Netzwerklösung

  • Moin, wir haben zuhause gewisse Probleme mit dem WLAN und der Sendestärke, die durch dicke Wände und unpassend platzierte Steckdosen nur schwer zu erweitern ist. Mir kam nun die Idee, einen Powerlineadapter zu nutzen. Da ich keinerlei Ahnung von diesen Dingern habe und ich auch nicht weiß ob es genau das ist was ich brauche, frage ich lieber mal.
    Also das Endresultat soll so aussehen, sofern es geht; Sender kriegt Ethernet Verbindung über LAN und geht an die Steckdose; Empfänger gibt das ganze dann an einer anderen Steckdose per LAN an einen 10-Port Switch weiter, sodass Konsolen, sowie Apple TV etc. versorgt werden können.
    Was ich soweit gehört habe ist, dass sowas nur direkt an der Steckdose und nicht in einer Steckdosenleiste angeschlossen werden kann. Eine weitere Frage die sich mir aufwirft, ist dass wir nicht in einem Haus, sondern in einer Etagenwohnung wohnen und ob es dort überhaupt möglich ist, ein solches Gerät zu verwenden.

    Ich habe mir hier schonmal was rausgesucht, was richtig aussieht: https://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA4…=cm_wl_huc_item

    Kann ich sowas nutzen um das zu verwirklichen was gewünscht ist?

    Grüße

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!