlichen Gespräch entscheiden ob und was für einen Key ihr bekommen könnt.

Was passiert wenn Spieler bei der Betaphase nicht erscheinen?
    Wir werden jeweils bei unserer Sonntäglichen Besprechung um 20 Uhr (Jeweils 2 Tage nach den Startterminen) schauen wer nicht erschienen ist, ihr habt also immer 2 Tage Zeit zu erscheinen und euch zu registrieren. Alle bis dahin nicht eingelösten Keys werden neu vergeben werden!

Einblicke in den Server?
    Ausserdem werden wir demnächst damit beginnen euch einen Einblick in unseren Server zu geben. Was das zu bedeuten hat werdet ihr dann sehen :)

Noch fragen?
    Gerne mich persönlich anschreiben, oder besser noch: hier drunter posten :)

Bis dahin...vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und fröhliche Feiertage,
    Euer Sorginator + das Ekonomie Team
  • Hallo Liebe Ekonomie Fans,

Ab jetzt 12 Uhr werden wir die Betakeys verteilen dafür müsst ihr auf unseren Teamspeak kommen und mit einem der Administratoren reden. Wir haben noch 60 Betakeys (nur solange der Vorrat reicht).

Mit Freundlichen Grüßen
    Euer Ekonomie Team
  • Sodele, wie versprochen und als kleines Weihnachtsgeschenk: Ein Einblick in Ekonomie!

Heute: Das Gangwarsystem!

Vorab sei gesagt, wir haben uns bei der Neugestaltung von Ekonomie an dem orientiert was die Spieler bisher zu mögen schienen, und versucht das zu revoluzionieren und zu verbessern.

Die Ganggebiete:
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/32351928/Unbenannt34df.png]
    An einem Gangwar können sowohl Gangs als auch die Polizei (ich denke mal das ist neu) teilnehmen!
    Sowohl Gangs als auch die Polizei können Ganggebiete angreifen als auch verteidigen!
    Wenn die Polizei allerdings einen Gangwar gewinnt, wird das Gebiet "befreit".
    Sie bekommen keinen Zahltag-Bonus für ein Ganggebiet, jedoch bekommt jede Fraktion die einen Gangwar gewinnt (auch die Polizei) Schutzgeld (oder eine Spende von den Dankbaren Bürgern falls die Polizei gewinnt) in höhe von 1000€ bar auf die Hand.
    Bsp: Hier sieht man ein Ganggebiet der Mafia(Grau) und ein von der Polizei befreites Gebiet(Weiß)!

Einen Gangwar starten + HUD Veränderungen:
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/32351956/gw1.png]
    Gestartet wird ein Gangwar mit /angriff.
    Ab diesem Punkt hat die verteidigende Fraktion 5 Minuten Zeit
    im Ganggebiet mit mindestens einer Person zu erscheinen.
    Schaffen die Verteidiger dies, wird die Dauer des Gangwars um 5 Minuten verlängert
    (auf insgesamt 10 Minuten), andernfalls hat die Angreifende Fraktion den Gangwar gewonnen.
    Einzelheiten über die restliche Zeit des Gangwars,
    sowie über die bisher gestorbenen im Gangwar und im Gebiet befindlichen Fraktionisten
    der beiden Kontrahenden findet man im HUD während einem Gangwar.

Erlaubte Waffen + Gangwar-Anticheat:
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/32351972/gwEinstellungen.png]Es gibt natürlich ein Gangwar-Anticheat, in welchem unter anderem festgelegt ist dass man nicht jede Waffe bei einem Gangwar nutzen darf! Jede Gang kann in einem Menu Waffen erlauben oder verbieten, und wenn bei einem Gangwar beide Fraktionen eine Waffe erlaubt haben, darf sie benutzt werden. Beispiel:
    Mafia und Triaden machen einen Gangwar.
    Mafia erlaubt zusätzlich: Ak-47, Raketenwerfer, Sniper
    Triaden erlauben zusätzlich: Sniper
    Dann ist in unserem Beispiel nur die Sniper erlaubt.

Natürlich gibt es bei jedem Gangwar Waffen die immer erlaubt sind: M4, Deagle, Mp5, Gewehr (und Schrotflinte sowie 9mm falls die Polizei am Gangwar beteiligt ist)
    Beim start eines Gangwars bekommt jede beteiligte Fraktion in einer Chatausgabe mitgeteilt welche Waffen erlaubt sind:
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/32352006/sdgstr45zgdgf.png]

Ausserdem werden Spieler die in einem Helikopter sitzen während einem Gangwar nicht als
    "im Gebiet befindlich" angesehen. Bedeutet wenn man als Mitglied der angreifenden Fraktion
    als letzter im Ganggebiet ist, aber in einem Helikopter sitzt, wird der Gangwar
    dennoch abgebrochen! (Sicherheitseinstellung damit niemand hoch oben über dem
    Gebiet kreisen kann wo niemand ihn angreifen kann)
    Ebenso nicht erkannt werden personen die nach dem Tod wiederkommen!

