[GGR] Golden Reallife 'das etwas andere Script' -SELFMADE!

• German Golden Reallife 'das etwas andere Script' -SELFMADE!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorwort
    Guten Abend Mta Communty! Ich möchte euch heute ein Script vorstellen, dass ohne Vio geschrieben wurde. Dieses Script befindet sich noch in der Open Beta Phase, ich bemühe mich aber, dass dieses Script bald komplett fertig wird. Nun wünsche ich euch viel Spaß bei der Vorstellung!

Alle Bugfixxes und Updates findet ihr speziell im Forum unter Server Updates! Link: http://german-golden.de/index.php?board/95-server-updates/

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was bietet das Script?
    Das Script bietet vieles, dies werde ich nun alles aufzählen:

Fraktionen:
    Das Script bietet Fraktionen, die alle von mir geschrieben wurden. Zwar heißen die Fraktionen gleich, sind dennoch aber alle einzigartig! Hier ein paar Screenshots und die jeweiligen
    Erklärungen:

Army:
    Die Army Fraktion wurde von uns umgemappt. Die Army hat die Aufgabe, die Stadt zu beschützen und den Grundwehrdienst durchzuführen.

FBI:
    Die FBI hat die Aufgabe, schwerverbrecher zu jagen. Zudem ist diese Fraktion für Razzien zuständig. Action pur!

SAPD:
    Diese Fraktion ist für die Allgemeine Ordnung für die Stadt zuständig. Sei es Verfolgungsjagt oder die Alltägliche Verkehrskontrolle.

Mafia:
    Die Mafia hat die Aufgabe ähm jaa, sagen wir mal so, die Bürger von Los Santos auf ihre art zu beschützen =). Waffentruck und Gangfights dürfen auch nicht fehlen.

Ballas:
    Die Fraktion Ballas ist eine Gang. Diese Fraktion Verkauft Illegal Drogen, erpresst Menschen und führt Bankrobs durch. Solltest du dich jemals wagen, ihr Gebiet zu schnappen, wird sich die Fraktion das nicht gefallen lassen.

Grove Street:
    Die Rivalen der Ballas. Diese Fraktion ist auch eine Gang und tut somit fast das gleiche, wie die Ballas.

Newsreporter:
    Diese Fraktion hält Los Santos auf dem laufenden. Sei es das Wetter oder auch das geschehen in Los Santos. Egal wo was los ist, sie sind ersten vor ort.

Medic:
    Diese Fraktion rettet euch den Arsch, wenn ihr verletzt seit =).

Weitere Fraktion werden noch gescriptet!
    Events:
    Unser Server bietet verschiedene Events an, die den Spielspaß garantieren! Hier erfolgen ein paar aufzählungen:

Atomtransport:
    Auf dem Server gibt es ein Kraftwerk was hochgehen kann. Die guten Fraktionen haben die Aufgabe, dies zu verhindern, indem sie einen Atomtransport fahren. Böse Fraktionen können diesen aufhalten und für ihre eigenen zwecke verwenden.

Bankrob:
    Böse Fraktionen können ein Bankrob machen. Diese bekommt dann einen Koffer, der in die Base gebracht werden muss. Stirbt derjenige, der den Koffer hat, so verliert er den. Gute Fraktionen müssen den Bankrob verhindern und das Geld zum SAPD bringen.

Knastausbruch:
    Kein bock auf dem Knast? Kaution zu teuer? Warum dann nicht einfach ausbrechen? Auf dem Server gibt es ein Ausbruchs-Script. Man braucht nur eine Schaufel und die nötigen erfahrungen um Auszubrechen =).

Geldboot:
    Böse Fraktionen können ein Geldboot durchführen. Dies bringt extra Geld für die Fraktion.

Alcatraz:
    Das hochsicherheits Gefängnis ist für Verbrecher ab 6 Wanteds. Dort ist es unmöglich, auszubrechen. Zudem kann man sich auf einen laaaaaangen Aufenthalt freuen.

