Different-Roleplay - Development Blogs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Different-Roleplay - Development Blogs

Willkommen bei den offiziellen Development-Blogs von Different-Roleplay!

Vorwort
      Die DevBlogs werden von mir bedacht und sorgfältig geschrieben.
      Ich werde versuchen Bild- oder Videomaterial zu hineinbeziehen.

Der Gamemode und das Rollenspiel-Konzept
      Der Gamemode wird ein Rollenspiel sowie Reallife-Gamemode sein.
      Wir versuchen alles so real wie möglich zu gestalten und gleichzeitig denken wir dabei an den Spielspaß.
      Das Konzept haben ich und @3neGY gut durchdacht und entwickeln fast täglich neue Ideen.

Das Team und der bisherige Fortschritt
      Das Team besteht bisher nur aus uns beiden.
      Wir sind gerne offen für Teambewerbungen (different-rp.de).

Der Fortschritt geht langsam voran, wir hatten des öfteren mal eine kleine Pause, wegen schulischen Gründen.
      Aber wir haben uns etwas vorgenommen also führen wir dieses Projekt auch weiter.
      An was wir im Moment arbeiten und was wir bereits erledigt haben, seht ihr unter Fortschritte und Changelog auf der Homepage.

Wann erscheint der DevBlog?
      Ich werde versuchen jede Woche einen DevBlog rauszubringen.
      In jeder Woche wird nicht immer gleich viel Arbeit getan, deshalb
      werde ich sehen müssen ob ich die Neuigkeiten nicht in den nächsten DevBlog hinzufüge.

Erreichbarkeit
      Wir sind erreichbar im Teamspeak unter ts.different-rp.de

Falls Fragen sind bitte ich sie hier drunter zu schreiben oder einfach mal im Teamspeak vorbei schauen!

Ich biete Service in Grafikdesign und LUA-Scripts, jedoch nicht kostenlos und nur für seriöse Projekte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Styla ()

• "Selfmade" Script, oder auf Basis eines bestehenden?
      "mal sehen ob du dich an dem Haltest was du versprichst."
      "ich kann nur nichts amchen"
      "ne andere möglichkeit hasste nicht."
      "solang es eine Numemr ist"
      "Ich tu den"
      "Heisst also das ich im entefekt den kompletten Code nochmal neu schreib"
      "glaube aber eher°(,) das es das erste ist."
      beim Zweiten kann er die txd datei nicht laden wiel sie vll fehlerhaft ist.

"Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!"

• Development Blog #1
      Vorwort
      Nun ist es soweit, der erste Blog wird hiermit veröffentlicht.
      Ich hoffe es wird Interesse an unserem Projekt anregen.

Neue Features
      Eine neue HUD
      Eine der neuen Feature's in diesem Blog ist eine brandneue modern und schlicht gehaltene HUD.
      Die HUD enthält Animationen und ist dennoch sehr schlicht.

Die Waffenanzeige:
      Die Waffenanzeige enthält sehr schöne und zum Design passende Icons, die im Bild und Videomaterial nicht zu sehen ist außer das Faust Icon. Da unter seht ihr eine Zahl 1/0 welches die Anzahl der Schüsse einer Waffe sind.

Informationsanzeige:
      An der rechten Seite der Waffenanzeige sieht ihr die Informationsanzeige welches nützliche Information wie Uhrzeit, Ort und Wanteds(Fahndungslevel) angibt.

Schutzweste und Lebensanzeige:
      Die Anzeige enthält eine interessante Animation die an ein Gerät im Krankenhaus erinnert.
      Die Animation wird beim laufen schneller, falls euch das im Video nicht bereits aufgefallen ist.
      Der rote Hintergrund verläuft von rechts nach links, der jeweils das Leben des Spieler's anzeigt.
      Die Schutzanzeige ist das gleiche Prinzip wie bei der Lebensanzeige, der rote Hintergrund wird blau gefärbt, falls der Spieler eine Schutzweste tragen sollte.

Geld:
      Das Geld des Spieler's sieht man ebenfalls in einem Rechteck mit einer schönen Animation(Fallendes geld im Hintergrund) unter der Lebensanzeige.

Luft und Hungerbedürfniss:
      Die Luft die der Spieler Unterwasser noch hat wird mit einer Lunge dargestellt, und bei sinken transparent wird.

