Atlanta Roleplay

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Atlanta Roleplay

[Blockierte Grafik: http://atlanta-roleplay.de/img/Atlanta_Roleplay.png]

Hallo meine Damen und Herren,
    heute möchte ich euch meinen Server namens "Atlanta Roleplay" vorstellen.

Aber zuerst zu meiner Wenigkeit.
    Mein Name ist Alexander, ich bin 17 Jahre jung und komme aus dem Lande Mecklenburg-Vorpommern. Ich bin die derzeitige Server-Führung, d.h. ich bin für sämtliche Arbeiten rund um und in den Server verantwortlich.

Nun weiter zum Kernpunkt.
    Der Server wird mit dem Roleplay-Script von "Blueshift-Gaming" betrieben, was meiner Meinung nach nicht so bekannt sein sollte. Ich habe mir ca. 4 Monate Zeit genommen, dieses gründlich zu übersetzen und weitestgehend zu entbuggen.

Das Script kann zahlreiche Funktionen vorweisen.

[Blockierte Grafik: http://atlanta-roleplay.de/img/Character.png]
    Es ermöglicht einen, drei verschiedene Charaktere nach seinen individuellen Wünschen zu erstellen. So hat man die Möglichkeit, den Server voll auszunutzen und den Spielspaß zu steigern. Jeder Character startet mit 2.000$ Bargeld.

[Blockierte Grafik: http://atlanta-roleplay.de/img/Bank.png]
    Du musst als allererstes ein Bankkonto eröffnen, um Jobs ausführen zu können. Erstelle nun also dein 1. Bankkonto mit deiner festgelegten PIN, aber vergesse sie nicht. Du benötigst diese, um Geld vom Automaten abzuheben, Überweisungen zu tätigen oder Transaktionen zu überprüfen.

Deine ständigen Ansprechpartner sind NPCs, d.h. um z.B zu tanken, musst du mit diesem "reden". Zudem hast du die Möglichkeit, Gegenstände jeglicher Art (seien es Autoschlüssel, oder Fressalien) abzulegen oder zu zerstören.

Die Jobs sind folgende:
    Setz dich hinter dem Lenkrad eines großen Busses und transportiere deine Passagiere sicher an ihr Ziel. Du fährst eine Route ab, hältst an den grünen Markern für 5 Sekunden und lässt deine Mitfahrer ein- bzw. aussteigen.

Du kannst die dreckigen Straßen San Andreas nicht mehr sehen? Dann ist dieser Job genau der richtige. Mithilfe eines Sweepers fährst du deine bestimmte Route ab und sorgst dabei für die Sauberkeit. "Saubere" Arbeit

In diesem Job musst du Öl von der Tankstelle aus Los Santos holen und diesen an bestimmte Kunden bzw. Tankstellen liefern. Dieser Beruf ist eine ziemliche Knochenarbeit.

Wie bei dem Busjob ist es deine Aufgabe, Passagiere von A nach B zu transportieren. Leute rufen auf der Taxi-Hotline an und du kommst und rechnest nach deinem Wunsch ab.

Die Fraktionen sind die:
    Das Police Department sorgt für Recht und Ordnung in San Fierro. Auch hier findet man ein großes Feature. Es gibt nicht das klassische Wantedsystem, wie man es kennt. Dafür ist der Mobile Data Computer (kurz MDC) da. Er zeichnet durch die Hilfe der Beamten jedes Verbrechen auf. Da man nicht auf dem 1. Blick erkennt, ob eine Person gesucht wird, machen die allgemeinen Personenkontrollen viel mehr Spaß und werden interessanter.
    [Blockierte Grafik: http://atlanta-roleplay.de/img/mdc.png]

Diese Fraktion ist für die Nachrichtenübermittlung da. Sie sendet News, veranstaltet Events und ist auch für die Werbung im Chat verantwortlich. Dafür ist ein NPC in der News-Base anwesend und somit jederzeit erreichbar.
    [Blockierte Grafik: http://atlanta-roleplay.de/img/news.png]

Sie sind die "gelben Engel" des Servers. Die SFVS repariert einen kapitalen Motorschaden, tunt die Fahrzeuge nach Wunsch und schleppt Fahrzeuge, die widerrechtlich geparkt sind, ab.

