"How to create a Vehicle" Erstellung eines Fahrzeuges

  • Hi Community , ich möchte euch Heute ein einfaches "How to create a Vehicle" tutorial zeigen.
    So dann starten wir mal.

    Schritt 1. Erstellung des Fahrzeuges

    Lua
    abravura = createVehicle ( 401, 2496.6960, -1675, 13.3799, 0, 0, 288.1287 )
    Lua
    namedesFahrzeuges = createVehicle (ID , X Koordinate, Y Koordinate, Z Koordinate, X RotationsKoordinate, Y RotationsKoordinate, Z RotationsKoordinate

    Dies ist der Code um ein Fahrzeug (Bravura) in der Groove Street Spawnen zu lassen.

    2. Schritt Farbe des Fahrzeuges ändern.

    Lua
    setVehicleColor (abravura, 10, 0, 0, 0)
    Lua
    setVehicleColor (NamedesFahrzeuges, Farbe 1, Farbe 2, Farbe 3, Farbe 4)

    Ändert die Farbe des Fahrzeuges in eine Beliebige , die Farben für die Fahrzeuge sind in Mta etwas anders als sonst , dazu gibt es natürlich auch eine Lösung: http://wiki.multitheftauto.com/wiki/SetVehicleColor .
    Die Farbe 10 ändert die Farbe des Fahrzeuges jetzt z.b in "Baby Blau".

    3. Schritt Paintjob des Fahrzeuges setzen

    Lua
    setVehiclePaintjob (abravura, 1)
    Lua
    setVehiclePaintjob (Name des Fahrzeuges, Paintjob 1-3)

    Also , der Paintjob eines Autos ist etwas anderes , Paintjob´s gibt es nur für bestimmte Autos wie z.b den Elegy oder den Jester.
    Das heißt , wenn ich einen Elegy als Auto/Fahrzeug habe und Paintjob 1 benutze kriegt er den Paintjob 1 , was sich so ziemlich selber erklärt :) .

    4. Schritt den Respawn des Fahrzeuges festlegen

    Lua
    toggleVehicleRespawn ( abravura, true )
    Lua
    toggleVehicleRespawn ( Name des Fahrzeuges, true/false )

    Hier wird bestimmt ob der Respawn des Fahrzeuges an oder aus ist , d.h wenn dort true steht wird das Fahrzeug respawned , bei false wird es nicht respawned.


    5. Schritt Respawn eines Fahrzeuges das Gerade nicht benutzt wird.

    Lua
    setVehicleIdleRespawnDelay ( abravura, 6000)
    Lua
    setVehicleIdleRespawnDelay ( NamedesFahrzeuges, Millisekunden nach den das Fahrzeug respawned wird , wenn es nicht Bewegt wird)

    Diese Funktion ist Sehr Simple , kurz : Wenn das Fahrzeug sich nicht bewegt wird es nach 6 sekunden (6000 millisekunden) respawned.

    6. Schritt Respawn des Fahrzeuges nachdem es Explodiert ist.

    Lua
    setVehicleRespawnDelay ( abravura, 3000)
    Lua
    setVehicleRespawnDelay ( NamedesFahrzeuges, Millisekunden)

    Sogesehen ist es das gleiche wie bei dem Beispiel drüber , nachdem das Fahrzeug Explodiert ist wird es nach 3000 Millisekunden (3Sekunden) Respawned.


    7. Zusammenfassung

    Lua
    abravura = createVehicle ( 401, 2496.6960, -1675, 13.3799, 0, 0, 288.1287 )   -- Spawned uns ein Fahrzeug in der Groovestreet-- 
    setVehicleColor (abravura, 10, 0, 0, 0) -- Gibt unserem Fahrzeug die Farbe "Babyblau"-- 
    setVehiclePaintjob (abravura, 1) -- Setzt unserem Fahrzeug den Paintjob 1 , dies hat bei diesem Model aber keine Wirkung da es keinen Paintjob gibt -- 
    toggleVehicleRespawn ( abravura, true ) -- Macht den  Respawn des Fahrzeuges an -- 
    setVehicleRespawnDelay ( abravura, 3000) -- Setzt den Respawn nach der Explosion auf 3 Sekunden -- 
    setVehicleIdleRespawnDelay ( abravura, 6000) -- Setzt den Respawn auf 6 Sekunden wenn das Fahrzeug nicht bewegt wurde --


    Dies war mein 1. Tutorial ich hoffe es hat euch geholfen , ich entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler. Wenn ihr Sachen nicht versteht bitte einfach im Thread nachfragen.
    Dieser Thread ist für User gemacht die nicht Wissen wie man Fahrzeuge einfügt :).


    Seiten zur Hilfe :
    Vehicle id´s : http://wiki.sa-mp.com/wiki/Vehicles:All
    Farben : http://wiki.multitheftauto.com/wiki/SetVehicleColor

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!