[Show] Los Santos 'All Saints General Hospital'

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Show] Los Santos 'All Saints General Hospital'

Heyho,
      ich hab vor ein paar Wochen mal ein neues Krankenhaus in Los Santos gemappt.
      Eure Meinung dazu interessiert mich sehr.

Verbaut sind 207 Objekte
      Entfernt wurden 22 Objekte

#Update 20.02.18

Gruß,
      Bernie
      Klingt eine Idee am Anfang nicht völlig absurd, gibt es keine Hoffnung für sie!

- Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Bernie () aus folgendem Grund: Links erneuert

• Die Map sieht sehr durchdacht aus, gute Arbeit! Auch die Objekte passen gut zusammen und die Idee mit dem SF-Krankenhaus ist echt genial. Wenn du sie noch perfekt machen willst, kannst du ja die Andromada-Heckklappe mit diesem blauen Arbeitscontainer ersetzen (ich weiß die ID nicht, der steht aber an den Reifenbergen am LS Bahnhof), das Dach ist für eine Rampe recht gut zu gebrauchen. Somit sticht die Einfahrt nicht sofort ins Auge. Zudem solltest du vllt den Platz auf dem Parkplatz besser mit Stellflächen ausnutzen, z.B. noch eine doppelte Reihe in der Mitte (falls dann noch genug Platz zum Ausparken ist), dann hättest du genug Platz für Krankenwagen, Mitarbeiter- und Besucherparkplätze.

Wie viele Maps hast du schon gebastelt / wie lange mappst du schon? Du scheinst mir ja schon recht erfahren zu sein... weiter so! ^^
    • MasterM schrieb:

Die Map sieht sehr durchdacht aus, gute Arbeit! Auch die Objekte passen gut zusammen und die Idee mit dem SF-Krankenhaus ist echt genial. Wenn du sie noch perfekt machen willst, kannst du ja die Andromada-Heckklappe mit diesem blauen Arbeitscontainer ersetzen (ich weiß die ID nicht, der steht aber an den Reifenbergen am LS Bahnhof), das Dach ist für eine Rampe recht gut zu gebrauchen. Somit sticht die Einfahrt nicht sofort ins Auge. Zudem solltest du vllt den Platz auf dem Parkplatz besser mit Stellflächen ausnutzen, z.B. noch eine doppelte Reihe in der Mitte (falls dann noch genug Platz zum Ausparken ist), dann hättest du genug Platz für Krankenwagen, Mitarbeiter- und Besucherparkplätze.

Wie viele Maps hast du schon gebastelt / wie lange mappst du schon? Du scheinst mir ja schon recht erfahren zu sein... weiter so! ^^
      Die Idee ist echt Super, vielen Dank!
      Habs direkt mal umgesetzt!

- Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernie ()

• Mich stört jedoch der Untergrund.. diese Platten haben den Nachteil, dass sie einen komischen Lichtfaktor behinhalten.
      So ist das Ende der einen Platte viel heller als der Anfang der anderen.
    • Ist eine echt schöne Map. Sie gefällt mir sehr. Aber die 2 SF Krankenhäuser sehen, naja aus. Man sieht halt sehr, dass diese Häuser ineinander liegen, und so nicht mehr so schön aussieht. Außerdem geht das All Saints General Hospital in das SF Krankenhaus. Das bemerkt man sehr oben beim SF Krankenhaus, wo dass eine Teil vom Krankenhaus schräg hoch geht. Aber dafür kann man wirklich nichts. Ist halt GTA:SA. Wenn man nicht so GENAU hinschaut ist es ein echt schönes Krankenhaus. Man muss da echt verdammt genau hinschauen um das zu bemerken. Beim Spielen fällt das wohl nicht wirklich auf.

//Edit:
      @[SIX]Bernie Beim All Saints General Hospital Gebäude, rechts, wo es in die SF Krankenhäuser verläuft, sind 2 Mülltonnen in diesem kleinen Bereich. Passen die direkt rein, ohne dass sie in das andere Objekt gehen?
      Kann das nicht so genau erkennen.
      Mein Beitrag war Hilfreich?
      Dann vergewaltige mal den Like Button von meinem Beitrag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RedGerman ()

• FFrozen schrieb:

Mich stört jedoch der Untergrund.. diese Platten haben den Nachteil, dass sie einen komischen Lichtfaktor behinhalten.
      So ist das Ende der einen Platte viel heller als der Anfang der anderen.
      Ja, ich hab bereits nach alternativen gesucht.
      Leider keine Gefunden. :/

