Teo Reallife - die Zukunft ist deins ( Start 26.05 - um 17 Uhr )

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Andre_78 schrieb:

In dem Punkt ist es einfach schwierig mit einem Reallife Server.
      Man kann auf dieser Basis nur schwer was machen was es noch nie gegeben hat.
      Weil egal was einem einfällt, das gab es dann mit Sicherheit schon mal woanders.
      Das ist einfach ein Teufelskreis aus dem man nicht raus kommt wenn man so ein Projekt
      machen möchte, zumal die technischen Ressourcen ja auch irgendwo begrenzt sind.

Vio ist halt ein Script, welches vom Handling her am einfachsten ist und
      da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, ist es immer schwierig mit anderen
      Scripten zu Punkten.

Hat man ja in der Vergangenheit gesehen, mit iLife oder Vita.
      Solche Scripte werden am Anfang zwar gut angenommen, aber bei den
      Meisten fehlt dann doch die Einfachheit der Bedienung.

Und so wird dann immer wieder auf Vio zurück gegriffen.

Und da denke ich dann auch, warum also nicht.
      Wenn die Jungs sich eine kleine Community aufbauen können um
      einfach nur ihren Spaß am Spielen zu haben, dann ist das doch voll ok.
      Viele Inhaber entscheiden sich auch für den VIO Gamemode, weil sie diesen bereits in der Vergangenheit kennenlernen durften. Ein anderes Script zu verwenden, benötigt erst einmal viel Zeit, sich selbst an dieses zu gewöhnen. Es sind einem die Features zu Beginn gar nicht alle bekannt und diese über das Skript herauszulesen, ist auf Dauer mühsam. Vio an sich ist ein schöner Gamemode, jetzt ist nur die Frage, wie die Jungs diesen weiterentwickelt haben.

An diesem Punkt würde ich ganz gerne erfahren, was konkret gemacht wurde, damit man sich dann auf dem Server auch von euren Spezialitäten eine Meinung schaffen kann.
    • Server hat mich leider sehr enttäuscht. Das Intro ist das einzige was anders ist, der rest wurde einfach zusammen gekauft. Auf sowas will ich nicht spielen, ist einfach nichts neues.
      Heilige Momente auf eXo-Reallife:
      Spoiler anzeigen

Nr 1. LCN Member nach dem Gangwar: "Ich schwöre Zug hat mir mehr DMG gemacht als ganz Ballas".
      Nr 2. LCN-Leader im Teamspeak: "Mein Opa hat U-Boote gebaut".
      Nr 3. LCN-Leader wenn er zockt und dabei trinkt: "Leute bin ich hacke"?

• Ich würde mal stark vermuten, dass der Verfasser des Textes einen Migrationshintergrund hat (wahrscheinlich südliches Europa). Dies zumindest lassen Wortwahl und Satzbau vermuten. LRS scheint hier ausnahmsweise mal keine Rolle zu spielen. Was auch immer nun aber der Grund für diese abenteuerliche Schreibweise war - er ist nicht relevant. Jeder der an einem Rechner sitzt hat die Möglichkeit sich mittels der Rechtschreibprüfung von Microsoft Word, Open Office oder direkt von einem Browserplugin unter die Arme greifen zu lassen, wenn er einen öffentlich zugänglichen Text postet. Da die gezeigten Texte in Bildern implementiert wurden, hätten diese Möglichkeiten erst Recht genutzt werden können. Da nichts davon gemacht wurde: 1 Antipluspunkt.

Der Text als solches enthält überwiegend BlaBla, also wenig aussagekräftige Inhalte. Alles wird schöngeredet und hochgelobt, ohne dabei auch nur ansatzweise konkret zu werden. Hier fehlt es schlicht und ergreifend an überzeugenden Inhalten und kommt so nicht einmal bedingt dem gleich, was eine qualitative Werbung sein soll: Einladend. Daher: Noch 1 Antipluspunkt.

