Verkaufe/Übergebe TDS - Tactics Script/Server

  • Hallo,
    ich habe zur Zeit viel um die Ohren.
    Einerseits muss ich für die Uni arbeiten, andererseits meinen Server leiten und dann auch noch scripten.

    Ich hatte vor einigen Wochen/Monaten an einem Selfmade Script angefangen.
    Daran kann ich jedoch nicht arbeiten, weil ich nicht genug Zeit habe.

    Daher habe ich mir überlegt und bin zum Entschluss gekommen das TDS Script zu verkaufen.
    Wenn ich das Script verkaufen kann, werde ich dann am Selfmade arbeiten, was so min. 2-3 Monate dauern wird.
    Ich nehme NUR Überweisung an, der Verkauf wird durch einen Mittelsmann geleitet (ich hoffe im MTA Forum würde das gerne jemand machen).
    Ach und bevor ihr weiterlest:
    Ich habe für dieses TDS-Script sehr viel Arbeit investiert, den Server gibt es seit ca. einem halben Jahr und seitdem scripte ich nahezu jeden 2. Tag dran.
    Anders gesagt: Ich habe sehr viel Zeit da reingesteckt.
    Aus diesem Grund werde ich das Script auch nur verkaufen, wenn ich genug angeboten bekomme.

    Ich "übergebe" den Server für 300€.
    Also kriegt er das Script, die Datenbank mit den Einträgen und eine min. 2 monatige garantierte Weiterleitung vom TDS Server auf seinen Server (bis eben der Selfmade fertig ist).
    Das Script und die Datenbank werde ich dann selber bei mir löschen, sodass NUR er alles hat. Er wird sozusagen den Server "weiterleiten".

    Verkauf-Abschluss wird so ablaufen:
    Wir suchen uns einen Mittelsmann im MTA Forum/Teamspeak aus, dem wir vertrauen können.
    Ich wette da wird es einige geben, die so nett wären.
    Dieser bekommt das Script von mir mit der Datenbank-Struktur.
    Wenn ich dann die Überweisung bekommen habe, bekommt der Käufer das Script und ich werde es ihm bei Bedarf dann alles installieren und anpassen.


    Zum Script:
    Das Script arbeitet zusammen mit dem Tactics Script von Lex128, welcher frei downloadbar ist.
    Es wurde beim Erstellen des Scripts besonders auf die Performance und die Sicherheit geachtet.
    Bugs konnte ich gar keine am TDS Script finden, das debugscript wird etwas vollgespammt wegen dem compiled Tactics Script, aber diese sind egal, da sie keine Auswirkung auf das Spielgeschehen haben, sind eben Fehler, die durch Überschreibungen entstehen.
    Im Laufe der Zeit wurde TDS so bearbeitet, dass das Tactics-Script eigentlich nur noch für die Runden, Map-Einsätze und Teams sorgt.

    Beim Tactics-Script zusammen mit dem TDS Script kämpft man mit Waffen zwischen zwei Teams.
    Es gibt normale Tactics-Maps, Nur-Deagle-Maps, Nur-Sniper-Maps, Sniper-Plus-Maps und Bomb-Maps.
    Bei den Bomb-Maps platzieren die Angreifer eine Bombe, welches die Verteidiger entschärfen müssen.

    Speicherung;
    Nahezu alle Einstellungen / Effekte o.ä. werden gespeichert und beim Joinen wieder geladen.
    So braucht man nicht dauerhaft aufs Neue das HUD zu wählen, Crosshair zu ändern, reddot zu aktivieren usw.

    Damage-System:
    Die Damage-Erkennung ist die bestmögliche für MTA. Der Schaden wird vom TDS Script erkannt, berechnet und ausgewertet.
    Außerdem gibt es einige Effekte, die den Spielspaß erhöhen:
    Reddot (Farbige Linie beim Zielen von der Waffe zum Ziel),
    Firemark (Markierungen, wo man getroffen hat),
    Firesmoke (Markierungen, wie die Schüsse gegangen sind - als Zuschauer Standard),
    Hitglocke (Sound bei Treffern),
    Damage-Anzeige überm Kopf (wenn man trifft),
    Getroffener Körperteil (rechts unten der Damage und Körperteil beim Treffer).
    Die Killanzeige, welche es eigentlich auch als Standard-Ressource bei MTA gibt, wurde aus Performance-Gründen von mir selbst gescriptet.

    Anti-System:
    Es gibt einige Scripts, um nervige Tricks zu verhinden.
    Zum ersten ist kein C-Bug möglich.
    Außerdem kann man sich vor und nach dem Sniüer-Schuss nicht ducken.
    Ein AFK-System verhindert, dass Leute AFK sind und dauerhaft sterben. Falls jemand AFK ist, wird er nach genügend Zeit und Warnung ins Zuschauer-Team gesteckt.
    Den Totenkopf kann man nicht modden, sodass die Leute die Fahrzeuge nicht zu Blumentöpfen modden können.
    Zudem gibt es ein Anti-Beleidigungs-System, welches unten näher erläutert wird (Chat-System).

