ZG Servervorstellung!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ZG Servervorstellung!

Herzlich Willkommen
      auf dem ZG Reallife Server!!!

Aufbau: Serverdaten
      Serverteam
      Wie entstand das Serverteam?
      Wofür steht ZG?
      warum Sollte man bei euch Spielen?
      Geschichte zu ZG

Serverdaten

IP : mtasa://84.200.18.142:22003
      Teamspeak IP: 84.200.18.142:9988
      Webseite: Zack-Gaming.net

Serverteam
      Diese Teammitglieeer könnt ihr bei Fragen etc anspeachen. Wir sind immer erreichbar.

Projektleiter: Shorty, nico2016
      Administratoren: PlayerGamer
      Moderatoren: Gesucht
      Supporter: Gesucht
      Ticketsupporter: Gesucht

Wie entstand das Serverteam?

Es fing damit an dass wir im TS von einen Reallife Server saßen und uns versuchten einen ehemaligen sachverhalt zu klären. Leider kam es nicht dazu. Den der Projektleiter von diesem Reallife Server kam dazu und hat sich unsere Version angehört, und denen der Admins. Leider glaubte er den admins mehr als uns. Er musste offline gehen. Wir haben uns mit den gehässigen admins angelegt und ich wurde von diesem Server Gebannt. Da meinte Shorty "Mir egal ob du mich bannst, ich mach mit nico und Player einen Neuen Server auf!". Gesagt getan. Wir gaben nicht auf auch wenn der Server hin und wieder seine macken hatte. Wir haben nun soweit alles fertig. Und wir suchen neue Server Mitglieder.

Wofür Steht ZG?
      Die Abkürzung ZG Steht für Zack-Gaming. Der Projektleiter Shorty leitet einen Clan namens Zack-Gaming. In diesen Clan wird vieles gespielt. Multi Thaft Auto, Minecraft, Call of Duty, Grand Thaft Auto 5 ... wir suchen unter anderem Auch Clan member.

Warum sollte man bei euch Spielen?
      Warum sollte man bei uns spielen? Eine sehr gute Frage! Passt auf ich erkläre es euch. Wir haben eine außergewöhnliche atmosphäre die kein anderer Reallife Server hat. Die Admins sind nett. Die Spieler die auf dem Server Spielen auch. Und orallem macht der Globalchat das Spielerlebnis interressanter. Wenn jemand Fragen hat kann er es über den Globalchat schreiben. Wie man im Globalchat schreibt? Mit: j [text] . Wir haben eine kleine aber feine Community die auch gerne auf diesen Server Spielt. Wir haben viel Jobs wie: Busfahrer, Zugjob, Taxi, Tramjob ... Man kann damit sehr Viel geld verdienen.
      Als startkapital ist 50.000 Vorgesehen.

Ich möchte JETZT nochmal darauf hinweisen das wir für ALLE Hinweise dankbar sind. Kommt einfach auf dem TS dann könnt ihr uns Tipps geben ;-). Ich wiederholenauch nochmal das dieser server unser ERSTER MTA Server ist.

DANKE für das durchlesen meiner Werbung
      MFG PlayerGamer (Administator)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PlayerGamer () aus folgendem Grund: Diese doofe autokorrektur. Die ts ip ist da.

• Bis jetzt sind echt wenig Informationen enthalten.
      Man erfährt zwar grob was ihr macht und wenn man etwas aktiver hier
      im Forum ist, weiß man auf welchem Script der Server basiert, aber über
      das Projekt an sich erfährt man kaum etwas.

Vielleicht ein paar Sachen zur Entstehung und zum Team.
      Was wollt ihr mit eurem Sever Erreichen?
      Wie wollt ihr das erreichen?
      Was macht euch besonders?

Das wären Dinge die ihr uns noch erklären solltet.
      Von der Gliederung passt das ganze schon ganz gut.
    • Ihr erfüllt zwar weitgehend die Richtlinien zum Freischalten, aber sei mal ehrlich: findest du die Werbung attraktiv?

Mir fehlt da einfach etwas Fließtext, Gründe, wieso man euch besuchen sollte, ein übersichtlicher Aufbau und ein paar nette Grafiken. Der erste Eindruck zählt immer bei einer Werbung und mit der aktuellen Werbung habe ich einen eher negativen ersten Eindruck. Denke immer aus Sicht eines Users, den du erreichen möchtest und gestalte die Werbung in Information, Formatierung und Aufmachung so, wie sie dich ansprechen würde.
      Jurastudent
      "Cash rules everything around me: CREAM, get the Money Dollar, dollar bill y'all"
      Zitateliste auf meinem Profil-stets aktuell
      Zertifizierter Satanisten-Nazi-Ex-Admin
      twitter.com/dennismitzwein
    • Ihr werbt zwar mit der "besonderen Reallifeatmosphäre", aber woher ihr die jetzt genau nehmt, konnte ich nicht rauslesen.
      Leider sieht das auch alles sehr hingeklatscht aus.

