Canon Eos 500 Digitalisierung

  • Moin vor einiger Zeit hatte ich mir mal eine Canon Eos 500 gekauft...
    Hier teile ich meine fortschritte, Probleme und erfolge beim Update dieser alten Kamera in das Digitale Zeitalter.

    06.02.2016


    Heute habe ich meine alte Spiegelreflex wiedergefunden... Ich wollte diese einschalten doch ohne erfolg... ich sah ins Batteriefach und nam die ollen Spezial Batterien raus... nach ein wenig rum experimentieren kam ich auf die Verrückte Idee einfach mal an stelle der beiden Batterien 2 kabel mit Isolierband ran zu kleben... und an das andere ende einen 9V Block... sind zwar 3V zuviel aber nungut... ist ein altes stück daher nehme ich an das die Qualitativ gut verarbeitet wurde und ein paar Volt mehr oder weniger nix zur sache tun... und siehe da? Sie erwacht zum leben... Nach gründlicher entstaubung habe ich dann auch gleich ein paar test aufnahmen ohne film gemacht und alles lief perfekt.

    Externer Inhalt nimage-upload.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    08.02.106


    Heute habe ich die Kamera einem kleinen Stress Test unterzogen... (Serienbild dabei an der Brennweite des Objektivs gespielt)
    Und dann passierte es... das LC-Display auf der Oberseite der Kamera zeigte "bc" an... dachte erst es liege an der Batterie doch dem war nicht so... der Blendenmotor des Objektives hat den Geist aufgegeben (Sagte der Fuzzi im Fotofachgeschäft, nach dem er meinen "Batterieadapter" gesehen hat.) Somit bleiben mir zum Fotograffieren nur noch die brennweite 35- ~50mm und ~50 - 80mm übrig.

    Externer Inhalt semper-coding.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    SEMPERCODING - INTERNET WEITER GEDACHT

    2 Mal editiert, zuletzt von Kyara (8. Februar 2016 um 11:08) aus folgendem Grund: 07.02.2016 @01:03 - Grobe Rechtschreibfehler behoben 08.02.2016 @11:09 - Tagesdoku hinzugefügt.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!