Waffentruck:
    Böse Fraktionen müssen Waffentrucks fahren, um ihre Waffen herstellen zu können. Dies ist aber Illegal und wird vom SAPD bestraft, wenn man erwischt wird!

Flut:
    Sollte es mal zu viel Regnen, kann es sein, dass Los Santos überschwemmt wird.

Gangfightsystem:
    Dieses Gangfightsyste auf dem Server ist mal was ganz anderes. Hier heisst es 'alle gegen alle' also alle 3 Böse Fraktionen bekämpfen sich. Ist eine Böse Fraktion in Gebiet, läuft ein Timer. Dieser geht solange jede Minute hoch, wie man im Gebiet ist. Welche Fraktion zuerst den Timer auf 10 bringt, gewinnt dieses Gebiet. Ich hoffe, dass euch dieses Prinzip gefällt =)

Labyrinth:
    Auf unseren Server gibt es auch ein kleines Labrinth, was man nutzen kann. Dieser ist bei der Area in LS zu finden!

Jobs:
    Natürlich haben wir auch Jobs, damit man Geld verdienen kann. Hier eine Auflistung:

Flugjob:
    Fliege mit dem Flugzeug oder Helicopter von a nach b, um Geld zu verdienen.

Truckjob:
    Fahre mit dem Truck von a nach b, um Geld zu verdienen.

Taxijob:
    Bringe andere User von a nach b, um Geld zu verdienen. Dieser Job ist Userabhängig.

Postbote:
    Liefere Post aus, um Geld zu verdienen.

Meeresreiniger:
    Hier musst du das Meer reinigen, um Geld zu erhalten

Busfahrer:
    Fahre Haltestellen ab und bringe die User von Los Santos von a nach b.

Mechaniker:
    Repariere die Autos andere User. Dieser Job ist userabhängig.
    [/size]

Sweeper Job:
    Reinige die Stadt, um Geld zu erhalten.

MiniJobs:
    Es werden vom Server zufällig Minijobs gestartet. Bis jetzt gibt es nur einen. Mehrere sind noch in Planung.

Autoshops:
    Unser Server bietet auch Autos zum Kaufen an. Ihr sind einige Aufgelistet:

Billigautohaus:

Sportautohaus:

Motorradautohaus:

Hubschrauber Shop:

Premiumautohaus (Nur in verbindung mit Premium Mitgliedschaft nutzbar):

Interesse geweckt?
    Dann besuche uns doch mal! Hier unsere Daten:
    Teamspeak3: 194.169.211.185:18450
    Forum: german-golden.de
    Server IP: 85.190.133.172:22003
    Inhaber u. Ansprechpartner: Reborn

Schlusswort:
    Ich hoffe, dass euch die Servervorstellung gefallen hat. Ich würde mich über ehrliche Kritik freuen. Zudem wird täglich für den Server gescriptet. Die entwicklung hört also nie auf =). Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Ich wünsche euch noch allen ein schönen abend

-Edit: Weitere Infos hinzugefügt unter Events,

31 Mal editiert, zuletzt von Klari ()

• Es wäre schön, wenn du noch einiges zu dem Prinzip erzählen könntest.
    Da ich ja schon seit fast Anfang an bei euch gespielt habe, habe ich gemerkt das ihr eine andere Art konzept habt. z.B. Den Grundwehrdienst, was man ja von VIO kennt, aber bei euch ein wenig anders abläuft. :)

• Also die Vorstellung gefällt mir gar nicht, hier hat man zu wenig Informationen und der Aufbau ist meiner Meinung nach auch schlecht.

Farbe muss ja nicht unbedingt reinbringen, aber das Design von der Vorstellung sollte auf jeden Fall nochmal überdacht werden.

Ansonsten natürlich viel Glück und viel Erfolg.