- Albert Einstein
    • Respekt! Tolle Optik, viele Details. Gefällt mir auf Anhieb sehr! Die Probleme sind eher minimal:
      1. - Die Rampe an der Einfahrt (Hast du ja bereits gelöst. Hätte ich auch so gemacht. Aslo: Erledigt!)
      2. - Links der Einfahrt sind die Mauern ineinander geschoben. Das geht noch etwas besser.
      3. - Das hintere der beiden neuen Gebäudeteile sitzt hofseitig zu tief, sodass Fenster aus dem Boden ragen. Versuch diese mit etwas zu überdecken. Das wirkt unstimmig aktuell.
      4. - In die große Freifläche auf dem Parkplatz würde ich noch ein Helipad integrieren, aber ein größeres, leicht erhöht und mit Auffahrrampe. Es dient lediglich der Einlieferung von Notfallpatienten und entspricht der Realität. Ein Heli sollte dort aber regulär nicht stehen!
      5. - Die Bodenplatten sind ansich kein Problem. Stört es dich dennoch, so nimm eine dieser Platten, scale sie sehr groß, entferne die Kollision und lege sie knapp über die vorhandenen Platten. So entsteht optisch eine einheitliche Fläche.

PS: Schön dass mal jemand zwischen weißen und gelben Markierungen unterschieden hat. So ist es richtig und schaut gut aus. Ich würde btw. weitere kleinere Fehlerchen vermuten, kann sie auf den Screens aber nicht entdecken. Dafür müsste man die Map begehen können...

Fazit:
      SEHR gute Arbeit! Tolle Ideen! Mehr davon bitte!!

Punktwertung:

9,5 / 10 Punkte, Glückwunsch. :thumbup:
      (€dit beachten!)

Legende:
      • - ROT = Fehler
      • - GRÜN = Positiv
      • - Orange = Verbesserungsvorschlag

€dit:
      @[SIX]Bernie Stell mir doch bitte nochmal eine Nachtaufnahme ein, auf der man von oben und vorne auf den Innenhof samt Parkplätzen blickt. Habe da eine Vermutung! Wenn ich damit recht habe, könnte sich meine Wertung reduzieren..
      HINWEIS:
      Eventuell in diesem Thread zu findende RS-Fehler habe ich bewusst überlesen, da ich nicht dafür bestraft werden möchte, dass ich jemanden freundlich auf etwas hinweise, für das er selbst zu blöd ist es zu entdecken und zugleich zu doof ist zu erkennen, dass es sich bei diesem meinem Hinweis, um eine freundliche Geste handelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Schlumpf ()

• Hey,
      Ich habe mir jetzt die Map etwas genauer unter die Lupe genommen als manch anderer und möchte dich auf die Fehler welche ich gesehen habe beziehungsweise unschönheiten der Map hinweisen, damit du die Map verbessern kannst oder eventuell bei der nächsten Map nicht Gefahr läufst und die selben Fehler wieder machst. Zu beginn möchte ich auf die guten Dinge der Map eingehen sowie im nachhinein auch auf die schlechten Dinge.

+++_Positives über die Map_++

+ Die Lage der Map ist zwar kaum verändert worden dennoch ist sie enorm wichtig gearde für ein Krankenhaus, da diese Lage sich sehr Zentral in Los Santos zu befindet.
      + Das Dach ist meiner Meinung nach echt schön geworden, dank des netten Zaunes und der gut plazierten Helipads. Außerdem finde ich es gut, dass du an die Leitern und die Beleuchtung gedacht hast.
      + Das 2. neue Gebäude, welches direkt am Standart Krankenhausgebäude anschließt passt äußerst gut in das Bild.

---_Negatives über die Map_---

- Die langen Blumenbeete an dem neu erstellten Gebäude ragen viel zu sehr auf den Bürgersteig welches Optisch nicht sehr schön ist. (auf dem 2. Bild gut zu sehen)
      - Der untere teil der Fenster des neuen Gebäudes sind leicht im Boden versenkt. (zu sehen auf dem 1. Bild hinter den Rancher)
      - Die Gelben Parkstreifen, wo sich die Feuerwehrfahrzeuge befinden passen überhaupt nicht ins Bild der Map (1. Bild)

+-+_Vorschläge zur Verbesserung_+-+

-->+ Du könntest die Map um ein Ticken schöner und freundlicher gestalten, wenn du die Ecken zwischen den Parkplätzen (dort wo jewils ein Baum steht) belebter machen würdest mit einer Sitzecke oder ein wenig mehr grün oder eine Statue usw. jedenfalls nur ein Baum in doch solch große Ecken scheint mir zu kahl.
      -->+ Versuche die Textur des Bodens zu verändern und die rausguckenden Ecken zu verstecken (manchmal hilft minimales verändern der höhen Koordinaten)
      -->+ Entferne das kleine Häusschen unten neben dem Maverick

