GTA-Classics | Webradio

• Was kann GTA-Classics?
    GTA-Classics ist ein Webradio was von laut.fm gesponsort wird, laut.fm unterhaltet viele hundert andere Webradios auf ihrer Community und baut so auf einer grossen Streaming Gestellschaft auf. Wie der Name schon verrät werden hier hauptsächlich Lieder aus den GTA-Series gespielt und packt somit viele spezielle und geliebte Songs auf ein einmaliges Webradio was überall abrufbar ist.

Inhalt und Ablauf
    Das Radio spielt allerlei Songs von den GTA-Series, von GTA III bis GTA V ist hier eine grosse Auswahl bereits vorhanden und dazu kommen mit verschiedenen Abständen immer weitere dazu. Geplant im Sendeplan ist auch Musik ausserhalb der GTA Geschichte was an Abenden wie an Wochenenden laufen könnte, dazu vielleicht bald mehr.
    In der Sendeübersicht gibt es alle Infos zum Lied zu entnehmen wie Artist, Songtitel, Album und Jahrgang. Der Albumname enthält als zweites auch den GTA-Teil wo das Lied vorkam und die Radiostation wo das Lied läuft.

Benutzer, Wünsche und Weiteres
    Nun kommt Ihr ins Spiel. Ich baue auf einer Gemeinschaft auf und wo wäre diese besser als hier auf MTA-SA.org, von der Benutzerseite von GTA-Classics könnt ihr per Weblink auf das Forum zugreiffen.
    Habt ihr einen Vorschlag zu einem Lied oder mehrere Lieder aus der GTA-Serie der auf GTA-Classics gespielt werden sollte so kannst du diesen mit paar Infos hier im Thema einreihen, gefordert dazu sind Artist und Titel zum Lied und gegebenfalls auch der GTA Teil, Album und Jahrgang.
    Die Grafiken und das Webradio wurden von mir erstellt und existiert seit Mitte Februar 2016.

Kritik und Songvorschläge wie beschrieben einfach in das Thema darunter, ich hoffe es gefällt euch und bietet euch ein passendes Webradio für jegliche GTA Songs die ihr gesucht habt. Ihr könnt das Webradio überall benutzen wo ihr wollt.
    Über ein Like & Share würde ich mich freuen. Viel Spass beim hören und bis bald.

• Tut mir Leid, dass es so groß ist:

GTA:SA Radio Playerlist:
    Vice City - Flash FM:
    GTA IV - Electro Choc:
    GTA V - Soulwax:

Auf Soundcloud gibt es noch mehr, kann man ja auch im Spiel normal abspielen lassen, wenn man mit der Soundcloud API umgehen kann ;)

• Aktualisierung - 22.04.2016

Es wurden folgende Songs in die Playlist hinzugefügt und werden von nun an auf GTA-Clasics zu hören sein:

Die komplette Playlist gibt es hier aufgelistet:

• Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es denn wirklich schon so lange her?

Aktualisierung - 21.05.2017

Es wurden 22 neue Titel der Playlist hinzugefügt.
    Die Playlist hat nun eine Gesamtlänge von 5h 47min und beinhaltet 80 Songs.

GTA Radiostation
    Artist - Songtitel

The Liberty Jam
    Mobb Deep - Shook Ones Part II

Wave 103
    Corey Hart - Sunglasses At Night

V-Rock
    Twisted Sister - I Wanna Rock

K-DST
    Heart - Barracuda

Radio Los Santos
    Ice Cube - Today Was A Good Day

The Journey
    Global Communication - Maiden Voyage

The Vibe 98.8
    The S.O.S. Band - Just Be Good To Me

Electro-Choc
    Black Devil Disco Club - The Devil in Us (Dub Version)

Electro-Choc
    Alex Gopher - Brain Leech (Bugged Mind Remix)

Radio Broker
    The Boggs - Arm In Arm (Shy Child Remix)

