[SCRIPTING FRAGE] TS3 Status/Channel Implementierung

  • Guten Abend Community!

    seit längerem stelle ich mir nun schon die Frage, wie schwer eigentlich eine "teilweise" Implementierung einiger TS Funktionen in MTA wären.
    Ich stelle mir den Humbug in meinem Kopf folgendermaßen vor:

    Eine Fraktion/Gang befindet sich in einer ihrer Aktivitäten.
    Nun wäre es doch evtl. Hilfreich wenn am Bildschirmrand, die aktuellen User befänden, die sich im gleichen Channel befinden und ggf. auch ob sie gerade Sprechen (in diesem Falle, ebenfalls durch aufleuchten eines Symbols makiert)
    Ich kenne aus eigener Erfahrung, das dies oft hilfreich sein könnte. Außerdem hilft es auch dabei, zu erkennen wer gerade dem Channel gejoined ist.
    Ich bin mir durchaus bewusst, das es für Teamspeak eine solche Erweitungerung gibt, dennoch stelle ich mir dir Frage einer Grundlegenden implementierung in ein Script.
    Ich bezeichne mich jetzt bei weitem nicht als TS3 Geek, sondern eher als einfacher Nutzer, daher bezieht sich mein Informationsstand im folgenden noch auf TS2.
    Zu TS2 Zeiten wurde auf "Clan-Websites" vermehrt ein Code eingebunden der es ermöglichte, zumindest den Online und Channelstatus der einzelnen Nutzer zu sehen (bzw. des gesamten Server incl. der daraufbefindlichen Nutzer) Da ich mir nicht vorstellen kann, das diese Funktion aus Teamspeak entfernt wurde, kann es diese gut möglich noch geben.
    Zum anderen Teil, bezüglich des "Redestatus" kann ich leider keine Angaben machen, da ich das auch bei TS2 nicht gesehen habe.

    Würde sich eine solche Implementierung lohnen? Könnte man damit nicht weitesgehend auch den IG-Sprachchat (der ja existiert) ergänzen?
    Ich bin mir der erhöhten Sicherheitsmechanismen im TS3 bewusst, und weiß auch das vieles doppelt-und-dreifach gesichert ist. Deshalb die Frage an jene, die mit Teamspeak schlicht mehr Erfahrung haben.

    freue mich über sachliches Feedback!

    es grüßt zur später Stund

    die BlechBoX

    Externer Inhalt media.giphy.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Post's never die :D

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!