    Skin-System:
    Normalerweise haben alle Spieler den CJ Skin (Skin ID 0).
    Diesen können sie im Skinshop durch Kleidung verändern.
    Wenn sie keine Lust darauf haben, können sie die Team-Skins selber in den Einstellungen im Userpanel verändern (dazu komme ich danach).
    Dort können sie die Skin-ID auswählen, die sie haben möchten.
    Zudem können sie die Skins modden, jedoch kann man zu groß/breit gemoddete Skins nicht auswählen.
    So kann man eben die Skins modden, aber sich dadurch keinen Vorteil erschaffen.

    Userpanel:
    Mein letztes noch laufendes Script ist das Userpanel.
    Hier kann man zwischen verschiedenen Themen wählen:

    1. Regeln
    Hier sieht man die Regeln für die User und Admins.

    2. FAQ
    Hier kann man die am häuftigsten gefragten Fragen und die Antworten dazu reinstellen.
    So erspart man sich viel Zeit.

    3. Befehle
    Hier werden alle User-Befehle und dazu ihre Erklärungen eingetragen.

    4. Einstellungen:
    Hier kann man einige Einstellungen tätigen.
    Diese Seite war jedoch nie fertig, da ich nie genug Zeit dafür hatte.
    Daher kann man hier lediglich:
    Nickchange anfordern (kostet 4.000 Punkte, Projektleiter muss bestätigen),
    Passwort ändern,
    Loginerlaubnis/Serial-Löschung beantragen (dazu komme ich später),
    FPS-Limit ändern (25 bis 65)
    als Admin das Team verlassen,
    Skin wählen (s. Skin-System),
    HUD ändern (3 zur Auswahl)
    und Crosshair ändern (s. Bilder).

    5. Bewerbung
    Man bewirbt sich auf TDS für das Team ingame:

    Wenn man sich bewerben will, kann man hier eine Bewerbung schreiben, wo man ausfüllen muss wie alt man ist, wieso man ins Team will und wieso man angenommen werden sollte.

    Wenn man sich beworben hat, kann man hier seine Bewerbung und die für den User selbst veröffentlichte Meinungen der Admins sehen.

    Als Admin kann man hier die Bewerbungen sehen und für sie voten.
    Man kann hier wählen, ob der Kommentar für den User selbst und die Admins, nur für die Admins oder nur für den Projektleiter sichtbar ist.

    6. Umfragen
    Hier können die Leute eine Umfrage starten.
    Man kann Umfrage hier besser als Vorschläge sehen.
    Durch diesen Punkt habe ich viele Vorschläge bekommen und konnte so gute Ideen sammeln.

    Waffen-System:
    Per Klick auf B kann man die Waffen-Auswahl öffnen.
    Hier kann man zwischen einigen Waffen auswählen, die Auswahl wird gespeichert.
    Neue Waffen einzutragen ist recht einfach im Script, sodass man je nach Belieben im Script neue Waffen eintragen kann.
    Außerdem kann man in F7 Spezial-Waffen kaufen (nicht bei jeder Map erlaubt).

    Info-System:
    Zwischen den Runden und dauerhaft im Zuschauermodus werden Infos angezeigt.
    So kann man den Usern wichtige Informationen mitteilen ohne den Chat sinnlos vollzuspammen.
    Unten in der Mitte gibt es ein Informations-System, welches deaktivierbar (dann werden die Infos im Chat angezeigt) und scrollbar ist.
    Hier werden die Infos wie z.B. "Nachricht versendet", "Du bist nicht befugt" usw. angezeigt.

    Chat-System:
    Der Chat-System ist etwas besonders im TDS-Script.
    Zuallererst hat es ein Anti-Beleidigungs-System, welches im Script definierte Beleidigungen ersetzt.
    Zum Beispiel wird "Schwanz" durch "das, was Affen hinten dranhängen haben" ersetzt.
    Die Beleidigungen kann man ganz einfach erweitern oder entfernen.
    Zudem kann man Leute ganz einfach ignorieren per /igno [Name].
    So muss man die Nachrichten des einen Users nicht mehr lesen (wird gespeichert).

