WHV-Reallife stellt sich vor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/31262006/gallery5.jpg]

Also ich hab mal 3 Fahrzeuge gemacht. Einigen kommt der Sentinel (Notarzt) und der Cheetah von einem andren Script sehr bekannt vor *hust*. Diese sind von einem früheren Server, dort habe ich diese beiden Fahrzeuge auch benutzt. Folgendes Problem besteht jedoch immer noch:

Wir brauchen 3 Fahrzeuge die User nicht kaufen können, um diese 3 Fahrzeuge im Bild als Mod dann einfügen zu können (replacen). Der KDOW-LNA kann mit dem SFPD ausgetauscht werden. Die anderen beiden ist relativ problematisch. Wenn man die anderen beiden mit einem Normalen Fahrzeug replacen tut, dann haben diese keine Sirenen "Martinshorn" mehr.... Ob man auf normalen Zivilfahrzeugen auch Sirenen draufmachen kann.... Keine Ahnung. Jedenfalls sind die 3 Fahrzeuge fertig und werden morgen im TS hochgeladen.

PS: Erlaubnis für den Sentinel und den Cheetah ist vom früheren Serverinhaber vorhanden.

MfG CanabisEclipse
    • Fahrzeug Textur ist von mir! Darauf habe ich meine Rechte gesetzt!. Sentinel mit Notarzt wird auch noch mit meinen Texturen und Schriften versehen. Ich habe nur die .dff Datei vom Sentinel aus dem Vita Script genommen, da ich kein Bock hatte selber Sirenen auf das Dach eines Sentinel zu setzen. Der Cheetah ist komplett von mir, die Sirenen habe ich vom SFPD übernommen und Rot, Weiß gemacht sowie die Textur des Cheetahs überarbeitet. Ich glaube nämlich nicht das bei deinem Vita Script auf dem Cheetah KDOW-LNA drauf stand. Und der hatte sicherlich keine Roten Sirenen. 2. Der Infernus gehört nicht zu deinem Script! Der ist von mir! Selber modelliert und Texturiert! Der Cheetah und auch alle anderen Fahrzeuge dürfen Frei genutzt und bearbeitet werden, ich habe mich lediglich nur von deiner Idee Inspirieren lassen.

Wer selbst ein Werk des Urheberrechts schafft und sich dabei von anderen Werken lediglich inspirieren läßt, darf das ohne Erlaubnis tun

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von DerCengole ()

• Der Cheetah ist komplett von mir, die Sirenen habe ich vom SFPD Car übernommen und Rot, Weiß gemacht sowie die Textur des Cheetahs überarbeitet. Ich glaube nämlich nicht das bei deinem Vita Script auf dem Cheetah KDOW-LNA drauf stand. Und der hatte sicherlich keine Roten Sirenen. 2. Der Infernus gehört nicht zu deinem Script! Der ist von mir! Selber modelliert und Texturiert! Der Cheetah und auch alle anderen Fahrzeuge dürfen Frei genutzt und bearbeitet werden, ich habe mich lediglich nur von deiner Idee Inspirieren lassen. Von mir aus kann ich den Sentinel rausnehmen aber Cheetah und Infi bleiben, da beide von mir Urheberrechtlich geschützt sind! Ich habe mich wie gesagt nur von deiner Idee Inspirieren lassen und das ist laut §24 UrhG erlaubt!
    • Leute Leute das ist kein Diskusions Thema, Sondern eine Servervorstellung. Klärt das doch wegen dem Uhrheberrecht per cchat oder Komi.

Zu den Mods leider kann man sie nicht Gut sehen nur von der Front find ich es unpassent. Zu den Sentinel er schaut meines erachten da ich lange mit Vita Script gearbeitet habe sehr zu sehr gleich aus!
      Zum Infi und Cheetah find ich es klasse mal andere Sanis Cars auch wenn sie meines wissen nach deiner Vorstellungen die ich so mit bekommen habe wiederum nicht reinpassen. Zu Sportlich und zu Schnell.
    • Klar der Sentinel war nur eine Idee wird aber mit einem Sultan ausgetauscht. Infernus und Cheetah war jetzt nur meine 1. Idee, da bei uns der LNA einen BMW M 525er fährt und der ORGL einen Audi A8. Das sind auch relativ schnelle fahrzeuge und sind auch Sportlich. Klar kann ich für den Infernus auch jedes andere Fahrzeug nehmen, aber wenn der LNA und der ORGL Protzer Karren haben, warum dann nicht in MTA :D
    • DerCengole schrieb:

