[FRAGEN] Ark Survival Envolved Server

  • Juhu,

    ich spiele jetzt schon seit geraumer Zeit das Spiel ARK SURVIVAL ENVOLVED und es macht mir sehr großen Spaß. Eigentlich seit Beginn spiele ich auf privaten Servern und immer mit dabei ist ein gewisser Alex (nein, nicht aus MTA oder aus diesem Forum). Eben jener Alex hat vor einiger Zeit einen eigenen Server aufgesetzt, auf welchem wir nun endlich public und mit unseren eigenen Konfigurationen spielen können. Soweit so gut. Da weder er noch ich Erfahrung mit dem Servermieten haben, hat ihn sein erster Weg (wie so viele) ersteinmal zu Nitrado geführt. Allerdings sind wir nicht so 100%ig zufrieden mit der Entscheidung.

    Unser Server hat 18 Slots (die man bei public schon braucht, 20 wären besser), wurde auf Ultimate geupgraded und kostet uns für 3 Monate gesamt 90,-€ wovon ich 2/3 bezahlt habe. Obwohl wir nun aber schon die maximal zur Verfügung stehende Leistung nutzen, kommt es immer wieder zu sehr unschönen Laggs, welche sich mit jedem Update zu häufen scheinen. Zwar ist das Spiel auch so immer noch sehr gut spielbar, aber es nervt allmählich und Besserung ist nicht in Sicht. Zudem überlegen wir ein paar Mods (z.B. Stargatemod, um Wassertiere in Festlandseen und -flüsse zu porten) zu installieren. Das würde den Laggs aber wahrscheinlich die Krone aufsetzen...

    Wir überlegen daher nach Ablauf der 3 Monate den Anbieter zu wechseln und zugleich noch einen Teamspeak 3 hinzuzunehmen, um mit den einzelnen Überlebenden besser kommunizieren zu können. Wenn möglich würden wir gerne auch die Kosten reduzieren. Die Performance darf darunter natürlich nicht leiden und sollte besser werden. Wenn die Kostenreduzierung damit nicht in Einklang zu bringen ist, dann ist das ebenso, aber schön wäre es dennoch.

    Da wir nun aber von Servern keine Ahnung haben, würde ich eure Hilfe gerne beanspruchen und hoffe, dass es hier den einen oder anderen gibt, der uns a) sagen kann, auf welche Hardware und Konfigurationen wir achten sollten und was wir unbedingt dabei haben sollten und b) uns vielleicht sogar einen entsprechenden Anbieter empfehlen kann!?

    Bitte aber nur dann antworten und Empfehlungen aussprechen, wenn ihr wisst wovon ihr da redet. Halbwissen können wir selbst ausreichend aufbringen, weshalb uns ein "ich hab da mal gehört" nicht ein Stück weiterbringt. Danke für die Beachtung!


    Vielen Dank im Voraus für eure Mühen,


    Euer Schlumpf

    HINWEIS:
    Eventuell in diesem Thread zu findende RS-Fehler habe ich bewusst überlesen, da ich nicht dafür bestraft werden möchte, dass ich jemanden freundlich auf etwas hinweise, für das er selbst zu blöd ist es zu entdecken und zugleich zu doof ist zu erkennen, dass es sich bei diesem meinem Hinweis, um eine freundliche Geste handelt.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!