[GADGET]2D Driving Simulator on Google Maps

  • Heyho Leute,

    habe gerade ein interessantes Gadget gefunden: Den "2D Driving Simulator on Google Maps". Im Grunde genommen ist es das normale Google Maps (Satelit) mit einer interessanten Erweiterung: Ein Lenkrad. Zusätzlich befindet sich auf der Karte ein Auto, welches man auf Wunsch gegen einen Bus eintauschen kann. Damit fährt man jetzt über die Map und kann so jeden Ort auf der Welt anfahren. Einfach die Wunsch-Startlocation oben links eingeben oder eine vordefinierte Location oben rechts auswählen und schon kann es losgehen. Das Ganze hat im Grunde genommen absolut keinen Sinn, aber es ist irgendwie witzig! Ich denke nahezu jeder von uns der schon mal etwas bei Google Maps gesucht hat, ist die Strecke mit dem Mauszeiger abgefahren und hat die Map an der Strecke entlang bewegt. Mit diesem Gadget geht das nun noch ein Stück weit realitätsnaher. So wird die Geschwindigkeit in Kmh und Meilen pro Stunde angezeigt, die Bremslichter als auch die Rücklichter funzen und auch die Lenkung ist recht genau. Mit etwas Übung kann man sogar gekonnt driften!!!

    Ich für meinen Teil bin grad vom Wohnort meiner Eltern auf der Insel Poel über Wismar nach Lübeck gefahren, bin dort auf die A1 gewechselt und dann über Hamburg bis nach Buchholz gefahren. Dort aber ich an meiner Arbeit kurz angehalten, bin noch eben zum Edeka und dann nach Hause. Hat tadellos geklappt!

    Klar: Ein Gadget ohne tieferen Sinn ist irgendwie seltsam und ja, man muss schon ganz schön viel lange Weile haben, aber es ist doch irgendwie interessant den Weg den man sonst in 3D zurücklegt aus der Vogelperspektive in 2D wiederzufinden... dank rein- und rauszoomen auch gar nicht so schwer. Und wer weiß - vielleicht entdeckt ja auch ihr dabei Unbekanntes in eurer Umgebung? Vielleicht welcher Nachbar einen Pool hat oder wo es eine nette Abkürzung gibt? Propierts einfach mal aus:

    https://framesynthesis.com/drivingsimulator/maps/

    HINWEIS:
    Eventuell in diesem Thread zu findende RS-Fehler habe ich bewusst überlesen, da ich nicht dafür bestraft werden möchte, dass ich jemanden freundlich auf etwas hinweise, für das er selbst zu blöd ist es zu entdecken und zugleich zu doof ist zu erkennen, dass es sich bei diesem meinem Hinweis, um eine freundliche Geste handelt.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!