PlayerGamer schrieb:

Wir sind eines Abends auf einen anderen RL Server gewesen und haben uns über die admins aufgeregt. Und da haben wir gesagt "Wir machen einen eigenen Server auf". Gesagt getan. Wir haben also auf den V Server den Ts und den MTA Server aufgepackt und ja ... das wars. Nun bin ich hier.
      Gerade dieser Satz ist doch recht unglücklich formuliert und gibt dem Leser nicht das Gefühl, dass hier ein Server präsentiert wird, der für Kontinuität und Zukunft steht. Eher das Gegenteil.

Ich wünsche euch trotzdem viel Erfolg.
    • PlayerGamer schrieb:

Bei uns auf dem Server beträgt das Startgeld 50.000$. Den wir wollen das einige Ziele wie beispielsweise der Kauf eines Infernus ein Ziel bleibt woran man arbeitet.
      Nur 50.000 $? Wie soll ich denn da über die Runden kommen? Seid ihr des Wahnsinns?! Im Ernst: Wenn ich mit 50.000 € auf die Welt gekommen wäre, dann wäre das schon sehr geil, aber nicht sonderlich real. Startgeld muss sein - klar, aber das ist doch mal wieder ziemlich übertrieben. Oder kostet ein Burger bei euch 1000 Dollar? Falls ja, wäre die Kategorie Reallife vielleicht suboptimal gewählt. Falls nein, ergibt sich der Sinn aus dem hohen Startgeld nicht. 4000 bis 5000 Dollar sollten die absolute Obergrenze sein.

PlayerGamer schrieb:

Wir haben also auf den V Server den Ts und den MTA Server aufgepackt und ja ... das wars.
      Ich gehe folglich davon aus, dass es sich nicht um ein Selfmadescript handelt. Es wäre daher interessant zu wissen, für welches Script ihr euch entschieden habt?

PlayerGamer schrieb:

Staatsfraktionen
      Army
      San Fierro Police Department (SFPD)
      Federal Bureau of Investigation (F.B.I)

Neutrale Fraktionen
      San News
      Sanitäter
      Mechaniker

Böse Fraktionen

Cosa Nostra
      Triaden
      Los Atztecas
      Angels of Death
      Ballas

Solltet ihr nicht regulär 100 User an Bord haben, hoffe ich inständig, dass nicht alle Fraktionen offen sind.

Allgemein:
      Keine besonders ansprechende Werbung. Klingt sehr nach nem Schnellschuss und nach ner sehr kurzen Lebensdauer. Mein Interesse am Server nach dieser Leistung hier? Null!
      HINWEIS:
      Eventuell in diesem Thread zu findende RS-Fehler habe ich bewusst überlesen, da ich nicht dafür bestraft werden möchte, dass ich jemanden freundlich auf etwas hinweise, für das er selbst zu blöd ist es zu entdecken und zugleich zu doof ist zu erkennen, dass es sich bei diesem meinem Hinweis, um eine freundliche Geste handelt.
    • @Pluz.: Die meisten Leute die ich kenne, gehen auf solche Server nur um die Admins zu ärgern oder um DM zu betreiben.
      (Am besten noch diesen Befehl /fraktion SINNLOSER NAME... xD)

Man versucht halt Spieler zu locken, indem man ihnen viel Geld gibt.
      Ist eigentlich schade, da man so den halben Content verpasst (Jobs usw)

Warum macht ihr euch nicht an den Godmother-Script zu schaffen oder an diesen "Prototypen" den ich damals released hab.
      Vio ist derbe ausgelutscht (vermute mal, dass ihr das Vio-Script verwendet).
      Editiert dort ein wenig herum, schaut euch den Code an und scriptet evtl selber kleine Funktionen.
      Exetra-Play = mtasa://5.62.64.218:22003
      Discord: KeksKing#9206
    • Mit wenig Kapital kannst du niemanden auf den Server locken. Wieso sollte man auf einem neuen Server jobben müssen, wenn man nicht mal weiß, ob dieser lange hält. Für manche kann jobben Spaß machen, aber das sind recht wenige und irgendwann wird es ziemlich langweilig.
      Wenn man aber direkt anfangen kann richtig zu spielen, dann kommen auch mehr Spieler, die einfach nur ihren Spielspaß haben wollen.
      Reallife muss nicht heißen, dass man direkt als armer Schlucker anfangen muss.

