Austritt aus dem Team

  • Werte Community,

    wie ihr vermutlich am Titel erkennen könnt, handelt dieser Thread von meinem Austritt aus dem Administrationsteam und meine künftigen Machenschaften. Dieser Schritt ist bei Weitem kein einfacher für mich, da die Zeit und die Arbeit hier definitiv nicht spurlos an mir vorbeigegangen sind.

    Wieso der Austritt?

    Ich fing schon vor ein paar Monaten an mit dem Gedanken zu spielen, das Team zu verlassen und mich hier als User zu bewegen. Nun liegt das zum Einen daran, dass man trotz der massigen Arbeit, die man hier investiert, eher selten das Gefühl hat, dass diese auch geschätzt wird. Weiterhin ist mein Interesse für MTA bei Weitem nicht mehr so groß, wie es einst 2010-2014 war. Da ich mich in einem MTA Forum bewege und dort den Kopf, also die Administration bilde, sehe ich mich als Mensch voller Prinzipien fast schon in der Pflicht den Posten an jemanden weiterzugeben, der noch ein aktives Mitglied der MTA Szene darstellt und dementsprechend die Community optimal vertreten kann.

    Einen weiteren Grund für meinen Austritt stellt die Zeit dar: wie viele von euch mitbekommen haben, bin sowohl ich, als auch andere Teammitglieder aus diesem Forum, dem Nanos Framework, also den Machern von JC3MP beigetreten. Verständlicherweise liegt mein Interesse dementsprechend verstärkt auf diesem Projekt, was eine weitere Sache zur Folge hat; dazu im weiteren Verlauf mehr.Da neben meinem Job und meiner Freundin ziemlich viel Zeit für Nanos drauf geht und mehr Zeit künftig drauf gehen wird, sehe ich mich in der Pflicht meinen Posten zu kündigen. Ich war seit dem ersten Tag stets aktiv, stellte mich stets als Ansprechpartner bereit und war meiner Aufgabe stets bewusst (auch wenn viele hier anderer Meinung sind). Ich gehöre nunmal zu den Menschen, die ihren Posten kündigen, wenn sie keine Garantie mehr geben können, diesen auch aktiv auszuführen.

    Was sind die Folgen?

    Die Folgen daraus sind im Grunde einfach: ich bin nicht länger Teil der aktiven Administration und bewege mich ab nun als User in euren Reihen. Desweiteren planen Jusonex und ich ein deutsches Forum für den kommenden Just Cause 3 Multiplayer (macht insoweit Sinn, da wir beide zum Nanos Team gehören), welches auch künftig weitere Nanos Titel behandeln soll (so viel zur "anderen Sache"). Wann das Ganze genau eröffnet wird im Laufe der nächsten Wochen bekanntgegeben. Da sowohl Jusonex, als auch ich unser "baby" hier nicht einfach so alleine lassen, wird das kommende Just Cause 3 Forum als Partnerforum gewertet, was natürlich für eine weitere Zusammenarbeit spricht.

    Audifire wird einen Nachfolger suchen und ernennen.

    Abschließend möchte ich mich bei meinem gesamten Team zum Einen für die Chance in diesem Projekt, zum Anderen für die Mitarbeit von ganzem Herzen bedanken. Ein weiterer Dank gilt allen Usern, Unterstützern und auch Hatern von mir und dem Forum. Dieser Schritt ist nicht ganz einfach für mich, aber ich bin mir sicher, dass es für mich und das Forum der richtige ist. Ich bleibe euch natürlich als User erhalten und spamme den Smalltalk voll:-)

    Grüße,
    Dennis

  • Dieses Thema enthält 57 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!