Problem mit liblua5.1 | Linux-Rootserver

  • Hallo Community,

    bevor ich mir einen Linux-Rootsrver (Debian, 64bit) besorgt habe, lief bei mir alles auf einem vServer (Debian, 32bit). Unter anderem habe ich dort folgendes Script getestet: [Release] Woltlab-Connector für WBB4 - Verbinde Server mit Forum
    Auf meinem vServer lief das Script mit dem dazugehörigen 32bit ML_Bcrypt-Modul einwandfrei. Seitdem ich nun den Rootserver habe, bekomme ich das ganze nicht mehr ans laufen...

    Bei jedem Serverstart erhalte ich von dem MTA-Server folgende Fehlermeldungt:

    Zitat

    MODULE: Unable to load x64/modules/ml_bcrypt_64.so (liblua5.1.so.5.1: cannot open shared object file: No such file or directory)


    Natürlich habe ich schon mehrfach versucht verschiede ML-Bcrypt-Module aus dem Thread zu nutzen. Allerdings bekomme ich bei jedem 64bit-Modul die oben gezeigte Meldung. Wenn ich das 32bit-Modul einbinde, bekomme ich logischerweise die Meldung, dass ich dieses nicht auf einem 64bit-System nutzen kann.

    Es sind diverse Pakete VOR der MTA-Installation auf dem Server installiert worden. Unter anderem auch liblua5.1-0-dev, welches @Lars-Marcel bereits einem anderen User mit dem gleichen Problem vorgeschlagen hat.

    Wenn jemand weiß, wie ich das ganze wieder ans laufen bekommen würde, wäre ich echt dankbar!

    Gruß,
    Viper

    Externer Inhalt havenith.nrw
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Viper

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!