Ich z.B. könnte mir den Server angucken, wenn ich von Anfang an direkt in eine Fraktion gehen und Aktionen starten kann. Das mag ich an solchen Servern als einziges und ich habe keine Lust da wieder die Noobzeit oder irgendwelche Bewerbung abzuwarten.
      Je mehr Spieler auf einem Server sind, desto mehr wollen den Server auch mal testen. Irgendwann kann man es schwerer machen Geld zu bekommen und in eine Fraki zu kommen, aber nicht direkt am Anfang.

Naja, nun zur Vorstellung:
      Mir scheint es so, als hättet ihr einfach nur irgendein Script genommen und lediglich den Globalchat reingetan.
      Es wird alles übertrieben schön geredet, obwohl ich da nichts besonderes sehe. Globalchat soll das Spielerlebnis besonders machen? Es wird wohl eher den Chat nervig spammen.
      Die Atmosphäre soll außergewöhnlich sein? Irgendwie kauf ich euch das nicht ab.
    • Bonus schrieb:

Wieso sollte man auf einem neuen Server jobben müssen, wenn man nicht mal weiß, ob dieser lange hält. Für manche kann jobben Spaß machen, aber das sind recht wenige und irgendwann wird es ziemlich langweilig.

Der Reallifegamemode basiert darauf, dass man für sein eigenes wirtschaftliches Wohl selbst verantwortlich ist. Dazu gehört der Aufbau einer eigenen Existenz und dazu gehört unweigerlich auch das Jobben. Natürlich macht es einen madig, wenn ein Server nur kurze Zeit existiert und man seine Zeit umsonst in ein Projekt investiert hat, aber dann muss man sich von vornherein an die etablierten Großserver halten. Beginnt man auf einem neuen Reallifeserver, so sollte man dies als Chance verstehen, neu anfangen zu können. Das ist wie im realen Leben bei einem Umzug in eine fremde Stadt und wechselndem Arbeitgeber. Man fängt halt wieder klein an, kann aber aufgrund der zuvor gesammelten Erfahrung die zuvor erlangten Ziele schneller erreichen, weil man weniger Fehler beim Aufstieg macht. Beginnt man aber gleich bei einem hohen Level, so ist zwar der Start einfacher, aber man hat auch weniger oder keine Ziele mehr zum Erreichen. Damit ist vorprogramiert, dass der Server nicht lange bleibt, da die Motivationskurve abfällt und irgendwannn nur noch die Trolle bleiben.

Bonus schrieb:

Wenn man aber direkt anfangen kann richtig zu spielen, dann kommen auch mehr Spieler, die einfach nur ihren Spielspaß haben wollen.
      Reallife muss nicht heißen, dass man direkt als armer Schlucker anfangen muss.

Ja, wenn ich mit 50.000 Dollar Startkapital beginne, dann fällt der Spieleinstieg leichter und ich werde eventuell (!) auch mehr Spieler finden, die bei mir spielen. Wie oben aber bereits erklärt, ist der Abfall der Motivationkurve vorprogrammiert. Zudem verliert der Besitz an ideellem Wert, wenn man zu leicht an ihn herankommt. Spieler, welche sich ihr Eigentum erarbeitet haben, hängen auch mehr an ihrem Besitz und gehen sorgsamer damit um. Sie werden sich schwerer davon trennen können, riskieren daher weniger und bleiben dem Server somit länger treu als jene, welche schnell und leicht an ihren Besitz kamen und daher keine so hohe Bindung aufweisen. Dieses Phänomen ist immer wieder in der ganzen realen wie virtuellen Welt zu bestaunen. Beginne ich folglich auf einem hohen Level und habe mich nicht hochgearbeitet, so riskiere ich eher etwas und nehme den Server und das Erreichte weniger ernst. Spieler denen es so ergeht landen in der Regel viel schneller beim Motivationspunkt Null und fallen dann eher negativ auf. Bei einem kurzzeitigen Spieleerlebnis gebe ich dir recht, will man langfristig etwas von seiner Community haben, kann ich dir leider gar nicht zustimmen. Zudem sich die Frage stellt, ob man wirklich all diese Spieler haben möchte? Wenige Qualitätsspieler können viele unqualifizierte Spieler nicht ersetzen. Die Qualitätsspieler sind aber diejenigen, welche den Server am Laufen halten, sich aktiv in die POSITIVE Entwicklung des Servers einbringen und die Grundpfeiler einer ordentlichen Community darstellen.

