MySQL Reaktionszeit (Debian 7)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Community,

    ich habe schon seit einiger Zeit Probleme mit meinem MySQL Server, welche nun wieder verstärkt
    aufgetreten sind. Es werden beim Einloggen auf den MTA-Server viele Daten verarbeitet, hierbei
    entsteht eine Verzögerung von ~1-2 Sekunden beim Einloggen.

    Folgendes Muster lässt sich beobachten:
    1. User betritt den Server
    2. User versucht sich einzuloggen
    3. Daten werden aus der Datenbank gezogen (Login bleibt offen und es passiert nichts, jedoch kein Standbild)
    4. Nach etwa 1-2 Sekunden kann sich der User bewegen.

    Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass bei mir Lokal alles funktioniert, hier habe ich exakt die selbe Datenbank und das selbe
    Script verwendet.
    Das ganze hat ebenfalls schon mal ordnungsgemäß auf dem Server funktioniert.

    Zum Server:
    OS: Debian 7 64-Bit
    RAM: 8 GB RAM
    vCores: 6 Stück
    Verfügt ebenfalls über eine SSD.

    Hätte jemand von euch eventuell einen Lösungsansatz? Mit den Ergebnissen von Google konnte ich leider
    nicht viel anfangen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Xseam

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!