|C++| Binary File verarbeiten

  • Hallo, ich sitze nun schon seit mehreren Tagen an einem Programm, welches mir eine .rdb Datei ausliest.
    Leider habe ich bis jetzt noch keine wirklich funktionierende Lösung gefunden.

    Als Struktur, habe ich folgende Anhaltspunkte bekommen:

    Wie man aus den Informationen entnehmen kann, handelt es sich bei den ersten 128 bytes um eine Signatur welches die Zeit im Format YYYYMMDD enthält. Danach folgt eine 4 byte zahl, welches die Anzahl an Einträge berreitstellt.

    Nun soweit bin ich bereits gekommen:

    C
    void ItemResource::LoadEntitys( std::fstream& pRDBFile, eItemResource data[], int iEntitys)
    {
    	for (int _i = 0; _i < iEntitys; ++_i)
    	{
    		pRDBFile.read((char*)&data[_i], sizeof(eItemResource));
    	}
    }


    Im erstem Eintrag müsste model[0] "sword009" sein.

    Externer Inhalt i.gyazo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hat jemand von euch einen Ansatz / Lösung, was ich unternehmen könnte ?

    Download der .rdb Datei:
    https://mega.nz/#!MNYGHCID!Orq…kCMo-RVUVjmsw0A


    PS: Die 128 bytes + 4 bytes sind zur Laufzeit der oben gezeigten Funktion berreits ausgelesen

    @Jusonex @MegaThorx


    Mit freundlichem Gruß
    LuXorioN

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!