Der Blutscreen:
    Der Blutscreen zeigt sowohl im Gangwar als auch bei jeder anderen Situation an, von wo man angeschossen wird und ist somit ein nützliches Werkzeug.
    Unten etwas weiter unten wird das anhand von Beispielbildern deutlicher :)

/gwinfo:
    Mithilfe dieses Befehls werden alle Ganggebiete nach Städten sortiert in einer Gui ausgegeben.Dort kann man herausfinden wem die Ganggebiete gehören, und ab wann sie Angegriffen werden können

Angriffsbedingungen:
    Ab wann ist ein Gebiet angreifbar? Freie Gebiete sind jedesmal ab Serverrestart um 0 Uhr wieder angreifbar, bedeutet dass diese von dem Zeitpunkt an wieder angegriffen werden können. Gebiete die einer Gang gehören sind immer mindestens 24 Stunden vor angriffen geschützt. Hiernach können Ganggebiete die einer Gang gehören entweder dann angegriffen werden wenn mindestens 3 Mitglieder dieser Gang Online sind, oder aber zwischen 15 und 21 Uhr! In dieser Zeitspanne ist es egal ob ein Gangmitglied online ist odernicht, dort sind alle Ganggebiete angreifbar, deren letzter Angriff länger als 24 Stunden her ist!

Totenkopf? Siegbedingung?
    Die Angreifende Fraktion gewinnt einen Gangwar wenn sie das Gebiet 5 Minuten lang (oder 10 Minuten wenn ein Verteidiger zwischendurch im Gebiet war) hält, und sich in dieser Zeit dauerhaft mindestens ein Angreifer im Gebiet aufhält. Es gibt keinen kleinen Totenkopf in welchem man sich aufhalten muss, es zählt das gesamte Gebiet!
    Die Verteidiger haben gewonnen wenn sie es schaffen alle im Gebiet befindlichen Angreifer zu eliminieren!

Respekt?
    Wir haben ausserdem noch ein Respektsystem auf unserem Server was mit dem Gangwar-System verbunden ist. Über verschiedene Aktionen (unter anderem Gangwar) bekommen man Respektpunkte. Anhand dieser Respektpunkte werden jede Freitag nacht um 23:55 Uhr die Gebiete neu verteilt. Bedeutet wer mehr am meisten Respekt hat bekommt auch die meisten Gebiete. Dieses System ist natürlich noch ausbaufähig.

Nach dem Gangwar:
    Nach dem Gangwar kann man mithilfe von /gangwardaten eine Statistik einsehen in welcher ersichtlich wird wer wie viele Gegner getötet und wie viel Schaden jeder Teilnehmer gemacht hat

Hier ein paar Screens aus einem Beispiel Gangwar:
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/32352041/mta-screen_2016-12-24_15-11-16.png]
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/32352045/mta-screen_2016-12-24_15-11-37.png]
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/32352047/mta-screen_2016-12-24_15-11-41.png]

[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/32352049/mta-screen_2016-12-24_15-13-37.png]

[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/32352050/mta-screen_2016-12-24_15-14-02.png]

Wir freuen uns über Rückmeldungen :)

Frohe Weihnachten und besinnliche feiertage

euer Ekonomie Team

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sorginator ()

• Also da man jetzt einiges sehen konnte muss ich Katox ja doch recht geben das vieles nur halb herzig gemacht wurde. Das HUD ist teilweise einfach unscharf --> [Blockierte Grafik: http://image.prntscr.com/image/7ee89ee20b20415dbaf0be755c67aa2f.png]
    Außerdem finde ich Standard Gui´s absolut nicht mehr Zeitgemäß, die Usernamen sind einfach mal heftig von Vio gebaited worden, hätte man auch sicherlich was neues ausdenken können und ja was soll ich dazu sagen, Designtechnisch ist das schon echt traurig wo bei ich bereits letztes/vorletztes Jahr meine Meinung dazu geäußert habe(und nicht nur ich).
    Heilige Momente auf eXo-Reallife:
    Spoiler anzeigen

Nr 1. LCN Member nach dem Gangwar: "Ich schwöre Zug hat mir mehr DMG gemacht als ganz Ballas".
    Nr 2. LCN-Leader im Teamspeak: "Mein Opa hat U-Boote gebaut".
    Nr 3. LCN-Leader wenn er zockt und dabei trinkt: "Leute bin ich hacke"?

• GINTOKI schrieb:

Also da man jetzt einiges sehen konnte muss ich Katox ja doch recht geben das vieles nur halb herzig gemacht wurde. Das HUD ist teilweise einfach unscharf -->
    Also, ich habe keine Probleme damit? Unscharf, naja bei mir nicht.
    Wenn man bisher nur die paar Bilder gesehen hat, wie kann man dann sagen das @Sorginator seine arbeit nur Halbherzig macht?