Die Grundidee eine Vorstellung komplett als Bild zu posten ist ansich sehr gut, bedarf jedoch einer wesentlich feineren Arbeit und vor allem ein übersichtliches Design. Vorteilhaft an der grafischen Vorstellung ist der Fakt, dass man die Textzeichenbegrenzung niemals ausschöpfen wird. Nachteil: Kleine Fehler lassen sich nur mit größerem Aufwand ausmerzen. Trotz der interessanten Grundidee ist eure Version sehr sehr mangelhaft umgesetzt worden. Wieder 1 Antipluspunkt.

Die innerhalb dieses Threads getroffenen Aussagen der beteiligten Personen gehen nicht konform mit der (mangelhaften) Werbebotschaft im Startpost. Die Aussage der Kumpel hätte mit seiner Wortwahl (bezogen auf "perfekt") einen Fehler gemacht ist besonders verwerflich, da dies auf eine mangelhafte Absprache innerhalb des Serverteams hindeutet. Auch dass die eine Hand nicht weiß was die andere tut (bezogen auf Aussage "nur Scripter weiß was er mit dem Script macht") lege ich dem Serverteam negativ aus. Dieses serverseitige Fehlverhalten lässt eine ungenügende Absprache und Zusammenarbeit vermuten, die Öffentlichkeitsarbeit ist arg grenzwertig und auf Negativaussagen wird nur unzureichend eingegangen: 1 Antipluspunkt.

Da ich nichts wirklich Positives finden kann und auch nicht weiter herumstochern will: 4 Antipluspunkte / 0 Pluspunkte.

Fazit:
      Es wird dringend empfohlen die gesamte Vorstellung vollumfänglich zu überarbeiten! Den Server werde ich mir mit Sicherheit nicht anschauen...
      HINWEIS:
      Eventuell in diesem Thread zu findende RS-Fehler habe ich bewusst überlesen, da ich nicht dafür bestraft werden möchte, dass ich jemanden freundlich auf etwas hinweise, für das er selbst zu blöd ist es zu entdecken und zugleich zu doof ist zu erkennen, dass es sich bei diesem meinem Hinweis, um eine freundliche Geste handelt.
    • Schlumpf schrieb:

Ich würde mal stark vermuten, dass der Verfasser des Textes einen Migrationshintergrund hat (wahrscheinlich südliches Europa). Dies zumindest lassen Wortwahl und Satzbau vermuten. LRS scheint hier ausnahmsweise mal keine Rolle zu spielen. Was auch immer nun aber der Grund für diese abenteuerliche Schreibweise war - er ist nicht relevant. Jeder der an einem Rechner sitzt hat die Möglichkeit sich mittels der Rechtschreibprüfung von Microsoft Word, Open Office oder direkt von einem Browserplugin unter die Arme greifen zu lassen, wenn er einen öffentlich zugänglichen Text postet. Da die gezeigten Texte in Bildern implementiert wurden, hätten diese Möglichkeiten erst Recht genutzt werden können. Da nichts davon gemacht wurde: 1 Antipluspunkt.

Der Text als solches enthält überwiegend BlaBla, also wenig aussagekräftige Inhalte. Alles wird schöngeredet und hochgelobt, ohne dabei auch nur ansatzweise konkret zu werden. Hier fehlt es schlicht und ergreifend an überzeugenden Inhalten und kommt so nicht einmal bedingt dem gleich, was eine qualitative Werbung sein soll: Einladend. Daher: Noch 1 Antipluspunkt.

Die Grundidee eine Vorstellung komplett als Bild zu posten ist ansich sehr gut, bedarf jedoch einer wesentlich feineren Arbeit und vor allem ein übersichtliches Design. Vorteilhaft an der grafischen Vorstellung ist der Fakt, dass man die Textzeichenbegrenzung niemals ausschöpfen wird. Nachteil: Kleine Fehler lassen sich nur mit größerem Aufwand ausmerzen. Trotz der interessanten Grundidee ist eure Version sehr sehr mangelhaft umgesetzt worden. Wieder 1 Antipluspunkt.

