[SUCHE MITWIRKENDE] MTA:SA C++/C#/Rust Schnittstelle

  • Hallo liebe Mitglieder,

    da ich nun schon seit mehr als 13 Jahren Programmierer bin (C+, C++, C#, Java, Python, LUA (Jedoch sehr begrenz, da erst durch MTA ein Bedarf entstand), VB, HTML, PHP, CSS, Android - teilweise iOS)
    keimt in mir schon seit langen die Idee einer Schnittstelle für eine Programmierung, zur kommunikation mit einem Server.
    Ich habe berreits einiges realisieren können, dazu zählt unteranderem:

    Ausführen von Commands (Runcode)
    Ausführen von Befehlen (Serverside)

    Darunter fallen selbstverständlich alle möglichen Befehle - vom kicken bis hin zum Bannen.

    Momentan realisiere ich das alles jedoch noch über eine Datenbank, in der ich festgelegte Werte "setze" und diese dann durch ein Script, welches durchgehend lauscht, als festgelegtem code interpretiert werden.
    Das finde ich jedoch nicht sonderlich vorteilhaft.
    Ich möchte eher eine Schnittstelle entwickeln, mit welcher JEDER arbeiten kann, bzw JEDER sie in sein Script implementieren kann.
    So sollen dann alles möglichst verschlüsselt (um die verschlüsslung kümmer ich mich) an den Server gesendet - und ausgeführt werden.
    So könnten Reallife Server, auch von geräten, abseits MTA's ihren Pflichten nachgehen (Tickets beantworten, Sachverhalte die gelöst werden müssen abklären etc. (Strengt eure Vorstellungskraft für weiteres an)
    Ein Prototyp einer Android App besteht schon, jedoch gibt es durch die Datenbankabfrage immer wieder fehler, weshalb es nicht für den Gebraucht taugt.

    Ich weiß zudem nicht, in wieweit MTA eins meiner Ideen schon unterstüzt, leider war bisher keiner aus dem Team zu erreichen, obwohl ich zugeben muss, das ich es auch nicht sonderlich versucht habe.

    Bin für Vorschläge dankbar.

    Ich bin für jede Art von Kritik offen :)

    ### E D I T ###

    Das Projekt ist Open Source / wird Open Source sein.

    ### E D I T - E N D E ###


    Rechtschreibfehler dürft ihr gerne sammeln und sie dann auf dem Schulhof tauschen, ich werd mir meinen Text jetzt nicht nochmal durchlesen. Ich sehe die Fehler dann beim nächsten mal und korrigiere sie :)

    es grüßt aus (momentan) Bayern
    die BlechBoX

    Externer Inhalt media.giphy.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Post's never die :D

    Einmal editiert, zuletzt von BlechBoX (6. Juli 2016 um 14:08)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!