Bonus schrieb:

Ich z.B. könnte mir den Server angucken, wenn ich von Anfang an direkt in eine Fraktion gehen und Aktionen starten kann.

Angucken... aber ist das Sinn und Zweck des Servers? Fraktionen ohne Bewerbungen beinhalten meist ein sehr unqualifiziertes Bündel aus Usern. Schlechte Besetzungen in Fraktionen halten Qualitätsspieler davon ab, auf dem Server zu verweilen. Zudem ist in solchen Fraktionen die Fluktuation an Membern meist sehr hoch, womit kein richtiges Teamplay aufkommen mag. In der Regel wollen die meisten Spieler in Waffenfraktionen eintreten. Ohne Kontrollen steigt die Gefahr von SDM ins Unermessliche und stellt zudem eine Antiwerbung für den Server dar. Wer gerne vieles tun möchte, sollte sich einen Jobserver suchen. Wer gerne schnelle und kurzweilige Action möchte, findet diese auf Cops vs. Robbers-Servern. Für einen Reallifeserver, der ein gewisses Niveau erreichen und anschließend auch halten möchte, empfiehlt es sich NULL Fraktionen ohne Bewerbungen und damit ohne Kontrollen und Filter bereitzustellen, da diese mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (Gutachterdeutsch) das Niveau des Servers langfristig in den Keller ziehen und auch am Reallifeprinzip vorbeileiten.

Bonus schrieb:

Je mehr Spieler auf einem Server sind, desto mehr wollen den Server auch mal testen.

Spieler, die einen Server nur testen wollen, verhelfen dem selbigen nicht zu einer dauerhaften Existenz. Viele Spieler stellen auch nicht sicher, dass der Server ein Niveau erreicht und hält, welches ihn zu einem guten Server macht. Viele Spieler, die unkontrolliert nach eigenen Wünschen und Begehren durch die Fraktionen hoppen können helfen vielleicht sich selbst, aber sicherlich nicht der Allgemeinheit. Man sollte sich allmählich von dem Gedanken verabschieden, dass Quantität mit Qualität gleichzusetzen ist. Im Regelfall gilt nämlich genau das Gegenteil!

Bonus schrieb:

Irgendwann kann man es schwerer machen Geld zu bekommen und in eine Fraki zu kommen, aber nicht direkt am Anfang.

Fairness? Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Sicher. Und so ein Server braucht erst einmal auch eine Grundbelegung. Auch richtig. Aber genau diese Basis muss stimmen. Und wenn diese Basis nun steht, sollen die nachfolgenden User also dadurch benachteiligt werden, dass sie nicht den gleichen finanziellen Startbetrag erhalten wie die ersten Spieler? Und dass sie sich entgegen jenen die vor ihnen da waren plötzlich bewerben und ihre Qualitäten beweisen müssen, obwohl die anderen es nicht mussten. Entweder gleiches Recht und gleiche Pflichten für alle oder gar nichts. Wenn aber Zweitens präferiert wird, dann sollte man sich überlegen, ob der Reallifegamemode die richtige Entscheidung war. Hierfür gibt es andere, besser geeignete Möglichkeiten.
      HINWEIS:
      Eventuell in diesem Thread zu findende RS-Fehler habe ich bewusst überlesen, da ich nicht dafür bestraft werden möchte, dass ich jemanden freundlich auf etwas hinweise, für das er selbst zu blöd ist es zu entdecken und zugleich zu doof ist zu erkennen, dass es sich bei diesem meinem Hinweis, um eine freundliche Geste handelt.
    • Ach du heilige @Schlumpf mag es zu schreiben :D

Ich kann nur soviel dazu sagen als ich auf dem Server eingeloggt habe habe ich diese summe vom Projektleiter
      höchstpersonlich gutgeschrieben bekommen.

[Blockierte Grafik: http://pxnt.eu/images/2016/03/22/eB4JIqf7.png]
      [/size]
      [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/5426322119.png]
      Die deutsche Sprache ist Freeware.
      Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
      Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!

Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.
    • Damit ist dann wohl alles geklärt. Kann jemand diesen Thread in die Trash-Ecke verschieben oder gibt es noch keinen Bereich für solche Server?
      HINWEIS:
    • KeksKing schrieb:

[...]
      Am besten noch diesen Befehl /fraktion SINNLOSER NAME... xD)
      [...]
      Wenigstens habe ich den Befehl mit Tabellen gemacht, damit ich so wie @Bonus werde. (Bzg. auf die Tabellen)

Sieht mir hier ehr nach nen Fun Server aus, aber finde die Summe an Startergeld net mal schlimm. Aber die Werbung könnte ihr ruhig überarbeiten. ;)