Radio Broker
    The Rapture - No Sex For Ben

Radio Broker
    Tom Vek - One Horse Race

Radio Broker
    The Black Keys - Strange Times

Liberty Rock Radio
    Stevie Nicks - Edge of Seventeen

Liberty Rock Radio
    Queen - One Vision

Liberty Rock Radio
    Iron Maiden - Run To The Hills

Vinewood Boulevard Radio
    Bass Drum of Death - Crawling After You

Non-Stop-Pop FM
    Fergie ft. Ludacris - Glamorous

Non-Stop-Pop FM
    Modjo - Lady

Non-Stop-Pop FM
    Stardust - Music Sounds Better With You

Los Santos Rock Radio
    Yes - Roundabout

Los Santos Rock Radio
    Chicago - If You Leave Me

Besondere Wünschte zu einem GTA Track sind natürlich willkommen.
    In Zukunft wird der Sender nun öfters aktualisiert, alles weitere wird dann auch hier zu finden sein.
    Ps: Der Direkt-Link kann man auch in MTA verwenden("http://laut.fm/gta-classics")

7 Mal editiert, zuletzt von Flatliner_ () aus folgendem Grund: Überarbeitung der Darstellung

• würde gern alle Radios in mein Script als Autoradio einbinden. Ist das ok?

• Ideal wäre eine Ressource, die für alle Server die Radios syncronisiert abspielen würde. Somit hätten wir folgende Vorteile:

1. Spieler ohne installiertes Radio hören auch alle Sender
    2. Alle Spieler auf allen teilnehmenden Servern hören zeitgleich denselben Song pro Radiosender
    3. Wir sind nicht auf eine syncronisierung der Radiosender seitens MTA angewiesen.

• Ideal wäre eine Ressource, die für alle Server die Radios syncronisiert abspielen würde.

Wäre das nicht gegeben, wenn man den Audio-Stream von der Website einfach im Script einbindet? MTA kann man Audio-Streams abspielen, soweit ich weiß. Ein Stream müsste ja aufgrund des Server, von dem er gesendet wird, synchron sein. Klar, durch den Client kommen dann vielleicht kleine Verzögerungen rein, diese sollte aber zu vernachlässigen sein. Ist denke ohnehin nicht unterbindbar, wenn der Spieler ab und zu mal kleine Laggs haben sollte.

Zitat von Hadrev

Ich glaube wir haben den Mailserver mit MySQL gemacht.

• Es ist schon ein Steam, nicht nur eine Playlist. Wenn ich die Seite neu lade komm ich kurz nach der Stelle heraus, wo ich vorher war. Daher dürfte es keine Playlist sein können.
    Habe auch diese Adresse gefunden: http://stream.laut.fm/gta-classics
    Darunter startet nur der Stream ohne irgendwelchen anderen Inhalt auf der Website. Von dort aus wird man dann auf irgendetwas vom Webserver weitergeleitet. Frag mich aber nicht wohin genau, bin darin kein Profi. Eine Stream-Datei, die MTA verarbeiten kann, habe ich allerdings nicht gefunden. Ob MTA mit dem oben genannten Link klar kommt, kann ich leider nicht sagen.

Zitat von Hadrev

Ich glaube wir haben den Mailserver mit MySQL gemacht.

• Ich denke nicht das man hier über die Definition eines "Stream" diskutieren muss.

Alle Spieler auf allen teilnehmenden Servern hören zeitgleich denselben Song pro Radiosender

Ein Radio-/ Audiostream ist im Grunde sehr synchron.

so wie ich es gesehen habe ist das eher eine Playlist. Also startet immer von Anfang an und wird dann ziemlich asyncron bei den Spielern. Korrigiert mich falls ich da falsch liege.

Es ist schon ein Steam, nicht nur eine Playlist. Wenn ich die Seite neu lade komm ich kurz nach der Stelle heraus, wo ich vorher war. Daher dürfte es keine Playlist sein können.
    Habe auch diese Adresse gefunden: stream.laut.fm/gta-classics

Es ist ein dauerhaft laufender Stream bei jeder zuschalten kann. Logischerweise ist so ein Stream ja auch sozusagen eine Playlist, ohne Playlist läuft nirgends etwas, steht ja auch mehr als deutlich im Thread beschrieben. xD
    Bei manchen Einschaltungen bekommt man kurz Werbung, jedoch wird man dann direkt an den Stream weitergeleitet und ist somit synchron.

gerade den Stream in MTA getestet, funktioniert. Es wäre jedoch vorteilhaft, die GTA Sender beizubehalten ohne alle zu mischen.

Ich denke nicht das die Zuhörer zuerst alle GTA III Songs, dann die jeweiligen Vice City Stücke und dann GTA IV etc. hören möchten. Es wir zufällig ein Songtitel ausgewählt und abgespielt bis ein mal die komplette Playlist abgespielt wurde, das geht dann doch immerhin 5h 47Min. Ausserdem werden hier nicht die Sender von GTA abgespielt sondern die originalen Songtitel die man aus den GTA Teilen kennt.