The Dough Club ist das böse Blut auf Atlanta Roleplay. Sie verkaufen Drogen, Waffen aber auch ein Accessoire, eine Bandana. Vor diesen Leuten sollte man sich vorsehen. Sie können auch Leute überfallen bzw. erpressen.

Unsere Daten:
    Forum: atlanta-roleplay.de
    Teamspeak³ Server: atlanta-roleplay.de
    MTA-Serveradresse: 79.133.59.112:22003

Auf diesem Wege suche ich ebenfalls ein paar Teammitglieder auf ehrenamtlicher Basis, die mich supporttechnisch unterstützen wollen. Sie sollten aktiv sein und geistige Reife besitzen. Ihr könnt euch bei mir hier, in dem Forum von Atlanta Roleplay oder per Mail an [email protected] melden.

Ich hoffe euch hat die Werbung angesprochen, schaut einfach mal vorbei und verschafft euch selbst ein Überblick.
    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
    Mit freundlichen Grüßen
    xXGamer99Xx

Falls dir der Beitrag geholfen hat, drücke doch hier rauf :) Ich würde mich freuen.
    [Blockierte Grafik: http://profilbutton.de/img/44629_nY8.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xXGamer99Xx () aus folgendem Grund: Aktualisierung von Details

• Wow!

Endlich mal etwas neues. Die Vorstellung ist finde ich gut gelungen, zwar hätte man noch vielleicht einpaar Grafiken einfügen können aber sonst scheint es gut auszusehen. Auch das Script scheint sehr anders zu sein. Das einzige wo ich mir Gedanken mache wie genau das mit dem Charaktersystem funktioniert, weil man ja 3 verschiedene haben kann. Aber sagen wir mal so.. Ähm mit einem Charakter bist du Leader der SAPD mit der anderen bsw. Co-Leader und mit dem letzen in einer Bösen Fraktion. Wie soll man sich vorstellen das man alles schafft den du musst ja dann als alle drei Charaktäre Aktiv mit sein, Was ich auch nicht so ganz verstehe wie das funktionieren soll mit bsw. dem Bannsystem also sagen wir mal ich habe einen Charakter bei dem ich z.B. SDM mache, kriege ich dann einen Serverbann oder kriegt nur der Charakter einen Bann? Oder ist das individuell je nach Person und Schaden z.B.?
  • SP33D schrieb:

Aber sagen wir mal so.. Ähm mit einem Charakter bist du Leader der SAPD mit der anderen bsw. Co-Leader und mit dem letzen in einer Bösen Fraktion. Wie soll man sich vorstellen das man alles schafft den du musst ja dann als alle drei Charaktäre Aktiv mit sein, [...]
    Ich denke mal ganz stark, dass ist dann dein Problem.
    Du musst dich ja nicht für 3 verschiedene Fraktionen bewerben (wenn es soetwas überhaupt gibt).

