[Hilfe] selfmade Fraktions Gui Error

• Hallo,
    unser Server hat eine neue Fraktion "Hackers", da aber alle Funktionen über das Textfeld Funktionieren habe ich mir gedacht, ich mache eine GUI.
    ok, GUI erstellt, herum gescriptet, hochgeladen und gestartet : ERROR! Ich habe gesucht und gesucht aber nix mit dem Error anfangen können, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    ich habe als Hilfe auch Tutorials Verwendet, da ich nicht erfahren bin, auf Buttons Funktionen zu legen, mein Script und den Error werde ich natürlich posten

• getPlayerName wird nicht ordentlich benutzt
    Außerdem sind da massig andere Fehler drin

Die fehlerhaften Zeilen:
    1, 2, 7, 8, 12, 13, 15, 18, 25, 47, 51, 52, 56, 57, 59

Die ... naja ... schlecht gemachten Zeilen:
    5, 37, 38, 39, 40, 41, 49, 53, 54, 55

Du solltest den Unterschied zwischen serverseitig und clientseitig nachgooglen.
    Außerdem scheinst du dxDraw Funktion und GUI total missverstanden zu haben.

Einmal editiert, zuletzt von Gelöschter Benutzer ()

• getPlayerName ist Falsch
    Wieso nimmst du nicht if ishackers then ?

Mit freundlichen Grüßen
    Corny17

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

• getPlayerName ist Falsch
    Wieso nimmst du nicht if ishackers then ?

Weil es erstens nicht Standard ist, zweitens wenn schon serverseitig verwendet wird, drittens die Datei clientseitig ist und viertens die getElementData mit "fraktion" Abfrage genau das ist, was so ein "ishacker" tun würde.

• Die ersten Zeilen die du nennst, beziehen sich auf die definierungen wenn ich schreibe local player = blaba und local fraktion =blalba dann kann ich auch schreiben if player fraktion blabla da es ein definierter begriff ist

• Nur erstellt man so keine if-Abfrage, da fehlt ein "and".
    Dazu weist du player getPlayerName zu, aber benutzt die Funktion total falsch.
    Dann benutzt du player dauerhaft so, als wäre es ein Spieler, aber mit getPlayerName würdest du lediglich den Namen, nicht das Element bekommen.
    Der Name kann sich im Laufe des Spielens verändern, z.B. beim Einloggen, daher wäre es sowieso nicht ratsam direkt beim Ressourcen-Laden den Namen zu speichern.
    Jedoch hast du es mit getElementData ( player, "fraktion" ) getan, wobei player eben überhaupt nicht existiert und auch wenn du es richtig benutzt hättest, player nur ein Name wäre und kein Element, welches ElementDatas haben kann. Du speicherst eben die Fraktion beim Ressourcen-Beginn, obwohl die Fraktion erst beim Einloggen/Registrieren zugewiesen wird, das heißt da wird immer gespeichert, dass du keine Fraktion hast.

Ich habe dir zig Zeilen genannt, die du unbedingt ändern solltest.
    Konzentrier dich nicht nur auf die 2-3 Zeilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!