Hilfe bei Hausaufgabe :-) ( Anfängerfrage)

  • Hallo
    Ich versuche gerade das Lua zu lernen und habe auch einen Scripter der hier im Forum aktiv ist und mir Chaosqueen mit viel erklären und Übungsaufgaben zeigt was ich wissen muss.
    Aber genau meine Übungsaufgabe macht grad Zicken.
    Ich soll ein GUI Fenster erstellen welches man mit F4 öffnen kann ( Eigendlich soll es F3 sein aber die Taste ist schon mit einer Funktion belegt.)
    Die 4 Buttons in dem Fenster soll ich dann auch noch mit Funktionen belegen, aber so weit bin ich noch nicht :)


    Bisher versuche ich das Fenster erstmal über den Befehl /hausaufgabe zu öffnen, habe aber das Problem das mein Fenster sofort nach dem starten der Resource ohne eingabe des Befehls /hausaufgabe öffnet.
    Wie ich den Befehl / Hausaufgabe später mit der F4 Taste zum öffnen des GUI Fensters belege weiss ich noch nicht **lach**

    Vielleicht kann mir ja jemand sagen was ich da falsch gemacht habe und warum es nicht funktioniert

    Als Fehlermeldung im Debugscript bekomme ich:
    WARNING:hausaufgabe/f3_fenster_client.lua:7:Bad argument @ `guiSetFont`[Expected gui-element at argument 1, got nil]


    Und nu seit nicht so Streng ist mein erster Scriptversuch und ich lerne noch :D

    Danke :)

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!