windows 10 und windows 10 pro

  • so, einige haben ja erfahren das ich Windows 7 pro gekauft habe um auf win10 upzugraden, wusste nurnicht das ich auch nur mit einem win7 pro key auf win10 pro upgraden kann, nun.. der Laptop soll nicht mit Pro ausgestattet werden sondern mit Windows 10 Home - Auf meinem Rechner habe ich Windows 10 Home und würde sogesehen die Lizensen "tauschen"
    Mein Vorhaben also nochmal genauer erklärt:

    Mein PC = Windows 10 Home
    Laptop = Windows 10 Home (nicht aktiviert)

    PC = Bereits aktiviert und läuft auch alles
    Laptop = Noch nicht aktiviert, hat immernoch Windows 10 Home installiert

    PC = Key mit Email verbunden, kann ggf. auch noch ausgelesen werden

    Der PC soll am Ende = Windows 10 Pro (aktiviert) haben
    und der Laptop = Windows 10 Home (aktiviert) haben
    Die Lizensen sind ja vorhanden, aber 2 gleichzeitig auf einer Lizens führt (meinen Erfahrungen/Nachlesungen) zu einer Sperrung der Lizens

    Wie sollte ich vorgehen?

    Ich hätte jetzt eine Windows 10 Pro .iso auf meinen PC geladen die wahrscheinlich noch nicht aktiviert ist, dann hätte ich die Windows 10 Home Liezens ja theoretisch frei und könnte sie auf dem Laptop aktivieren, das Resultat wäre wie gewünscht, der Laptop=Win10 Home und der PC= Win10 Pro


    Noch eine andere Frage, was genau bringt der Unterschied zwischen Win10 Home und Pro? Lohnt sich dieser Aufwand, oder ist es relativ egal?

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!