MTA Server auf Linux Server installieren

  • Servus Leute,

    da ich sowas nur veraltet gefunden habe, möchte ich es für den neusten Stand erklären.

    Ihr loggt euch ganz normal als root ein.
    Anschließend führt ihr folgende Befehle aus:

    Code
    apt-get update
    apt-get upgrade
    apt-get install ia64 -libs lib32readline5 lib32ncursesw5 nano unzip bzip apt-get install lib32z1 lib32ncurses5 lib32readline5


    Für Debian an noch anschließend:


    Code
    apt-get install lib32z1 lib32ncurses5 lib32readline5 lib32ncursesw5


    Als nächstes könnt ihr einfach die Befehle von hier kopieren und einfügen.

    Nun habt ihr einen resourcefreien MTA:SA Server erstellt. Um die standard Resourcen einzufügen müsst ihr das machen:


    Code
    mkdir mods/deathmatch/resources
    cd mods/deathmatch/resources
    rm -f mtasa-resources-latest.zip
    wget http://mirror.mtasa.com/mtasa/resources/mtasa-resources-latest.zip
    unzip mtasa-resources-latest.zip
    rm -f mtasa-resources-latest.zip
    cd ../../..

    (Es gibt noch andere Methoden die Resources hochzuladen)
    (Um den Server via. FTP zu verwalten benötigt ihr ein entsprechendes Programm - FileZilla oder sonstiges. Ihr logt euch mit: Serveradresse: sftp://IPDESSERVERS Benutzername: root Passwort: ROOTPASSWORT ein. Danach drückt ihr auf die "3 Punkte" um ein Verzeichnis zurück zu gehen. Anschließend auf home>mtaserver.)

    Ich habe die meisten Befehle geordnet aus dem Wiki geschrieben. Dennoch sind auch einige Befehle von meinen eigenen Kenntnissen getippt worden. Sollte sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen haben meldet mir es bitte sofort. Ich werde anschließend den Fehler beheben!

    Trotzdem hoffe ich, dass es Linux-Anfängern geholfen hat. Wer bedarf hat, die Befehle erklärt zu bekommen, kann mir natürlich auch schreiben. Natürlich werde ich sie euch dann erklären.

    Mit freundlichen Grüßen!

    "Beim Hungern verliert man Hunger"


    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt gameserver-sponsor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Follow1 (26. Juli 2016 um 22:40)

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!