Global Chat

  • Hey liebe Scripter & Leser

    Ich habe heute vor ein Global Chat Script zu schreiben jedoch habe ich eine schreibe Hürde.
    Der Global Chat Funktioniert jedoch möchte ich per Kommando den Chat abschalten.
    ich habe 2 Zustände bereits gemacht:

    isglobalchatON = true
    isglobalchatOFF = false

    Und möchte eine neue Funktion machen
    womit ich mit einem Commandhandler den Chat sperren kann.

    & eine zweite Frage, wie kann ich eine Abfrage so machen dass gekuckt wird ob der Spieler Admin ist oder nicht, weil das Script soll so verlaufen:

    1. Der Globale Chat ist immer True
    2. Per Kommando kann man ihn auf False stellen und eine outputChatBox kommt und sagt dass der globale Chat deaktiviert ist
    3. Das script soll eine abfrage machen ob er admin ist oder nicht wenn ja dann wird der befehl ausgeführt & wenn nicht steht du bist kein Admin

    & so sieht aktuell das script aus:

    Spoiler anzeigen


    gchaton = true
    gchatoff = false

    function GL(thePlayer, cmd, ...)
    if gchaton == true then
    local message = table.concat ( { ... }, " " )
    local name = getPlayerName(thePlayer)
    outputChatBox("#00FF7F[Global]#00FF00" ..name..": #FFFFFF"..message, getRootElement(), 255, 255, 255, true)
    else if
    gchatoff == false then
    outputChatBox("Der Globale Chat ist zurzeit deaktiviert!", 255,0,0)
    end
    end
    end
    addCommandHandler("GL", GL)


    Also fazit: Ich brauche Hilfe dabei wie ich es machen soll, weil ich relativ Neu im scripten bin :c


    Vielen Dank fürs Lesen & ich freue mich auf antworten,
    atomstoff

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!