Der Cheetah ist komplett von mir, die Sirenen habe ich vom SFPD Car übernommen und Rot, Weiß gemacht sowie die Textur des Cheetahs überarbeitet. Ich glaube nämlich nicht das bei deinem Vita Script auf dem Cheetah KDOW-LNA drauf stand. Und der hatte sicherlich keine Roten Sirenen. 2. Der Infernus gehört nicht zu deinem Script! Der ist von mir! Selber modelliert und Texturiert! Der Cheetah und auch alle anderen Fahrzeuge dürfen Frei genutzt und bearbeitet werden, ich habe mich lediglich nur von deiner Idee Inspirieren lassen. Von mir aus kann ich den Sentinel rausnehmen aber Cheetah und Infi bleiben, da beide von mir Urheberrechtlich geschützt sind! Ich habe mich wie gesagt nur von deiner Idee Inspirieren lassen und das ist laut §24 UrhG erlaubt!
      Du musst nichts rausnehmen - es geht nur darum, dass wenn die Arbeit auf Vita Sachen basiert (Sentinel), dass dann explizit geannt werden muss unter welcher Lizenz das Fahrzeug steht und das es Teil des Open-Source Gamemodes Vita Village ist. Entweder kennzeichnest du das Ganze richtig oder er muss raus.
      Das Fahrzeuge, die nicht in Vita Village enthalten waren, natürlich nicht unter die Lizenz fallen ist ja selbstverständlich - Inspirieren lassen ist ja nichts schlimmes.

Ich verstehe die ganze Aufregung ja nicht. Ein einfaches: "Sorry, habe das in der Lizenz überlesen, wird erledigt!" hätte auch gereicht.
    • Sorry, habe das in der Lizenz überlesen, wurde bereits erledigt! Habe den Sentinel jetzt nur als Idee dahin gestellt (Warum auch immer). Habe mittlerweile den Sentinel mit einem Sultan ausgetauscht. Sorry wegen der Aufregung, aber ich habe einfach kein Bock jetzt irgendwelche Anzeigen zu bekommen wegen Urheberrechtsverletzung.

Matze Gam1ngTv schrieb:

Leute Leute das ist kein Diskusions Thema, Sondern eine Servervorstellung. Klärt das doch wegen dem Uhrheberrecht per cchat oder Komi.

Zu den Mods leider kann man sie nicht Gut sehen nur von der Front find ich es unpassent. Zu den Sentinel er schaut meines erachten da ich lange mit Vita Script gearbeitet habe sehr zu sehr gleich aus!
      Zum Infi und Cheetah find ich es klasse mal andere Sanis Cars auch wenn sie meines wissen nach deiner Vorstellungen die ich so mit bekommen habe wiederum nicht reinpassen. Zu Sportlich und zu Schnell.
      Da sich unser netter Herr @Matze Gam1ngTv beschwert hat, das die Medic Cars nicht schön sind, habe ich mich einfach mal an den PC gesetzt und 2 neue Fahrzeuge zusammengebastelt. Die Ergebnisse seht ihr hier:
      [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/31264066/gallery27.jpg][Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/31264069/gallery26.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/31264077/gallery28.jpg][Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/31264085/gallery24.jpg]

Ich habe diesmal richtige Fahrzeuge genommen, was den Grund hat, das die einfacher zu machen sind und mir als Modder mehr Möglichkeiten beim Texturieren bieten.

Beitrag von [Mapper]PickiUp ()

Dieser Beitrag wurde von MegaThorx aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().

Beitrag von dolan ()

Dieser Beitrag wurde von MegaThorx aus folgendem Grund gelöscht: Bezug entfernt ().

Beitrag von RedGerman ()

Dieser Beitrag wurde von MegaThorx aus folgendem Grund gelöscht: Bezug entfernt ().
    • [Mapper]PickiUp schrieb:

wenn ich N.A.M.E. Leader werde komme ich .
      Also für dein Sexleben bin ich nicht verantwortlich, und wenn Du nur "kommst" wenn du N.A.M.E. Leader bist solltest Du eindeutig einen Termin bei einem Sexualtherapeuten machen, weil da läuft dann doch was falsch. :D

Nein jetzt mal ganz ernsthaft,wenn du bei uns auf dem server spielen möchtest, schau vorbei und guck es Dir an. Wer bei welcher Fraktion Leader wird entscheide ich eh nicht alleine, und möchte ich jetzt so spontan auch nicht entscheiden, weil wir die Leute auch gerne kennenlernen möchten um zu schauen ob man miteinander klarkommt.

In einer Firma kannst ja auch nicht sagen Hallo da bin ich und ich arbeite hier nur wenn ich das Chefbüro bekomme ;)
    • BlechBoX schrieb:

Sorry, das sieht alles aber verdammt schlecht aus. Die Karren passen nicht in die GTA-Welt, außederm sind Car-Mods sowas von schrecklich auf Servern. Auch die Servervorstellung schreckt schon nach den ersten Zeilen ab.
      Die ersten paar zeilen sprechen in dem fall nunmal die wahrheit, und die ist nicht immer schön dennoch ist es die wahrheit.
    • Ich finde es immer wieder nett zu lesen das Leute immer gleich der Meinung sind alles ist Mist und sieht Scheisse aus,ohne eine Begründung wieso und weshalb. An den Carmods haben wir schon längst gearbeitet, so das man selber wählen kann ob man mit oder ohne Mods spielen möchte.