Der Apfel stellt den Hunger des Spieler's da, indem er von Grün auf Rot färbt.
      Grün bedeuten wie man sich denken kann, dass der Spieler keinen Hunger hat, sowie satt ist.
      Rot dennoch genau das Gegenteil, der Spieler braucht dringend was zu Essen sonst verliert er an Leben.

Neue Tacho's
      Wir haben 2 neue Tacho's eingefügt.
      Einmal haben wir ein Schlicht gehaltenes Tacho für Zivilisten.
      Zum zweiten ein Tacho für Polizeifahrzeuge.

Website
      Die Homepage hat nun eine Hintergrundmusik und einen neuen Hintergrund(Video).

Screenshots und Video's
      Screenshots

Videos
      Das findet ihr Unter:
      Befindet sich im Upload und wird in 40 Minuten nach Veröffentlichung dieses Beitrags zur Verfügung sein.

Ich biete Service in Grafikdesign und LUA-Scripts, jedoch nicht kostenlos und nur für seriöse Projekte.

• Das HUD sieht sehr gut aus, erinnert an eine Mischung aus iLife und eXo HUD. Bloß habt ihr ein einheitliches Design.
      Ich fände es interessant wenn bei sinkendem Leben nicht der Balken verschwindet, sondern die Herzschläge unregelmäßiger und langsamer bzw schneller kommen. Das wäre zwar für den Spieler schwerer abzulesen, aber mal was neues. :rolleyes:
      A: Hast du mich damals mit deinem Alter angelogen oder was?
      B: Nein ich weiß nicht was du hast, damals war ich 13 und jetzt bin ich 14 ist doch ganz normal.
      A: Ja und wie kann ich dann in der Zeit 2 Jahre älter werden? :D
      B: Keine Ahnung vielleicht hast du eher Geburtstag

• Development Blog #2
      In der zweiten Woche wurden überwiegend Mapänderungen getätigt, dennoch wurden auch neue Codezeilen zu unserem Gamemode geschrieben.

Änderungen
      * Änderungen an der Los Santos Map bei der Stadthalle
      * Bugfixes
      * Blips und Safezone's werden nun auf dem Radar angezeigt
      * Waffen werden vollständig gespeichert

Neue Funktionen/Features
      + Wolkenkratzer mit Grundstück wurde für kommendes Feature gemappt
      + Lagerhaus wurde für kommendes Feature gemappt
      + Das San Andreas Police Department wurde bemappt
      + Nachrichtendienst wurde gemappt
      + Ein Selfmenü wurde eingefügt
      + Eine neue Infobox wurde eingefügt
      + Ammunation(Waffenladen) wurde eingefügt

Dazu gibts noch einen kleinen Screenshot

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Styla ()

• Ich erlaube mir mal einen Doppelpost, falls nicht bitte korrigieren.

Wir haben unsere Arbeiten wieder aufgenommen, der Grund für die inaktivität war eine Sommerpause.
      Unser Team war im Urlaub und wir hatten beschlossen zu späteren Zeiten weiter zu machen.
      Ich hoffe, ihr seit immer noch interessiert an den Dev-Blogs und am Projekt.

Wir haben momentan keinen festen Teamspeak3-Server, d.h. die Adresse kann sich regelmäßig ändern, wird dann aber aktualisiert.
      Die aktuelle Adresse: ts.different-rp.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Styla ()

• Schaut ja bis jetzt alles gut aus. Wünsche euch viel Glück!

Ich habe mir mal das neue Video angeschaut, es sieht an sich sehr interessant aus vorallem die Sounds, erinnert mich zum Teil an GTAV:LSPDFR,
      was mich aber stört ist das meiner Meinung nach zu große Tacho und die komische Zahlen übersicht ( 35, 70, 105 etc. pp.)
      Aber bis jetzt schaut alles ja ganz gut aus!

Edit:// Ja ich habs selber bemerkt.
      because i dont fucking care

Lustige Zitate

FonteBlack schrieb:

Hi,
      also mich erinnert das an GTAV, aber egal.
      Wieso scripten wir nicht gleich ne GTAV Map @ReWrite etc. ?

• Development Blog #3
      Unsere Arbeiten haben wir wieder aufgenommen und hiermit veröffentlichen wir den 3.Blog.