• Also die Vorstellung gefällt mir gar nicht, hier hat man zu wenig Informationen und der Aufbau ist meiner Meinung nach auch schlecht.

Farbe muss ja nicht unbedingt reinbringen, aber das Design von der Vorstellung sollte auf jeden Fall nochmal überdacht werden.

Ansonsten natürlich viel Glück und viel Erfolg.

Wie schon gesagt farblich gestalten war nicht erlaubt.

• Dann muss man halt sein HUD der Auflösung anpassen....

Nun zu meiner Bewertung:

- Spielerliste sieht langweilig aus
    - Bankautomat sieht nicht schön aus, kann man mehr draus machen
    - Die GUIs im Rathaus sind sehr groß und man könnte das Fenster auch gleich sauber darstellen
    - Bei der Übersicht für die Lizenzen sollte man einen größeren Abstand zwischen den Buttons machen
    - Die Infobox oben links wird über dem Chat dargestellt, sollte auch geändert werden
    - Man kann den Truckerjob auch ohne Führerschein beginnen, kann aber den LKW nicht fahren und spawne deshalb in bzw. unter das Auto
    - Generell sind die GUIs nicht an der jeweiligen Auflösung angepasst

Fazit von meinem Test:
    Der Server hat sehr viele Fehler und kommt mir leider so vor, als ob man diesen Server schnell fertig gemacht und nicht mehr getestet hat.

Aber der Server befindet sich ja aktuell noch in der Betaphase - so wünsche ich dir natürlich viel Erfolg und viel Glück

• Das sind aber wirklich kleine Fehler die nicht akut sind. Trotzdem danke für Dein Fazit. Werde ich mir zu Herzen nehmen.

PS: ich bin ab heute gegen 16 Uhr online. Dann bin ich auch auf dem TS und kann persönlich fragen beantworten

• Also wenn du den Fehler mit dem Truckjob als "kleinen" Fehler bezeichnest.. dann gute Nacht.

Diese Aktion hat mich jetzt 3.300 $ gekostet und ich bin gestorben - das ist für einen Spieler natürlich nicht so "klein".

Der Rest ist, wie gesagt reine Optik. Man muss allerdings auch berücksichtigen, dass ich nur 15 Minuten auf dem Server war und
    nicht viele Funktionen testen konnte.

• Die Vorstellung ist ein Bisschen mager sieht auch nicht sehr ansprechend aus
    denn Server hab ich kurz getestet und bin zum Entschluss gekommen der Server ist nicht
    ansatzweise Fertig viele Dinge fehlen zb hab ich mir ein Auto gekauft dieses Auto konnte ich
    nicht tunen außer eine Sinn freie Nebelwand

Das Login ist sehr Gewöhnungs bedürftig wenn ihr ein Screen macht dann achte darauf das kein Radar zu sehen ist

Habe denn Trucker Job getestet finde ihn ein bisschen sinn frei ich musste zu einem Burgershot fahren als ich da ankam wurde
    mein Truck weggespawnt und ich wurde wieder zum Job Punkt Teleportiert

naja Fazit der Server ist bis jetzt nur ein Grundgerüst man kann nicht sehr viel machen überarbeitet und Arbeitet noch ein wenig am Script dann wirds villt was

btw: Euer Premium System ist schon ein bisschen Krass 30 InGame Std 5€ das ist Echt Krass viel

• btw
    Es ist eine open Beta

• Ich finde es Gut das der Begriff Open Beta so dehnbar ist
    Warum ein Premium System in der Beta naja

BTT
    Hab denn Server Getestet und fertig das ist eine Vorstellung und deshalb werde
    ich nicht mehr dazu schreiben wenn du lust hast kannst du mich gerne per cChat kontaktieren

//Edit: Es sollte kein Angriff auf euren Server sein sondern ich wollte damit sagen das Kaum was vorhanden ist.
    In einer Beta kann man Sachen test ok aber das Problem ist es ist kaum was vorhanden was man testen könnte

mfg
    AmEx

• Allein schon dass ihr kein vio benutzt, sondern ein eigenes script macht gibt schon einen pluspunkt^^ auch wenn man es noch an vielen stellen verbessern verbessern kann und der server sich noch in der beta phase befindet, finde ich die richtung in selfmade sehr gut^^ weiter so!

