Verkaufe/Übergebe TDS - Tactics Script/Server

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Doneasty, ist gelöscht.

Wie gesagt, mir ist es wichtig, dass die Leute noch weiterhin irgendwo spielen können, falls ich TDS wirklich zu mache.
    Ich will an einem Selfmade arbeiten, weshalb ich einfach mehr Zeit brauche, diese Zeit habe ich als Projektleiter jedoch nicht.
    Das Script hat mich so viel Zeit gekostet, da werde ich nicht einfach zu Leuten gehen und sie darum bitten den Server einfach weiterzuleiten.

Ich könnte die Datenbank aber nur bei 300€ geben, das wäre eine gute Idee.

Edit:
    Habe es jetzt so gemacht, dass über 300€ der Server sozusagen weitergegeben wird, andernfalls nur das Script.

Ach und der Selfmade wird übrigens ein Gangwar-Script.

Edit2:
    Hab nachgedacht, das Script wird doch nicht verkauft, nur maximal weiter gegeben für 300€.
    Wer will, kann es ja kaufen, ich kann den Server auch so lassen und nur alle 3-4 Tage reinschauen, habe dann auch genug Zeit für das Selfmade.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gelöschter Benutzer ()

• Fängt der Müll wieder an mit dem Datenschutz, so lange du nicht meine E-Mail weiter verkaufst ( falls man die überhaupt angeben musste) juckt mich der Rest wenig. Würde aber an deiner Stelle eine Release mehr bevorzugen als einen Verkauf.
    Heilige Momente auf eXo-Reallife:
    Spoiler anzeigen

Nr 1. LCN Member nach dem Gangwar: "Ich schwöre Zug hat mir mehr DMG gemacht als ganz Ballas".
    Nr 2. LCN-Leader im Teamspeak: "Mein Opa hat U-Boote gebaut".
    Nr 3. LCN-Leader wenn er zockt und dabei trinkt: "Leute bin ich hacke"?

Beitrag von Str0 ()

Dieser Beitrag wurde von Audifire gelöscht ().
  • Mache es nur noch einzigartig.

Nochmal eine kurze Zusammenfassung für die Leute, die ab hier lesen:
    Geht darum, dass ich den Server gerne "übergeben" würde, damit ich mich mehr auf mein Selfmade konzentrieren kann neben der Uni.
    Beim Übergeben geht es darum das Script und die Datenbank (PW kann nicht entschlüsselt werden, IP wird nicht gespeichert) zu übergeben, eine min. 2 Monate-lange Weiterleitung für alle Spieler auf den neuen Server aufzubauen und bei mir selbst alles zu löschen.
    Ich will, dass die Leute weiterhin normal spielen können, ich werde also auf keinen Fall den Server einfach schließen, wenn ich ihn nicht "übergeben" kann.
    Da ich für das Script wirklich sehr lange gebraucht habe, bin ich nicht scharf darauf es einfach so zu übergeben - ich kann auch den Server einfach nebenbei laufen lassen.
    Nur habe ich gerade ein Billig-Stuhl und würde mir gerne mit dem Erlös einen ordentlichen Stuhl kaufen, da ich beim Scripten, Lernen und später sogar Arbeiten (will Programmierer werden - oder in die Richtung) dauerhaft sitzen muss.
  • @Bonus auch wenn du es vielleicht nicht als schlimm erachtest die Datensätze zu verkaufen, solltest du dich an geltendes Recht halten. In diesem steht, meines Wissens nach, dass der User zugestimmt haben muss, oder über ein solches Vorhaben unterrichtet werden muss. Wie ich bereits erwähnte, kann dies in Form einer Rundnachricht (z.B. via Email) erfolgen. Hierbei kannst du dann auf eine bestimmte Frist verweisen, in welcher der User die Möglichkeit hat seine Daten löschen zu lassen. User die nach Ablauf der Frist keine Löschung beantragt haben, akzeptieren die neuen Bedingungen. Andernfalls könnte dir ein User nach einem Verkauf der Daten ohne dessen Zustimmung mit rechtlichen Konsequenzen kommen. Ich hoffe wirklich das du diese Punkte noch einmal überdenkst vor dem Verkauf.
  • Wir sollten es nicht zu sehr übertreiben, das sind keine RL Daten, sondern Spieldaten.
    Diese Daten zu verkaufen würde nur dafür sorgen, dass ihr auf dem anderen Server direkt weiter spielen könnt.

Naja, ich ziehe das ganze zurück.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gelöschter Benutzer ()

• Bonus schrieb:

Naja, ich ziehe das ganze zurück.
    Du musst es doch nicht zurückziehen. Mach es wie Phibo. Dann hat alles seine Richtigkeit. Du hast nen kompletten Gamemode gescriptet und machst gerade ein Selfmade, da wirst du jawohl ne Rundmail an alle registrierten Nutzer schicken können... Setz die Frist auf 4 Wochen. Geschieht nichts, so bist du raus aus der Nummer und verkaufst das Script (samt DB). Melden sich User, so löscht du ihre Daten und das Thema ist auch durch.

