Development Blog - Woche 8

• Offizieller Beitrag

Hallo und Willkommen zum ersten Development Blog im Februar.

Insbesondere da wir letzte Woche nicht viel zu zeigen hatten, freuen wir uns jetzt um so mehr heute etwas tolles Ankündigen zu können.

Wir freuen uns unsere fast fertiggestellte Fahrzeugsynchronisation für 1.0 vorstellen zu können. Wir haben viel Arbeit investiert um sie so präzise und sauber wie möglich zu gestalten und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wir haben ein kleines Video mit einigen ersten Eindrücken für euch vorbereitet. Viel Spaß!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Masterlist

Diese Woche haben wir mit der Entwicklung des Backends für die Masterliste begonnen. Es ist soweit möglich Server jederzeit hinzuzufügen und zu entfernen, die Beschreibung zu ändern oder ein Bild hinzuzufügen (z.B. ein Serverlogo, 610x250). Die Serverliste aktualisiert sich zur Laufzeit (Spielerzahl, Beschreibung, etc.) und gestoppte Server werden automatisch entfernt. Das Veröffentlichen eines Servers auf der Masterliste erfordert einen kostenlosen Schlüssel um die Sicherheit für unsere Spieler zu gewährleisten.

Nametags
    Wir haben ein Serverseitiges Plugin für Nametags entwickelt, welches euch erlaubt die Nametags durch Serverseitige Funktionen zu ändern (Schriftart und Schriftgröße, Farbe, Text, Healthbar verstecken...).

Das wars für diese Woche. Wir hoffen, dass euch der Devblog gefallen hat. Wir freuen uns auch über Feedback in Form eines Kommentars!
    Bis nächste Woche!

• Das ist ganz großes Kino

Wie sieht es denn aus mit der Synchronisation wenn sich 2 Fahrzeuge berühren? Seit ihr da schon soweit das das alles relativ flüssig über die Bühne geht oder sieht das noch aus wie bei Forza? :D Einmal hat mans im Video gesehen wie sich 2 Bote berühren aber wir reden hier ja über Just Cause 3 das Chaos Spiel schlechthin. Ihr hättet vielleicht eine kleine Derby Passage in das Video einbauen können. Ansonsten wie gesagt großes Kino! Ach und plant ihr was zu Verhinderung der Verbreitung schädlicher Daten durch gehostete Server? Da ist ja z.b. erst vor kurzen ein Skandal in der Source Engine in der Richtung aufgedeckt wurden und wenn sowas bei so einem professionellem Unternehmen passiert dann muss man hier ja schon mal nachfragen.

• Offizieller Beitrag

Ach und plant ihr was zu Verhinderung der Verbreitung schädlicher Daten durch gehostete Server? Da ist ja z.b. erst vor kurzen ein Skandal in der Source Engine in der Richtung aufgedeckt wurden und wenn sowas bei so einem professionellem Unternehmen passiert dann muss man hier ja schon mal nachfragen.

Ich kann hier zwar nicht für den JC Multiplayer sprechen, aber allgemein kannst du solche Sachen nicht wirklich verhindern. Diese Art von Bugs ist zum Glück relativ selten, aber sie kommt vor. Auch MTA hatte in der Vergangenheit schon derartige Bugs. Mir sind da so spontan zwei derartige Lücken in den letzten 5 Jahren bekannt.

• Die einzige Lücke an die ich mich erinnern kann das damals irgendwelche Brasilianer irgendwie [DM] Maps "geleakt" haben nachdem sie diese durch das spielen auf Servern die diese Maps hatten irgendwie downloaden konnten. Aber gut zu wissen, zum glück treibe ich mich nicht auf den ganzen dubiosen arabischen und russischen freeroam servern rum.

• Leider geil, gefällt mir sehr gut wie ihr vorran kommt und dran bleibt.
    Weiter so.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das ist ganz großes Kino

Wie sieht es denn aus mit der Synchronisation wenn sich 2 Fahrzeuge berühren? Seit ihr da schon soweit das das alles relativ flüssig über die Bühne geht oder sieht das noch aus wie bei Forza? :D Einmal hat mans im Video gesehen wie sich 2 Bote berühren aber wir reden hier ja über Just Cause 3 das Chaos Spiel schlechthin. Ihr hättet vielleicht eine kleine Derby Passage in das Video einbauen können.

Wir hatten bis heute Nachmittag leider einen kleinen Bug, der Fahrzeuge von anderen Spielern leicht explodieren lassen kann, wenn sie mit einer bestimmten Geschwindigkeit gegen ein Hindernis gestpßen sind -> Glaube es ist selbsterklärend, warum wir das Ganze dann nicht ins Video genommen haben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!