Die innerhalb dieses Threads getroffenen Aussagen der beteiligten Personen gehen nicht konform mit der (mangelhaften) Werbebotschaft im Startpost. Die Aussage der Kumpel hätte mit seiner Wortwahl (bezogen auf "perfekt") einen Fehler gemacht ist besonders verwerflich, da dies auf eine mangelhafte Absprache innerhalb des Serverteams hindeutet. Auch dass die eine Hand nicht weiß was die andere tut (bezogen auf Aussage "nur Scripter weiß was er mit dem Script macht") lege ich dem Serverteam negativ aus. Dieses serverseitige Fehlverhalten lässt eine ungenügende Absprache und Zusammenarbeit vermuten, die Öffentlichkeitsarbeit ist arg grenzwertig und auf Negativaussagen wird nur unzureichend eingegangen: 1 Antipluspunkt.

Da ich nichts wirklich Positives finden kann und auch nicht weiter herumstochern will: 4 Antipluspunkte / 0 Pluspunkte.

Fazit:
      Es wird dringend empfohlen die gesamte Vorstellung vollumfänglich zu überarbeiten! Den Server werde ich mir mit Sicherheit nicht anschauen...
      Danke für deine Kritik, wir werden ein neues Vorstellung machen also das Bild raus und neues rein! :)
      Wir nehmen deine Worte uns zu herzen, trotzdem würde ein Besuch nicht schaden

Greez
      God of Battle
    • Fangen wir mal an..
      Vorweg, ich hasse VIO Scripts.

Das Ankommen:
      Also, das erste was man sieht ist wie immer die Golden Gate Bridge oder wie sie auch heißt beim Downloaden. Warum ändert diese niemand? Das ist der erste Eindruck und der muss direkt boomen! 9 von 10 Servern auf die ich connecte benutzen diesen Hintergrund, worauf hin ich direkt wieder verlasse. Es deutet einfach auf fehlende Kompetenz vom Scripter auf, denn wenn das Bild immernoch standart ist will ich mir nicht noch den Rest antun.. nun gut..
      Das Registrierungs GUI gefällt mir, ein schlichtes Design. Soetwas mag ich.
      Jedoch ist weiterhin auch nichts verändert worden vom GUI her, die Buttons sind wo sie warn, die Textfelder genauso.
      Was mich jedesmal stört ist das das Passwort nicht zensiert wird, warum nicht?
      Das Intro hat mir sehr gefallen, auch wenn die Kamera einige male durch Häuser oder den Boden geflogen ist und komisch angefangen hat zu zittern.
      Die Stimme ist deutlich und man versteht alles!

Erste Schritte:
      Beim abschließen des Tutorials ploppt ein Info Fenster auf. Dort wird mir jedoch viel spaß auf "Toujane Reallife" gewünscht. (?!) Und unten drunter steht "Pursuit" wofür steht das?
      Das F1 Menü habe ich mir direkt mal angeschaut und habe feststellen müssen das dort Felder wo man seinen Servernamen eintragen sollte einfach mit "SERVERNAME" markiert sind. Bsp. Bei SERVERNAME ist es...

Weiteres Geschehen:
      Bin direkt auf einige Teammitglieder getroffen die mir ihre Hilfe angeboten haben.
      Vom Script selber kann ich nur einige Dinge testen bzw zurück geben.
      Das Userpanel (self menü) sieht von der Hauptleiste sehr schön aus, wie schon gehabt schlichtes Design was nicht zu überfüllt ist.
      Die Tabs die sich darunter öffnen sind für mich leider Augenkrebs, wieder die Standart GUI's wie man sie von VIO kennt.
      Das Tabmenü, also die Spielerliste, sieht vom Design her auch ganz schön aus und tut was es soll.
      Das CarMods menü unter F6 tut ebenfalls was es soll, finde es auch eine gute Entscheidung das die User selbst bestimmen können, ob mit oder ohne Mod, wie diese Mods aussehen habe ich nicht getestet.

Das Team ist sehr nett, und hilfsbereit. Mir wurden einige Dinge wie der Ladebildschirm wenn man z.B. ein Interior betritt gezeigt, der wie schon gefragt verkürzt wird.