Zum Abschluss meiner Bewertung möchte ich dich ermutigen weiter zu machen und am Ball zu bleiben. Kritik anzunehmen ist nicht immer zwingend nötig und nicht für jeden einfach dennoch möchte ich dir meine Kritik/Bewertung nahe bringen. Ich würde mich über Verbesserungen sehr freuen und wünsche dir trotzdem weiterhin viel spaß beim erstellen von Maps.
      - LuZes

• Heyho,
      ich freue mich sehr über das ganze positive Feedback!
      An eure Vorschläge zur Verbesserung werde ich mich heute mittag mal dran setzen und schauen was im Rahmen meiner Möglichkeiten liegt.
      Großen dank an:
      @Schlumpf
      @LuZes
      Für diese enorm ausführliche Fehleranalyse!

Ich werde dann bei Vollendung des Updates, Die Fotos oben aktualisieren.

Mit freundlichen Grüßen,
      Bernie

-Handy

- Albert Einstein
    • #Update gepostet
      Das obige Thema wurde um einen weiteren "Spoiler" erweitert.
      Sorry für die späte Rückmeldung :)

LuZes schrieb:

- Der untere teil der Fenster des neuen Gebäudes sind leicht im Boden versenkt. (zu sehen auf dem 1. Bild hinter den Rancher)

LuZes schrieb:

-->+ Versuche die Textur des Bodens zu verändern und die rausguckenden Ecken zu verstecken (manchmal hilft minimales verändern der höhen Koordinaten)

Schlumpf schrieb:

- Das hintere der beiden neuen Gebäudeteile sitzt hofseitig zu tief, sodass Fenster aus dem Boden ragen. Versuch diese mit etwas zu überdecken. Das wirkt unstimmig aktuell.

Schlumpf schrieb:

- Die Bodenplatten sind ansich kein Problem. Stört es dich dennoch, so nimm eine dieser Platten, scale sie sehr groß, entferne die Kollision und lege sie knapp über die vorhandenen Platten. So entsteht optisch eine einheitliche Fläche.

RedGerman schrieb:

//Edit:
      @[SIX]Bernie Beim All Saints General Hospital Gebäude, rechts, wo es in die SF Krankenhäuser verläuft, sind 2 Mülltonnen in diesem kleinen Bereich. Passen die direkt rein, ohne dass sie in das andere Objekt gehen?
      Kann das nicht so genau erkennen.
      @RedGerman Die Mülltonnen passen dort rein, und haben in alle Richtungen noch Luft.

- Albert Einstein
    • Wenn du Bilder hochladen willst, dann empfehle ich dir abload.de . Diese Seite nutze ich seit Jahren. Die Bilder bleiben ewig online (ich musste noch nie Links erneuern!), mit Account (kostenfrei) kann man Gallerien erstellen und verlinken und Grafiken via Direktlink einfügen. Ich find die Seite großartig. Sie ist einfach aufgebaut, leicht zu merken, simpel zu bedienen, schnell und bietet alle Optionen die man jemals brauchen könnte. Multiuploads sind auch möglich.
      HINWEIS:
      Eventuell in diesem Thread zu findende RS-Fehler habe ich bewusst überlesen, da ich nicht dafür bestraft werden möchte, dass ich jemanden freundlich auf etwas hinweise, für das er selbst zu blöd ist es zu entdecken und zugleich zu doof ist zu erkennen, dass es sich bei diesem meinem Hinweis, um eine freundliche Geste handelt.
    • Schlumpf schrieb:

Wenn du Bilder hochladen willst, dann empfehle ich dir abload.de . Diese Seite nutze ich seit Jahren. Die Bilder bleiben ewig online (ich musste noch nie Links erneuern!), mit Account (kostenfrei) kann man Gallerien erstellen und verlinken und Grafiken via Direktlink einfügen. Ich find die Seite großartig. Sie ist einfach aufgebaut, leicht zu merken, simpel zu bedienen, schnell und bietet alle Optionen die man jemals brauchen könnte. Multiuploads sind auch möglich.
      Ich hatte die Bilder auf meinem eigenen Server Hochgeladen, doch durch eine umstrukturierung musste man ein Passwort eingeben um die Bilder zu sehen.
      Kam durch eine Passwortsicherung für mein Forum (forum.valion-gaming.de)
      Jetzt jedoch sollten die Bilder vorerst online bleiben ;)
      Aber danke für den Tipp!

- Albert Einstein