EDIT:
    Ich bin derzeit auf euerm Server und werde jetzt einige Sachen testen.
    Das Intro sieht sehr schön aus, jedoch wird einem nicht alles gezeigt. (Spiele mit einer Auflösung von 1024x700 damit ich nicht immer den Vollbildmodus beenden muss und genug Platz habe um zu scripten)
    Bei der Character Erstellung ist mir aufgefallen das sich mit der Taste "n" ein 2. GUI (Deine Freunde) öffnet was sehr nervt wenn man den Namen eingibt.
    Die GUIS sind sehr "standart".
    Zum HUD - Die Minimap und die große Karte gefallen mir sehr, ist mal eine abwechslung. Auch die Zoom funktion auf der F11 Map sieht sehr elegant aus, jedoch muss man ein bisschen rumprobieren um den Zoom zu bewegen. Den Straßen namen zu geben ist ebenfalls eine sehr nette und witzige Idee.
    Ich bin direkt zur Fahrschule gefahren und habe festgestellt das diese sehr an die Fahrschule vom VIO script gelegt ist. Ansich ist das ja keine böse Sache, aber es fehlen einfach die Informationen. Wenn man neu auf dem Server kommt wird man kaum wissen wie bei euch die Geschwindigkeitszonen etc sind. (100 km/h außerorts etc.. )
    Ich wollte den Job Busfahrer bzw Taxifahrer annehmen bzw suchen, finde jedoch keinen NPC oder irgendetwas um diesen Job anzunehmen. Vielleicht muss man sich im Forum dazu bewerben oder ähnliches.(SIEHE UNTERES)
    Bin dann etwas herumgelaufen und habe gesehen das man in einige Häuser reingehen kann. Aber dann fehlt der Innenraum, bzw man ist in einer falschen Dimension. (Madison Apartment Complex).
    Bin zum Sweeper Job gelaufen um mir endlich mein 1. Geld zu verdienen. Als erstes habe ich feststellen müssen, das die Sweeper falsch platziert sind und ineinander rum buggen. Nach kurzer Zeit rumlaufen wurde es dann auch recht schnell langweilig.
    Warum auch immer, öffnet sich bei mir nun die Standart Karte und eure eingefügte Karte.
    In eurem Tab-Menü steht unten in der Leiste "2 Spielers" das "s" hat da so oder so nichts zu tun.

Das Inventar ist eine witzige Idee und ein nettes Gadget. Zum start habe ich dort Klamotten im Gewicht von 101 (?) - werfe ich diese weg, passiert nichts außer das ich sie wieder einsammeln kann.
    Auf dem Weg zum roten Punkt bin ich "ausversehen" wo runter gesprungen und gestorben, die 10 Sekunden zum Respawn sind zwar angenehm, aber alles andere als Roleplay. Als ich dann bei der Stadthalle (?) war musste ich feststellen das dort ein Sweeper und ein Truck rumsteht, nicht sehr roleplay mäßig. (Könnt ihr nichts für sondern die Spieler)
    In der Stadthalle habe ich dann erfahren das ich dort die Jobs annehmen muss. Nun gut. Wollte mal testen was man so in einem Truck machen kann wurde jedoch wieder herausteleportiert mit der Nachricht "Der/Die Tanker ist ein Zivilfahrzeug" und stecke nun darin fest und komme auch nicht mehr raus.

Ich habe sicherlich nicht alles getestet aber dafür habe ich ehrlich gesagt auch nicht die Lust. Es ist zwar ein cooles neues Spielprinzip (für mich), aber es ist mMn. noch lange nicht fertig.

Nehmt es nicht als "BAH, ICH KANNS EH BESSER" auf, sondern als eine respektvolle Kritik und ein paar Verbesserungsvorschläge auf.
    LG FFrozen aka Carl Johnson. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FFrozen ()

• Sieht interessant aus. Aber der Banner schreckt mich etwas ab. Viel zu groß und auch nicht sonderlich schön. Da geht mehr.

Schaue heute Abend vorbei, wenn die Zeit da ist :)
    PR/Marketing/Communtity Dude bei nanos.io
    "Cash rules everything around me: CREAM, get the Money Dollar, dollar bill y'all"
    Zitateliste auf meinem Profil-stets aktuell
    Zertifizierter Satanisten-Nazi-Ex-Admin
    twitter.com/dennismitzwein
  • @SP33D Man kann sich aussuchen, ob man 3 Charaktere haben mag. Es ist jedem seine Sache. Das 1 Person der Leader von 3 Fraktionen ist unterbinde ich. Das wäre einfach zu viel Arbeit für die jeweilige Person. Ein Bann sperrt den kompletten Account. Jedoch kann nicht viel SDM betrieben werden, da es kein "Ammunation" gibt, so wie fast überall. Für den Verkauf von Waffen sind die Fraktionsmitglieder von "The Dough Club" verantwortlich. Jedoch werden Banns vermieden, sondern kommt es eher zum Prison, schlimmstenfalls die Löschung des Charakters.