Schlussendlich ist es egal, ob es sich um Bankdaten, Adressdaten oder um Accountdaten handelt. Das ist völlig nebensächlich. Deinen Grundgedanken versteht jeder, aber du musst auch die gesetzlichen Bestimmungen und die Bedenken deiner User akzeptieren. Mach das Rundschreiben fertig, setz eine ausreichend lange Frist fest (i.d.R. sind 4 Wochen i.O.) und fertig ist die Sache. Ist doch kein Akt oder? Immer noch besser als drauf zu scheißen und Post vom Anwalt zu bekommen oder alternativ keine Kohle für deinen neuen Thron zu haben. Geh den mittelschweren Weg und genieße trotzdem alle Vorzüge!

BTW: 300,- € für ein derart umfassendes Script sind lachhaft... wenn man bedenkt was die Leute anfangs für Vio_Lite bezahlt haben - und das hatte dann jeder! Das hier ist ein Unikat und es bleibt auch ein solches.
    HINWEIS:
    Eventuell in diesem Thread zu findende RS-Fehler habe ich bewusst überlesen, da ich nicht dafür bestraft werden möchte, dass ich jemanden freundlich auf etwas hinweise, für das er selbst zu blöd ist es zu entdecken und zugleich zu doof ist zu erkennen, dass es sich bei diesem meinem Hinweis, um eine freundliche Geste handelt.
  • Danke Schlumpf, leider habe ich am Anfang nicht daran gedacht E-Mail Adressen zu speichern, also gar keine Möglichkeit diese Leute zu erreichen.

Ich ziehe es zurück, weil ich doch lieber später die Datenbank auf dem Selfmade benutzen will ... und den Namen :D
  • Du kannst auch einfach ein Popup machen, dass den Usern angezeigt wird, sobald sie den Server betreten. Den dort stehenden Text müssen die User bestätigen und erst dann kann man das Fenster schließen oder überhaupt irgendwas machen. Innerhalb von 4 Wochen kann man erwarten, dass sich jeder User mindestens 1x anmeldet und somit den Text lesen müsste. Ist dies die einzige Möglichkeit deine User zu ereichen, so ist dieses Popup nicht nur völlig legitim, sondern auch noch rechtlich ausreichend, da du alle dir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zur Userinformation damit ausgeschöpft hast. Denke an deinen neuen Luxussessel mit Armlehnen aus Nubukleder und eigebauten Teufel-Lautsprechern, Massage und Sitzflächenbelüftung ehe du nochmal so einen Blödsinn schreibst wie "ich ziehe die Sache zurück"...
    HINWEIS:
    Eventuell in diesem Thread zu findende RS-Fehler habe ich bewusst überlesen, da ich nicht dafür bestraft werden möchte, dass ich jemanden freundlich auf etwas hinweise, für das er selbst zu blöd ist es zu entdecken und zugleich zu doof ist zu erkennen, dass es sich bei diesem meinem Hinweis, um eine freundliche Geste handelt.
  • Mal ehrlich, die TDS Nutzerzahlen sind doch mega gering. Wieso dafür 300 Tacken latzen? ICh ab das mal verfolgt, zu spitzen Zeiten sind dort 10 User on. Und das reicht wohl. Da man auf den Maps, auch jedes andere DM Script nutzen kann, und dass jedem User reicht, finde ich es nicht gerechtfertigt. Ich weiß bisher nur von VIO das dort die Fraktionen ihre Tests auf den TDS Server verlagern. Aber ansonsten? Ich kenne bessere, kostenfreie Scripts, die eben jenes in nahezu gleicher Qualität bieten
    [Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/3oKIP6ZL6nnykKFuLe/giphy.gif]
    Post's never die :D
  • Das ist jetzt Schwachsinn, sry.
    Zu spitzen Zeiten schaffen wir ca. 20 Spieler, an Sonntagen werden die 20 User meistens überschritten.

Hier mal vom Game-State (offline wird falsch angezeigt):
    [Blockierte Grafik: http://www.game-state.com/37.120.163.249:22003/560x95_FFFFFF_FF9900_000000_000000.png]
    Edit: Da es 24h anzeigt, sieht man die Useranzahl von Sonntag nicht mehr so gut.

Am Script arbeite ich seit ca. 6 Monaten.
    Ich habe schon viel Erfahrung gesammelt und kann ziemlich schnell scripten, das ist also nicht gerade wenig.
    So lange Arbeit verschenke ich doch nicht einfach, für einen 1 Monatigen Mini-Job verdient man bis zu 400€.
    Und ich bin mir sicher, ich habe für TDS mehr Zeit investiert in einem Monat als man es für einen Minijob tun würde.

Wenn du bessere kostenfreie Scripts kennst, dann würde ich mal gerne sehen, wie du damit einen Server aufbaust.
    Wieso sieht man keinen deutschen Tactics Servern mit diesen kostenfreien Scripts?

Und @Admin:
    Könnt ihr hier schließen? Habe es zurück gezogen und der Spam hört nicht auf.
    Ein total verbuggtes Vio-Script wurde für zig Euronen verkauft, dass man da den Preis kritisieren muss für eine einzigartige Übernahme.

Beitrag von Pluz. ()

Dieser Beitrag wurde von MasterM aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().