HDD Defekt

  • Hallo Community,

    bereits vor einer weile hat meine etwas ältere HDD ihren Geist aufgegeben.
    Mein Problem ist jetzt, dass ich nun gerne ein paar Daten retten würde falls das machbar ist.

    Es hat so angefangen das ich an einem Abend plötzlich von Windows eine Meldung bekam das irgendwas mit meiner Festplatte
    nicht stimmt und ich sofort alle Daten sichern soll ( oder so ähnlich ), da ich nicht wusste welche Festplatte gemeint ist und genauer
    wissen wollte was jetzt eigentlich los ist habe ich einmal CrystalDiskInfo heruntergeladen und gesehen das es wohl meine HDD ist da
    dort der Zustand "Schlecht" angezeigt wurde. Ich habe erstmal den PC heruntergefahren da ich keine Lust hatte mich weiter jetzt am
    Abend damit auseinanderzusetzen und am nächsten Tag hat dann Windows nicht mehr gebootet, daraufhin habe ich mal die vermeintlich
    defekte HDD abgeschlossen und es gang immer noch nicht, also einmal Windows reparieren lassen und es gang wieder. Soweit ich gelesen
    hatte wurde wohl bei der Windows Installation der Boot Manager auf der HDD installiert. Wie auch immer, sobald ich die Festplatte anschließe
    bekomme ich nichts mehr gebootet, ob Windows oder irgendetwas anderes, es bleibt einfach quasi alles mitten beim booten hängen.

    Es ist eine Seagate ( 1TB Speicher ) und falls es jemanden Hilft kann ich auch morgen noch nachschauen welches Model es ist.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!