Kleine Scripting Frage [Anfänger]

  • Hallöchen,

    Ich hab mich in letzter Zeit mit Lua auseinander gesetzt und möchte es nun so gut wie möglich lernen & habe mir das Vio script [Ultimate] auf den Server geladen
    um mich daran zu orientieren & zu forschen welch' Möglichkeiten es gibt.

    Jedoch das Eigendliche Problem ist, dass ich versuche ein Ausbruch Script zu schreiben und dies nicht erfolgt...


    Spoiler anzeigen


    function Ausbruch ( player )
    setElementInterior ( player, 0 )
    setElementPosition ( player, -1616.788, 681.596, 7.1875 )
    outputChatBox("Du bist soeben ausgebrochen. Renn weg bevor die Polizei erscheint", player, 255, 0, 0 )
    toggleAllControls ( player, true )
    VioSetElementData ( player, "wanteds", 6 )
    setPlayerWantedLevel ( player, 6 )
    end
    addCommandHandler("Ausbruch", Ausbruch)

    [OT: Es ist noch nicht 100% fertig]
    Ja... es sieht relativ schlecht aus, jedoch bin ich relativ am Anfang :p


    Dieses Script sollte den Spieler vors PD porten und ihm 6 Wanteds geben und seine ganze Kontrolle wieder geben.
    Es ist im Script so eingetragen, dass der Spieler nicht die möglichkeit hat zu schlagen,springen etc. daher möchte ich dies wieder ermöglichen.
    Und es fehlt noch das die Knastzeit auf 0 gesetzt wird und der Spieler durch den Ausbruch eine Offizielle Nachricht abschickt damit Polizisten informiert sind.


    Nun zum eigendlichen Fehler:
    Immer sobald ich in irgendeinem Script [VioSetElementData] oder sonstige Vio Elemente nutze bekomme ich immer wieder diesen Error:


    ERROR: Attempt to call global 'VioSetElementData' (a nil value)

    Nun ich hoffe ihr könnt mir helfen & ich weiß Vio sollte ich nicht verwenden
    jedoch ist Vio Anfänger Freundlich & wesentlich übersichtlicher finde ich :p

    Mit Freundlichen Grüßen,
    Max

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!