    Register-/Login-System:
    Das Register-/Login-System ist auch recht besonders:
    Man muss sich einmal registrieren und braucht sich nicht mehr einzuloggen, solange man den PC nicht wechselt.
    Das heißt, dass man automatisch immer einloggt, man kann also nur mit einem Account an einem PC spielen.
    Will man mit mehreren Accounts an einem Computer spielen, kann man im Userpanel unter Einstellungen -> Account eine Login-Erlaubnis anfordern.
    Diese Anfrage bekommt der Projektleiter dann per Offline-Nachricht und kann dem Spieler bei ausreichend-gutem Grund eine Login-Erlaubnis in der Datenbank setzen.
    Mit jedem Account kann man an max. 2 Computern spielen. Will man einen der Computer ersetzen, kann man eine Serial-Löschung beantragen (da, wo man auch Login-Erlaubnis anfordern kann).
    Der Projektleiter kann dann in der Datenbank die nicht-zuletzt-benutzte Serial löschen, sodass der Spieler wieder Platz für eine neue Serial hat.
    Erwähnenswert ist hier noch, dass die Passwörter sofort gut gehasht werden, sodass man sie nicht mehr knacken kann.
    Ach und man kann einen Werber wählen, der dann für das Werben Achievements bekommen kann.

    Map-System:
    Im Map-Manager werden alle Maps angezeigt, auf TDS gibt es um die ca. 150 Maps.
    Hier kann man eine Map in die Voting-Auswahl wählen und dort per Tasten 0-? für eine der Maps voten.
    0 ist immer Zufall, 1 ist die 1. Map usw.
    Die Maps werden unterschieden zwischen Normal, Bombe, Sniper und Deagle.
    Eine Map in eine Sniper oder Deagle Map umzuwandeln ist sehr einfach und wird beim Verkauft erklärt.
    Wird eine Map gevotet, hat sie 5 Runden Cooldown und kann nicht mehr gewählt werden.
    Werden 3 Runden lang nur Sniper-Maps gevotet, werden sie beim 4. Voting übersprungen, damit man nicht dauerhaft Sniper-Maps spielen muss.
    Im Map-Manager kann man zudem eine Information für die Map vorschlagen, welche in die Datenbank gespeichert wird.
    Diese Infos kann man im Script eintragen, sodass sie beim Klick auf die Map angezeigt wird.

    Offline-Nachrichten:
    Diese Nachrichten werden oft benutzt und haben sich zu etwas wichtigem auf TDS entwickelt.
    Mit /bonus [Nachricht] (Befehl wird bei Verkauf natürlich geändert) kann man an den Projektleiter eine Offlinenachricht senden (z.B. Fragen, Beschwerden usw.).
    Mit /sendmsg [Name] [Nachricht] kann ein Administrator oder Höher eine Offlinenachricht an einen Spieler senden.
    Mit /sendadminmsg [Nachricht] kann der Projektleiter eine Nachricht an alle Teammitglieder senden.
    Nickchange-Anfragen, Login-Erlaubnis-Anfragen und Serial-Löschung-Anfragen bekommt der Projektleiter als Offline-Nachricht.
    Alle Offline-Nachrichten kann man mit /getoffmsg abfragen.

    Sonstiges:
    Achievement-System,
    Log-System für Kills, Connect, Login, Register, Waffenkauf, Kills, Chat, Adminbefehle, Fehler, Nickchanges,
    Jäger-System bei min. 3 Spielern in beiden Teams,
    Ped-Spiel (man muss den Ped finden und töten, kommt per Zufall (1:20) bei einigen Maps,
    Autos können fliegen,
    Autos können schwimmen,
    per N kann man die Team-Kollision deaktivieren (also durch Teammitglieder laufen),
    bei Tod durch Headshot fliegt der Kopf ab,
    durch /rsp kann man neu spawnen, falls man noch keinen Schaden bekommen hat,
    Privatchat Funktion,
    Laufbot im Script,
    Killstreak-System,
    Radio-System,
    Status-System,
    Changelog beim Joinen,
    Adminränge Aufsichtsperson (1), Moderator (2), Administrator (3), Stellv. Projektleiter (4) und Projektleiter (5),
    verschiedene Adminbefehle


    Bilder: http://imgur.com/a/wkGQb - Alle Screens ohne HUD wurden als Zuschauer geschossen. Etwas Rechts die schwarzen Namen sind vom Teamspeak-Overlay.
    Datenbank-Bild: http://img.prntscr.com/img?url=http:/…com/J1VBYt0.png
    IP des Servers: 37.120.163.249:22003
    TS des Servers: 37.120.163.249

    Ihr könnt euch den Server immer angucken.
    Gebote nach Laune per PN oder hier drunter.
    Fragen genauso.

    Ach und bevor jemand fragt:
    Ich würde mit dem Erlös des Verkaufs gerne endlich einen ordentlichen (Gamer-)Stuhl kaufen, damit mir beim Scripten und Lernen am Computer gemütlicher ist.
    Vielen Dank :)

    15 Mal editiert, zuletzt von Gelöschter Benutzer (17. Mai 2016 um 16:24)

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!