MTA Mapping Editor (Temp Ordner)

  • Huhu,
    nach einigen kleinen (oder große) Probleme mit dem MTA Mapping Editor, mag ich mir nun ein Programm schreiben, damit ich mich nicht zu viel aufrege.

    Was passierte?
    Nach mehr als einer Stunde Mappen (gestern, eher heute Morgen), mochte ich abspeichern. Unten in der roten Leiste stand nicht "IceCube saved the Map", sondern i.was mit "Cannot save the Map [...]". Was da genau stand weiß ich auch nicht mehr. Evt. stand dies hier: "Cannot quick save while a save or load is already in progress.". Habe ich mit Google gefunden. Aber wie gesagt, genau wissen tue ich es nicht mehr.
    Nach mehreren Versuchen die Map zu speichern, dachte ich mir, öffne ich die Map halt. Das ging nicht. Aber nicht nur meine Map. Garkeine ging.
    Danach MTA schließen und wieder öffnen. Immernoch das gleiche Problem. Klickte auf "New" und dann unüberlegt auf meine Map. Nun ging wieder alles. Freute mich, bis ich bemerkt hatte, dass jetzt die Map tot ist. Hatte von damals noch nen Backup. Jedoch war dies, was ich gestern bzw. heute Morgen gemacht habe nicht da.
    Woran es genau lag, bin ich sehr unsicher. Vlt. habe ich irgend ein Fehler mit ToolBox gemacht.

    Ich kann es nun nicht ändern, möchte mich aber dafor schützen. Deswegen bin ich gerade dabei, ein Programm zu basten.
    Mit Visual Basic keine große sache :P

    Meine genaue Frage
    Wenn ich Mappe, wird egal was ich mache, irgendwo gespeichert. Wie z.B. in einen Temp Ordner. Ich weiß wo meine Map gespeichert ist, aber wo evt. der aktuelle zustand gespeichert wird, weiß ich nicht. Macht der Mapping Editor das überhaupt.
    Wenn ich also meine Map öffne, aber nicht speichere, jedoch Objekte platziere, dass diese i.wo zwischengespeichert werden.
    Hoffe doch mal, ihr versteht das. Und könnt mir ggf. weiter helfen ;)
    Gruß
    UHecker_96

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!