Heyho MTA!
Ich und ein Freund haben vor bisschen was auf die Beine zu stellen, und ich wollte jetzt ein Totalschaden Script einführen.
Das Totalschaden Script habe ich schon geschafft:
local vehTimers = { };
setTimer(
function ( )
for _, vehicle in ipairs ( getElementsByType ( "vehicle" ) ) do
if getElementHealth(vehicle) < 260 then
setElementHealth( vehicle, 250 );
if not vehTimers[ vehicle ] then
setVehicleDamageProof( vehicle, true)
vehTimers[ vehicle ] = setTimer( blowVehicle, 600000, 1, vehicle);
end
elseif vehTimers[ vehicle ] and isTimer( vehTimers[ vehicle ] ) then
setVehicleDamageProof( vehicle, false)
killTimer( vehTimers[ vehicle ] );
vehTimers[ vehicle ] = nil;
end
end
end,1000, 0
)
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Nun möchte ich folgendes versuchen:
Der Spieler, der im Auto sitzt, soll bei starten des Motors (beispielsweise bei drücken der "W"-Taste)
die Benachrichtigung bekommen, das der Motor kaputt ist, und er den Abschleppdienst rufen sollte.
Ausserdem soll vorher der Motor immer ausgemacht werden, wenn der Spieler versucht zu fahren, damit er
auch wirklich liegenbleibt.
Das habe ich bis jetzt versucht:
function turnEngineOff ( theVehicle )
if getElementHealth( theVehicle) < 300 then
setVehicleEngineState( theVehicle, false)
end
end
addEventHandler ( "turnEngineOff", getRootElement ( ), turnEngineOff )
local engine = getVehicleEngineState
function makeEngineOn ( theVehicle )
setVehicleEngineState (theVehicle, true)
end
addCommandHandler ( "fixveh", makeEngineOn )
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Es kommen keine Fehler in der Console, und habe auch schon probiert paar Zahlen und Zeichen zu verändern, bringt aber nix.
(Info: Beide Quellcodes stehen in einem LUA Script, das LUA Script habe ich Serverseitig eingestellt.)
Vielen Dank schonmal im vorraus!
MfG
Luftixx