Dann wollte ich mir mal das Forum anschauen, was es leider noch nicht gibt. Daher würde ich es auch aus den jeweiligen Infos auslassen.
      Einige Dinge kann ich nicht testen z.B. das angeblich neue Gangwarsystem.
      Dieser Server hat ein vernünfitges Team was mich überzeugt hat. Sie sind sehr nett und kompetent.
      Leider hasse ich wiegesagt VIO Scripts und da müsste man noch viel mehr ändern als üblich.

Fazit:

Das Script benötigt dringend noch weitere Überarbeitungen. Das Team kann vernünftig leiten und ich denke auch mal zu managen.
      Bitte bitte überarbeitet eure Vorstellung!
    • Ich war jetzt eine Weile auf dem Server drauf.

Kurz gesagt sind viele Images geklaut wie bspw. die HUD von eXo oder das Self Menu von Vio.
      Hinzu kommt noch, dass ich am Script wenig neues gesehen habe, was sich von
      VIO scheidet. Optisch wurde zwar etwas editiert, aber inhaltlich gibts noch viel zu regeln.

Am Ende wurde ich dann auch einfach gekickt, weil ich ein Nametag im Namen hatte,
      was einfach gar nicht geht! Entweder ihr regelt das über das Script oder ihr akzeptiert solche Sonderzeichen,
      ihr könnt nicht einfach voraussetzen, dass sowas der User weiß, was wenn ich jetzt bereits länger gespielt hätte ?
    • INCepted schrieb:

Ich war jetzt eine Weile auf dem Server drauf.

Kurz gesagt sind viele Images geklaut wie bspw. die HUD von eXo oder das Self Menu von Vio.
      Hinzu kommt noch, dass ich am Script wenig neues gesehen habe, was sich von
      VIO scheidet. Optisch wurde zwar etwas editiert, aber inhaltlich gibts noch viel zu regeln.

Am Ende wurde ich dann auch einfach gekickt, weil ich ein Nametag im Namen hatte,
      was einfach gar nicht geht! Entweder ihr regelt das über das Script oder ihr akzeptiert solche Sonderzeichen,
      ihr könnt nicht einfach voraussetzen, dass sowas der User weiß, was wenn ich jetzt bereits länger gespielt hätte ?
      So erstmal zu deiner Aussage das wir geklaut hätten ist nicht angemessen. Das Self Menü ist sicherlich nicht von Vio oder sonst wo, ebenfalls das Hud ist nicht von eXo. Aber kann sein das es Ähnlichkeiten gibt, aber geklaut ist auf unserem Server sicherlich nichts. Falls du der Meinung bist dann lass es für dich aber uns als Räuber zu bezeichnen geht mal gar nicht, informier dich erstmal denn die scripts haben wir käuflich erworben von Xendom. Sorry wenn das hart klingt wie ich hier schreib aber als Räuber lass ich mich sehr ungern betiteln.. Nimm es nicht übel dennoch danke das du vorbei geschaut hast! :)
      God of Battle
    • Ich rede von Images, diese wurden definitiv von den jeweiligen Servern übernommen,
      da besteht kein Zweifel, unter Anderem weil ich von dem einem Image den Grafiker kenne.
      Nur weil ihr ein Script von Xendom kauft, rechtfertigt das nicht, dass diese nicht geklaut wurden.

Witzig finde ich es auch, dass mein Passwort zum Server lose ohne Verschlüsselung geschickt wird.
      Und zu meinen anderen Aussagen habt ihr ja auch keine Stellung bezogen.
    • Mir ist grade aufgefallen das bei Gamemode Springfield Reallife steht
      Mit freundlichen Grüßen
      Corny17

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Was heißt downt.. wir haben ihn einfach zu früh Online gestellt, da waren noch tausend Sachen zu machen.
      Aber unser Projekt läuft noch nur derzeit eben in Aufbau was Script angeht bitte um etwas Geduld.
      Ebenfalls kommt eine neue Vorstellung Online durch ebenfalls so viele Anfragen, da sie schlecht sei.

Greez
      God of Battle