Ich habe bisher mehr als nur das öffentliche gesehen, und es wurde Design technisch super gelöst! Leider kann man es nicht jeden recht machen, da jeder ein anderen Geschmack hat.
    Während der Alpha hat sich auch noch einmal einiges getan, und es wurden super Features implementiert.
    Also ich kann wirklich jeden, der wirklich Interesse hat den Server zu testen, die Beta ans Herz legen.
    Sorginator und sein Team sind immer offen für Vorschläge, wie ich bereits in meinen Post zuvor erwähnt habe!

Mit freundlichen Grüße
    xRage
  • GINTOKI schrieb:

Also da man jetzt einiges sehen konnte muss ich Katox ja doch recht geben das vieles nur halb herzig gemacht wurde. Das HUD ist teilweise einfach unscharf --> [Blockierte Grafik: http://image.prntscr.com/image/7ee89ee20b20415dbaf0be755c67aa2f.png]
    Außerdem finde ich Standard Gui´s absolut nicht mehr Zeitgemäß, die Usernamen sind einfach mal heftig von Vio gebaited worden, hätte man auch sicherlich was neues ausdenken können und ja was soll ich dazu sagen, Designtechnisch ist das schon echt traurig wo bei ich bereits letztes/vorletztes Jahr meine Meinung dazu geäußert habe(und nicht nur ich).
    Dass das unscharf ist lag daran dass ich die Screenshots aufgenommen habe während ich mich bewegt habe, im stillstand ist die Schrift scharf (wie man ja bei @xRage sehen kann und während man sich bewegt sieht das (ausser bei Screenshots wie man jetzt gemerkt hat) ebenfalls scharf aus.

Die Nametags sind keinesfalls von Vio "gebaited" sondern so entwickelt wie sie uns damals gefallen haben und es heute immer noch tun. Wenn du da allerdings Verbesserungsvorschläge hast kannst du sie uns natürlich gerne übermitteln.

Die Standartguis sind desshalb drin (wie bereits an mancher stelle vllt schon erwähnt) weil ich mehr Zeit aktuell in die Ideen und Details der Ideen stecke als in das Design an sich. Das wird allerdings nicht so bleiben, wir planen ein System bei dem sich jeder Spieler sein GUI-Design selbst auswählen kann. Da das allerdings noch nicht fertiggestellt wurde und ich nicht über Features rede/schreibe die nicht fertiggestellt wurden würde ich das gerne dabei belassen.

Solltest du weitere Bedenken oder verbesserungsvorschläge haben kannst du sie uns gerne zukommen lassen :)

Xseam schrieb:

Finde es ja irgendwie amüsant, dass hier immer noch Bilder aus der ersten Ekonomie Version genutzt werden. Von wen diese Grafiken nur waren :rolleyes:
    Wir haben noch ein paar Grafiken von Eko Version 1.0 übernommen bei welcher du uns ja noch mit der ein oder anderen Grafik unterstützt hattest :)

Zu guterletzt, ich hatte noch etwas bei dem Post von heute Abend vergessen:

Sorginator schrieb:

Respekt?
    Wir haben ausserdem noch ein Respektsystem auf unserem Server was mit dem Gangwar-System verbunden ist. Über verschiedene Aktionen (unter anderem Gangwar) bekommen man Respektpunkte. Anhand dieser Respektpunkte werden jede Freitag nacht um 23:55 Uhr die Gebiete neu verteilt. Bedeutet wer mehr am meisten Respekt hat als die anderen bekommt auch die meisten Gebiete. Dieses System ist natürlich noch ausbaufähig.

Nach dem Gangwar:
    Nach dem Gangwar kann man mithilfe von /gangwardaten eine Statistik einsehen in welcher ersichtlich wird wer wie viele Gegner getötet und wie viel Schaden jeder Teilnehmer gemacht hat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sorginator ()

Beitrag von 69 Savage ()

Dieser Beitrag wurde von MasterM aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Xseam schrieb:

Unterstützt? Ja dann.
    Habe damals jede einzelne Grafik angefertig und war laut euch sogar Grafiker. Plötzlich hab ich euch nur unterstützt. Ist klar.
    Ich wollte deine Arbeit von damals keineswegs herabwürdigen, immerhin unterstützt jeder der bei der Entwicklung von Ekonomie mithilft uns, das war vollkommen wertfrei gemeint. Du hast damals die Grafiken gemacht und ich bin dir auch dankbar dafür.
  • Dadurch, dass ihr schon seit 2013 daran arbeitet, ist es klar, dass das
    Script auch irgendwie nicht mehr dem heutigen Standard entspricht. Ich meine designtechnisch ist
    es von Screenshots her nichts besonderes, spricht mich auch wenig an.

Wenn ihr da nicht gravierende Fortschritte unternehmt, werdet ihr es nicht leicht haben
    gegen die jetzigen Selfmade-Projekte anzukommen (bspw. 3L, San Andreas Online etc.)