• Ich gehe gerade das gesamte Script clientseitig durch und bin entsetzt.

In vielen Dateien wurden verschiedene Scripting-Varianten verwendet.
    Deine Variante habe ich schnell erkannt, denn du benutzt keine Einrückungen.
    Der Rest ist wohl runtergeladen, was deinen Gamemode nicht mehr zu einem Selfmade macht.
    Ich merke beim Durchgehen, da ist recht vieles runtergeladen (clientseitig).

Bei manchen Scripts hast du das Copyright gelassen.
    Aber diese hier sind eine Unverschämtheit:

Bankrob-Script ist clientseitig eingetragen und zeigt, wie schlimm gescriptet wurde.
    local wurde nie verwendet, es wird bei jedem onPlayerSpawn 6x jeder Spieler durchgegangen, wobei die Funktionen da alle gleich heißen.

Dann gibts noch mehrere Stellen, wo total schlecht gescriptet wurde.
    Z.B. werden jede 50ms 28 getElementData benutzt.
    Dann wird beim runtergeladenen ChatSystem bei jedem onClientResourceStart (an root) und onClientPlayerJoin eine Funktion aufgerufen, die dem Server triggert, dass der Spieler chattet.
    Das Problem hier ist aber, dass die Funktion dann einen Timer erstellt, welcher die Funktion nach 250ms erneut aufruft.
    Wenn also 50 Spieler nach dir joinen, dann hast du 50 Timer, die je nach 250ms diese Funktion aufrufen und dem Server triggern, ob du chattest oder nicht.
    Wundere dich dann nicht, wenn irgendwann der Server anfängt massig zu laggen.
    Es werden bei jeder clientseitigen Datei die GUIs erstellt und nur versteckt, das sind massig viele GUIs, die da im Hintergrund sind.

Dann scheinst du für alles einfach ElementDatas zu verwenden.
    Ich mein sogar die Fraktion-Mats lässt du jedem Spieler als ElementData setzen O.O

Ein "Selfmade"-Server, wo massig viel runtergeladen wurde, einige Scripts als eure ausgegeben wurden und miserabel bis zum geht nicht mehr gescriptet wurde.
    Ihr hattet wohl die Meinung "Wir können alles runterladen - solange es kein Vio ist, ist es Selfmade" ... so ist es aber nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von Gelöschter Benutzer ()

• Ja gut Bonus das ich die Copyright teilweise gelöscht habe , tut mir schrecklich leid. Kann sein, dass ich die damals durch meine versehentlich getauscht habe. Damals 2013 hatte ich noch ueberhaupt keine Ahnung, was das Scripten angeht. Deshalb habe ich manches heruntergeladen. Dies wurde aber im Laufe der Zeit stark über arbeitet. Zu mein Scriptketnissen: Ich habe mir alles selbst beigebracht und deshalb bin ich kein Profi. Ich werde das heruntergeladene nachher löschen selbst scripten. Ich kam nur nie irgendwie dazu. Zudem ist es nicht viel, was heruntergeladen ist. Manche Clients werden auch gar nicht mehr verwendet, sind aber noch im Script.

PS: Alles nicht verwendete mehr, was ich damals heruntergeladen habe, habe ich aus dem Script gelöscht.

7 Mal editiert, zuletzt von Klari ()

• Du hast ausversehen einen Copyright markiert, gelöscht und deinen kopiert und eingefügt ? Ich glaub auch.

Dass du dir selbst das Scripten beigebracht hast ist keine Entschuldigung, so machen es ja alle hier oder denkst du jeman hat ein Seminar besucht ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!