@FFrozen Erstmal vielen Dank für deine umfangreiche Aussage . Das mit dem Intro werde ich überprüfen. Das mit der Taste 'o' in der Charaktererstellung werde ich auch verbessern. Zu dem Thema mit der Fahrschule, okay ich hätte es im Intro mit erwähnen können, denn die Straßenverkehrsordnung ist wie die in Deutschland. Steht aber alles im Regelbereich von 'F1'. Das mit dem Job-System ist im Intro mit erklärt. Da wird die Stadthalle gezeigt und als Text "Die Stadthalle ist für das Annehmen von Jobs genau der richtige Ort". Den Interior werde ich wohl oder übel übersehen haben. Ich werde diesen erstmal "provisorisch" abschließen. Zwecks den Fahrzeugen habe ich vergessen, nach dem Serverrestart die Fahrzeuge zu respawnen. Jetzt sollten sie nicht mehr buggen.
    Mit freundlichen Grüßen
    xXGamer99Xx

Falls dir der Beitrag geholfen hat, drücke doch hier rauf :) Ich würde mich freuen.
    [Blockierte Grafik: http://profilbutton.de/img/44629_nY8.jpg]
  • Oh Gott. :D
    Ihr sorgt bei mir für leichte Lachanfälle.

An sich gutes Script, das oben sind nicht wirklich Fehler, ich finde sie nur belustigend. :)
  • [AHTS] Mezzo schrieb:

Glaube RP Server wollen nicht unbedingt ein GW System haben.
    Absoluter Blödsinn. GW ist zwar nicht der Hauptzweck eines RP-Servers, gehört aber auf eine gewisse Weise zum Gang Roleplay dazu.
    PR/Marketing/Communtity Dude bei nanos.io
    "Cash rules everything around me: CREAM, get the Money Dollar, dollar bill y'all"
    Zitateliste auf meinem Profil-stets aktuell
    Zertifizierter Satanisten-Nazi-Ex-Admin
    twitter.com/dennismitzwein

Beitrag von NeVox ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

Beitrag von NeVox ()

Dieser Beitrag wurde von Audifire gelöscht ().
  • Wollte mir grad den Server anschauen,
    komme leider nach der Charaktererstellung nicht weiter, wenn ich draufklicke passiert nichts. Passiert wohl dadurch dass ich einmal ein zu hohes Alter eingegeben hab.
    Aber so wie ich bis jetzt im Anfangstutorial gesehen habe, fehlen euch definitiv Maps die das ganze verschönern.

Edit: Habe eben noch entdeckt wenn man komplett zurück geht bei der Charaktererstellung und man wieder von vorn anfangen will, ist das Fenster mit Schritt 1, 2 und 3 leer.
    Habs jetzt mit den Charakter geschafft, Fahrschule gemacht, wollte ins Auto einsteigen dann war der Tank leer, somit wurde die Prüfung abgebrochen und das Geld einbehalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zfgvn ()

• Die Rechtschreibung in den GUIs lässt teils zu Wünschen übrig. Neben fehlerhaften Satzzeichen und den bereits genannten Punkten fällt auf, dass es zum Bleistift immer wieder heißt: "blablablubbe dein Charakter, um/weil/zum ...". Richtig wäre hierbei "... deinem/ deinen Charakter". Beziehe mich hier nur auf die gezeigten Screens. Grundlegend also: RS überarbeiten, Satzbau und Zeichensetzung kontrollieren.

Ansich klingt das Script aber recht interessant.
    HINWEIS:
    Eventuell in diesem Thread zu findende RS-Fehler habe ich bewusst überlesen, da ich nicht dafür bestraft werden möchte, dass ich jemanden freundlich auf etwas hinweise, für das er selbst zu blöd ist es zu entdecken und zugleich zu doof ist zu erkennen, dass es sich bei diesem meinem Hinweis, um eine freundliche Geste handelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schlumpf ()

Beitrag von NeVox ()

Dieser Beitrag wurde von Audifire gelöscht ().