Anfängerfrage: Wie belege ich einen Button mit einer Spawn Funktion ?

  • Hallo
    Also als erstes mal kurz erklärt was ich vorhabe:
    Ich möchte dem Spieler beim betreten des Servers die Möglichkeit geben das er auswählen kann wo er das Spiel betritt.
    Also entweder an der Stadthalle, dem Bahnhof SF und später evtl noch ein oder 2 anderen Stellen auf der Map.
    Am Anfang möchte ich zum lernen erstmal bei 2 Spawnpunkten beginnen.
    Ich wollte das ganze gerne in einem Fenster mit Auswahlbuttons reinsetzen, oder es in das Login Fenster mit integrieren so das man bei Spielbeginn, am besten während des einloggens auswählen kann wo man landet.


    Kann mir vielleicht jemand nen Denkanstoss geben mit welchen Befehlen ich den Button mit einer Spawnpoint Funtion belegen kann ?
    oder wie ich das am einfachsten Umsetzen kann ?

    Das ist nämlich mein erster Versuch ein Script zu bauen und ich komme grad absolut nicht weiter.
    Und die Wiki hilft mir irgendwie auch nicht wirklich weil ich nicht weiss wie ich den Button und den Spawnpoint zusammen bringen soll.

    Danke Euch :)

    So und nu hoffe ich das ich mich nicht zu kompliziert ausgedrückt habe :P

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!