Änderungen
      - McRyder wurde wegen grundloser Inaktivität aus dem aus Team ausgeschlossen
      * Das Ammunation hat ein neues GUI-Design

Neue Funktionen/Features
      + Polizeiautos haben nun ein Funk-Ambientsound
      + Ein Smartphone wurde eingefügt
      + Ein neues Radar wurde eingefügt
      + Jobcenter wurde eingefügt
      + Die Infobox hat ein neues Design
      + Busjob-Map wurde eingefügt
      + Garagenpark-Map wurde eingefügt
      + Medicbase-Map wurde eingefügt
      + Gefängnis-Map wurde eingefügt
      + Rathaus-Inneneinrichtung wurde eingefügt
      + LSPD-Inneneinrichtung wurde eingefügt
      + Baumarkt-Map wurde eingefügt
      + Autohaus-Map wurde eingefügt

Screenshots und Videos

• @NeVox: erstmal danke für deine Meinung ^^
      wir schauen mal was sich machen lässt hast aber im Endeffekt recht wir versuchen auch so wenig zäune wie möglich zu nutzen
      zbs. bei Fraktionen garnicht erst.

War auch meine idee nachdem ich es gesehen hab. Wird auf jedenfall noch durchgesetzt.

Rotti schrieb:

Ich fände es interessant wenn bei sinkendem Leben nicht der Balken verschwindet, sondern die Herzschläge unregelmäßiger und langsamer bzw schneller kommen.

Mfg. 3neGY

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 3neGY ()

• Development Blog #4
      Unsere Arbeiten laufen immer noch, und um euch am laufenden zu halten, kommt nun mal wieder ein Blog für euch.
      Ich muss euch auch mitteilen, dass die Blogs nicht immer regelmäßig kommen werden, sondern immer zufällig.
      Wir werden euch auch nicht jeden Fortschritt zeigen, sondern immer ausgewählte Themen.

Neues Teammitglied
      Ich darf unseren neuen Mapper @LiViiu (Sarcasm) nochmals willkommen heißen.

Änderungen
      * Motor-Script wurde gefixt
      * Bugfixes

Neue Funktionen/Features
      + Garagensystem (Einzelne CJ-Garagen und Für mehrere Spieler kaufbare Interior-Garagen)
      + Ein rundes Radar wurde hinzugefügt, was den Spielern zu Verfügung stehen wird.

+ Tankstellen wurden hinzugefügt
      + Ein Shader für neue Scheinwerfer wurde hinzugefügt
      + Ein neues Tacho wurde hinzugefügt, was den Spielern zu Verfügung stehen wird.
      + Autos bewegen sich nun etwas beim Stillstand um den Realismus zu steigern.
      + Es wurde ein neuer Interior hinzugefügt, der zur Bank of San Andreas dient.
      + Handbremse wurde hinzugefügt, die mit 'b' betätigt werden kann.
      + Ein neuer Loading-Screen wurde hinzugefügt, der auf den Stil von GTA 5 basiert.
      + Schadensanzeige wurde hinzugefügt (Nur für den Angreifer sichtbar)
      + Grundgerüst für ein Organisationssystem wurde hinzugefügt
      + Man kann nun mit einer Geheimzahl auf sein Bankkonto zugreifen.

Screenshots:
      Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Rundes Radar:

Spoiler anzeigen

Neues Tacho:

Spoiler anzeigen

Bank of San Andreas Interior(Pacific Standard Bank GTA 5):

Ihr dürft euch auf mehr Objekte aus GTA 5 freuen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Styla ()

• Nette Screenshots sieht nicht schlecht aus. Mich persönlich verwirren die Screenshots teilweise. Erst eine Runde Minimap mit einem ganz anderen HUD und dann eine GTA V ähnliche Minimap mit dem HUD von euch wohl.
      Auch wenn es nur Screenshots sind, verstehe ich dieses durcheinander nicht.

Nur mal so nebenbei, laden nur bei mir die Bilder so Langsam oder auch bei anderen? Auch die Homepage lässt sich etwas Zeit bei mir was das Laden angeht.
      Mein Beitrag war Hilfreich?
      Dann vergewaltige mal den Like Button von meinem Beitrag.