Ausserdem wäre es schön wenn es hier in diesem Post beim Thema bliebe, Diskussionen um irgendwelche Copyrightrechte von Carmods, Texturen usw haben ja mit uns nix zu tun und sowas kann man auch in einem Extra Post klären.

Wie gesagt Verbesserungsvorschläge und Wünsche sind gern gesehen, aber so Sinnlos-beiträge von Wegen ich find das einfach nur Scheisse ohne eine Begründung warum braucht echt kein Mensch.

Und falls nun einer denkt ich bin beleidigt... Nein bin ich nicht..und nun einen schönen Samstag
    • Bewertung der Vorstellung

Tach,

ich würde gerne mal etwas auf die Vorstellung eingehen und mal meine Meinung dazu kundtun. Diese Bewertung gilt natürlich nicht für den Server.

Zunächst einmal der Gesamteindruck:
      Ohne Header oder sonstige Bilder sieht eine Servervorstellung immer etwas langweilig aus.
      Ein potentieller User ist hier schon einmal weniger interessiert als wenn die Vorstellung schön gestaltet wäre.
      Außerdem wird durch eine massenhaft Text das wichtige in den Hintergrund gedrängt.

Texte der Vorstellung:
      Zum Eingangstext wurde nun bereits von anderen Usern genug gesagt, deshalb beschränke ich mich hier auf die Vorstellung ab dem Absatz "Jobs bei WHV-Reallife."

Obwohl es hier nicht viel zu sagen gibt. Stichprobenartig habe ich die Texte von der TT-Werbung mit diesem hier verglichen.
      Und da ich hier die Arbeit von den Serverinhabern bewerten möchte und nicht die von 'Doody', lasse ich es besser gleich bleiben.
      Ich denke das man wenigstens dazu schreiben das die Texte aus der TT-Werbung sind, wenn man schon keine Lust hat eigene zu schreiben.

Trotzdem noch ein Punkt bei der Auflistung der Staatsfraktionen: Es gibt einmal das SAPD und einmal das LVPD. Bei beiden stehen fast die selben Informationen(?). Beim Flugjob steht zudem noch TerraTex.

sonstiges:
      Ich denke man kann auch 1,79€ im Monat für eine Domain sowie einen Webspace ausgeben, wodurch eure Präsenz von außen gleich um einiges Professioneller wirkt.
      Was dann drin steckt ist natürlich eine andere Sache, und wie auch vom Kruemmel geschrieben, Geschmackssache.

Fazit:
      Ich hätte sehr gerne auch noch etwas positives gefunden, leider finde ich in der Vorstellung jetzt nichts überragendes, bei dem es sich lohnen würde etwas dazu niederzuschreiben.

Ich würde es besser finden wenn Texte selbst geschrieben werden und nicht blind kopiert werden.
      Außerdem sollte die Vorstellung grafisch noch etwas aufgepeppt werden. Für die Vorstellung würde ich zum jetzigem Zeitpunkt 3/10 Punkten geben.

Ich bitte darum diesen Text als Kritik und nicht als Angriff zu sehen.
      TT Werbung: TerraTex-Reallife 3.2
      Mit freundlichen Grüßen
      [eXo]Chris

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/PgUMAqR.png]

мαпcнε мäппεя вεмüнεп ƨıcн ʟεвεпƨʟαпɢ, ɔαƨ шεƨεп εıпεя ғяαυ zυ νεяƨтεнεп. αпɔεяε вεғαƨƨεп ƨıcн мıт шεпıɢεя ƨcншıεяıɢεп ɔıпɢεп, zυм вεıƨρıεʟ ɔεя яεʟαтıνıтäтƨтнεσяıε

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von [eXo]Chris ()

• Hallo
      Nein ich sehe es überhaupt nicht als Angriff und in einigen Punkten gebe ich Dir durchaus recht.
      Stimmt ich habe bei den Jobs einige Infos aus der Serverbeschreibung übernommen, weil ich selber noch nicht alle Fraktionen und Jobs kenne da ich sie nicht alle getestet habe.
      Was die Bilder angeht stimme ich Dir auch zu das würde das ganze wirklich bissl informativer machen.

Das wir bisher einen Free Webspace nutzen liegt einfach daran das wir erstmal schauen wollten ob es sich überhaupt lohnt ein neues MTA-Projekt aufzubauen, da wir inzwischen aber einen kleinen Userkreis aufgebaut haben wird unsere Homepage im Laufe der nächsten Woche auf einen neuen Webspace mit eigener Domain umziehen und es wird sich auch an der Homepage noch einiges verändern. Die URL wird dann hier bekanntgegeben sobald alles fertig ist.

Wir geben uns auch nach besten Gewissen und können Mühe Verbesserungsvorschläge umzusetzen sofern wir die Möglichkeiten dazu haben. Und auch wenn sich bei uns auf dem Server gerade nicht viel Verändert sind wir im Hintergrund massiv am arbeiten aber dazu kommen die nächsten Tage weitere Infos.