• Aktualisierung - 09.12.2017

Es wurden 30 neue Titel der Playlist hinzugefügt.
    Die Playlist hat nun eine Gesamtlänge von 7h 49min und beinhaltet 110 Songs.

GTA Radiostation
    Artist - Songtitel

Fever 105
    The Pointer Sisters - Automatic

Emotion 98.3
    Cutting Crew - (I Just)Died In Your Arms

Emotion 98.3
    Foreigner - Waiting For A Girl Like You

Emotion 98.3
    Jan Hammer - Crockett's Theme

Flash FM
    Joe Jackson - Steppin' Out

Flash FM
    Electric Light Orchestra - Four Little Diamonds

K-DST
    Eddie Money - Two Tickets To Paradise

K-Rose
    Conway Twitty & Loretta Lynn - Louisiana Woman, Mississippi Man

CSR 103.9
    En Vogue - My Lovin' (You're Never Gonna Get It)

Liberty Rock Radio
    David Bowie - Fascination

Liberty Rock Radio
    Heart - Straight On

Liberty Rock Radio
    Bob Seger & The Silver Bullet Band - Her

Liberty Rock Radio
    Hello - New York Groove

Liberty Rock Radio
    Q Lazaruss - Goodbye Horses

The Vibe FM 98.8
    Ginuwine - My Pony

Electro Choc
    K.I.M - B.T.T.T.T.R.Y (Bag Raiders Remix)

Vice City FM
    Hall & Oates - Maneater

Vladivostok FM
    David Guetta Ft. Kelly Rowland - When Love Takes Over

Radio Mirror Park
    Black Strobe - Boogie In Zero Gravity

Radio Mirror Park
    Holy Ghost! - Hold On

Los Santos Rock Radio
    Creedence Clearwater Revival - Fortunate Son

Los Santos Rock Radio
    Billy Squier - Lonely Is The Night

Los Santos Rock Radio
    Simple Minds - All The Things She Said

Los Santos Rock Radio
    The Greg Kihn Band - The Breakup Song

Los Santos Rock Radio
    Small Faces - Ogdens' Nut Gone Flake

The Lab
    Wavves (The Alchemist Ft. Oh No) - Leaves

Space 103.2 FM
    Stevie Wonder - Skeletons

Non-Stop-Pop FM
    Sly Fox - Let's Go All The Way

Non-Stop-Pop FM
    Morcheeba - Tape Loop

Non-Stop-Pop FM
    Sneaker Pimps - 6 Underground

Die lezten Drei sind u.a. meine Favouriten, ;) welche sind deine?
    Diese Änderungen könnt Ihr bereits jetzt auf GTA-Classics zu hören bekommen, gönn dir die volle Packung des Soundtracks von der GTA Serie.

So Let's "Bump To The Music!"

• Welcher GTA-Teil hat euren lieblings Radiosoundtrack? [2 Antwortmöglichkeiten] 23

1. GTA V (15) 65%
    2. GTA IV Episodes from Liberty City (0) 0%
    3. GTA IV (3) 13%
    4. GTA San Andreas (10) 43%
    5. GTA Vice City Stories (1) 4%
    6. GTA Liberty City Stories (1) 4%
    7. GTA Vice City (7) 30%
    8. GTA III (0) 0%

Eure Meinung ist gefragt, wählt weise und nach Herzenslust.

• Was ist eure lieblings Musikrichtung? [Bis zu 4 Antwortmöglichkeiten] 21

1. Pop (9) 43%
    2. Rock/Hard Rock/Classic Rock (6) 29%
    3. Alternative (3) 14%
    4. Reggae (0) 0%
    5. Heavy Metal (1) 5%
    6. Rap (10) 48%
    7. Punk (0) 0%
    8. Oldies/60-90er (8) 38%
    9. Instrumental/Ambient (4) 19%
    10. Electro/Techno/Trance (9) 43%
    11. House/Soul/Swing/Indie/R'n'B (3) 14%
    12. Jazz (2) 10%

Hoffe dieser Doppelpost ist soweit nicht schlimm, hatte keine Möglichkeit zwei Umfragen in einem Post zu erstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!